Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. May 2009, 20:57  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Da es glaub ich jedem am Arsch vorbei geht, und nicht jeder eine PN schreiben will, verzichte ich freiwillig auf die Punkte. Wenn wir aber schon dabei sind, dann bitte den Qualifying und Renntipp vom Bahrain GP auch gleich streichen, weil da war ich auch 15 bzw 10 min zu spät. (Nur hats da keinen gestört, weil die Tipps für die Fisch waren). Jetzt gibts dann wieder eine Diskussion, dass ich ja öfters ein paar Minuten zu spät meine Tipps abgeb. Ist aber, wie geschrieben meistens so, dass ich entweder knapp vorm Qualifying oder Rennen nach hause komm, oder grad mit etwas anderem beschäftigt bin und erst dann drann denk, wenn ich den Fernseher aufdreh um F1 zu schaun. Ich will nicht am Freitag schon einen Tip abgeben, welchen ich am Samstag wieder änder, und kurz vorm Rennen wieder. Ich geb einen Tipp ab, und das ist dann der entgültige, der zählt.

Ich versteh die Proteste aber eh. Es gibt Regeln, und die gehören eingehalten. Nur hätt ich VET, BUT, ALO getippt, wärs jedem wurscht gewesen.

Naja, solls schlimmeres geben, als einen ungültigen Tipp beim F1 Tippspiel. (Ist auf keinen Fall abwertend gemeint!!! )

Ich spiel da jetzt nicht die beleidigte Leberwurst. Damit der post auch nicht so rüberkommt, noch ein paar fröhliche Smileys
Alt 24. May 2009, 21:11  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Mein Post war ironisch

Nein passt eh, was für einen Vorteil soll er daraus ziehen? Gar keinen.
Und ich will jetzt gar nicht weiterschreiben, so wichtig is nicht, ob er ein bissl zu spät war. Also lass ma die Punkte so stehn und aus, ich gwinn sowieso

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 24. May 2009, 21:55  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Na schau, ich hab eh geschrieben, dass ich es nicht so eng sehen würde.
Das kann jedem mal passieren, dass es sich nicht bis 13 Uhr ausgeht, weils Mittagessen oder sonstige Dinge eben wichtiger sind.

Solange das nicht ausartet bzw. ausgenutzt wird, würde ich eh nichts sagen. Hier soll ja der Spaß an der Formel 1 im Vordergrund stehen.

Jedoch ist 13:24 eben 24 Minuten über der Deadline, und daher ist es auch berechtigt, wenn andere Spieler posten, dass sie was dagegen einzuwenden haben (weil sie selber pünktlich ihre Tipps abgeben).

Da ich keinen Spieler bevormunden will, habe ich mir eben gedacht, ich lass das die Spieler selbst entscheiden.
Ich werd mal warten bis sich mehrere dazu äußern (bis jetzt wurden erst 2 Stimmen abgegeben), und dann die Entscheidung bekannt geben.

Ich hätte noch einen dritten Lösungsvorschlag, mit dem glaub ich alle gut leben könnten: Wie wärs wenn jemand, der seinen Tipp deutlich zu spät abgibt, dann nur mehr die Hälfte der Punkte bekommt?
Quasi so ähnlich wie eine Zeitstrafe bei einem Formel 1 Rennen, wenn man gegen eine eindeutige Regel verstoßen hat, es aber nicht rennentscheident war. Ich denke, damit könnten alle leben.
Alt 24. May 2009, 23:14  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
Dass Argument, dass das in Monaco "leicht verdiente Punkte" waren, lass ich aber nicht gelten, denn das wären sie für alle anderen auch.

Lass ihm die Punkte, ist ja eh nur ein Spiel.

Mit "leicht verdient" meinte ich auch, dass das ein Standardtipp war.
Die ersten drei aus dem Qualifying herzunehmen und anzunehmen, dass der Brawn den Ferrari überholt, dafür braucht man kein Hellseher sein.

Ich tippe so etwas aber nicht, weil das eh alle anderen auch machen.

Alt 24. May 2009, 23:19  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ich hab tippt, dass der Ferrari am Start dank KERS einmal ordentlich davonzieht, aber dem war nicht so ^^

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 25. May 2009, 07:50  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Also ich wäre auch für Indurros Tipp mit dem Punkteabzug.
Allerdings finde ich die Hälfte abziehen etwas viel, aber vielleicht ein Viertel weniger Punkte für alle zu spät abgegebenen Tipps fände ich eigentlich ganz gut.

