Zitat:
Zitat von Floppy
Realistisch sind weder 80 noch 250 Eier für die Hütte Denke da eher so um die 150-175 am Wochenende. Unter der Woche 100-140.
|
Woher weißt du denn das?
Ich kann dir genug Beispiele von Klein- und Kleinstclubs nennen, deren Besitzer mitarbeiten, da ist dann noch Geld für 1-2 Kellnerinnen da ...
Die stellen sich dann oft einen DJ rein, weil es ihnen taugt, und das Geld, das der kostet, geht vom Unternehmerlohn des Besitzers ab.
Guenny - ich find deine - und so manche Einstellung hier - ja recht interessant, aber sie zeigt auch, dass du dich nicht ausreichend mit dem Business auseinandergesetzt hast, das du anstrebst.
Selbst internationale Größen haben mal klein angefangen.
Das beste Beispiel hier ist good ol' Britain!
Die Realität ist: Wenn du in einer großen Hütte so spielen willst, dass deine Gäste längerfristig wiederkommen, brauchst du Erfahrung.
Und wo kriegst du die?
Egal ob du dich als DJ künstlerisch verwirklichen willst, oder nur Kohle machen.
.....
Einigen würde es generell gut tun, mal das österreichische Ego schön in den Keller zu tragen, und der Wahrheit ins Gesicht zu sehen: Wenn man DJ werden will, erfolgreich damit sein möchte und versucht, damit etwas aufzubauen, muss man sich hocharbeiten.
Arsch hoch, los geht's!
Webradios, Mixes zum Downloaden oder eventuell selbst auferlegte Expertentitel interessieren da draußen niemanden als Referenz ...
(So sehe ich das zumindest.)
Die österreichischen Legenden wie Doozer, Stevie, Palermo, Taylor, Max Deejay, ... sind keine Legenden geworden, weil sie zuhause rumgesessen sind, sondern weil sie in den Discos bewiesen haben, dass sie ihr Handwerk ERLERNT haben und beherrschen.