Interessanter finde ich, dass ich trotz völlig verpatztem Monaco Tipps trotzdem die Gesamtführung übernommen habe.
Allerdings sind ja die ersten 4 innerhalb von 4 Punkten.
Alt 25. May 2009, 09:53  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

Standard
Es soll dadurch jetzt keine schlechte stimmung aufkommen. Wenns wen stört, dann den tip einfach nicht werten.

Zitat:
Zitat von SteeWeeBee
Mit "leicht verdient" meinte ich auch, dass das ein Standardtipp war.
Die ersten drei aus dem Qualifying herzunehmen und anzunehmen, dass der Brawn den Ferrari überholt, dafür braucht man kein Hellseher sein.

Wenn die Brawns zurzeit alles dominieren, warum soll ich dann nicht auf sie tippen? Ist ja logisch. bzw. ist ja das Ziel des Tippspieles, so gut wie möglich richtig zu tippen. Ich hab mir auch für diesen Tip gedanken gemacht und nicht einfach nur einen Standardtipp abgegeben. Ist halt dann glücklich gelaufen, dass mein Tipp genau gepasst hat.
Alt 25. May 2009, 14:43  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Indurro

Ich hätte noch einen dritten Lösungsvorschlag, mit dem glaub ich alle gut leben könnten: Wie wärs wenn jemand, der seinen Tipp deutlich zu spät abgibt, dann nur mehr die Hälfte der Punkte bekommt?
Quasi so ähnlich wie eine Zeitstrafe bei einem Formel 1 Rennen, wenn man gegen eine eindeutige Regel verstoßen hat, es aber nicht rennentscheident war. Ich denke, damit könnten alle leben.
Ja stimmt, damit könnte ich leben. Da merkt man total, dass du ein riesiger F1-Fan bist, Indurro, wennst mit solchen "FIA-Methoden" kommst.
Finde aber, wie Micki, dass die Hälfte abzuziehen zu hart ist...
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Alt 26. May 2009, 00:07  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Nachdem jetzt einige Meinungen gepostet wurden (und ich nicht glaube, das noch was kommt), treffe ich eine Entscheidung, damit die Sache abgehakt werden kann.

Ich ziehe hiermit tomy_s 50% seiner Punkte für seinen (wesentlich) zu spät abgegebenen Tipp ab. Also 25 von 50 Punkten.

Begründung:
Das kann mal passieren, dass man es nicht rechtzeitig schafft, seinen Tipp abzugeben, dafür hab ich Verständnis.
Wegen ein paar Minuten sagt keiner was, aber in dem Fall ist der Einspruch gerechtfertigt, und wenn es ohne Konsequenzen bliebe, wäre es ein Freibrief für alle anderen, ihre Tipps auch mit Verspätung abzugeben.

Fürs nächste Jahr werd ich die Regeln dann ändern, und es ausdrücklich festlegen, dass es fürs zu-spät-posten Punkteabzüge gibt.

Ich denke, das ist eine faire Lösung. tomy_s (immerhin der Titelverteidiger des Tippspiels) ist nachwievor im Rennen, und keiner kann sich aufregen, dass er durch seinen verspäten Tipp einen Vorteil hatte.

Falls das heuer nochmal vorkommen sollte, werde ich das gleich handhaben.

Soll aber nicht heißen, dass man das jetzt ausnutzen kann!
Beabsichtige Spät-Postings werden nach wie vor nicht gewertet, wenn sich dadurch ein Vorteil ergibt.

Aber bitte für die Zukunft:
Wenn ihr ein zeitliches Problem mit der Tipp-Abgabe habt, postet einfach sicherheitshalber früh genug eure Tipps.
Ihr könnt sie dann ja immer noch ändern.
Für mich ist das kein Problem, das sind 30 Sekunden Mehraufwand für mich, also nicht der Rede wert ...
Alt 26. May 2009, 08:54  
tomy_s
Moderator

Benutzerbild von tomy_s

Standard
na passt. Ich glaub mit der Entscheidung kann jeder leben.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht