So, bin wohl der erste mit seinem review
Also, schon um 10 angekommen und zu meinem erstaunen und auch zum Glück, dieses mal war die Bühne hinten aufgebaut, somit mussten nicht alle sich durch den Nebenraum hineinquetschen.
Mal umgesehn und die VIP-Area gesucht, gleich rechts neben der Hauptbühne wo man quasi NIX von der vorderen Bühne gesehn hat, naja. VIP-Area war eigentlich für uns eh nur zum durchschnaufen gedacht, wenn uns die Dränglerei zu viel wird. ABER, das große Problem: wenn man mal ein wenig im VIP-Raum ,,entspannen'' möchte, muss man sich durch die ganze Meute hindurchdrängen, bis man an seinem 64 Euro -ticket - raum mal ankommt
War aber trotzdem groß genug, auch vom Sound her okay und man konnte sich gut frei bewegen.
Dann ca. um eins hat der Tiesto sein Set begonne, mit einer guten Nummer ( wo ich den Namen leider nicht weiß) die ziemlich gerockt hat.
Ansonsten muss ich sagen, dass Tiesto sich in den letzten Jahren sehr gewandelt hat und sein Live-set echt hörenswert ist. Viele harte Nummern wo ich (verdammt nochmal) zu 70 % keine gekannt habe, die aber echt gut waren. Zwischendurch natürlich auch viele Trance-Scheiben die sich aber an diesem Abend für meinen Eindruck eher bedeckt hielten. Ehrlich gesagt, war ich damit auch zufrieden, denn ich wollte endlich mal ein etwas anderes Set von Tiesto sehn und er hat mich ziemlich beeindruckt.
So gegen halb drei dann ab ganz nach vorn, wo ich ca. 5 Meter vom großen King stand und sehr sehr oft ganslhaut bekommen habe, da viele Nummern einfach nur Top waren. Langer Aufbau, und dann ging's nur mehr ab
Eher am Anfang habe ich ein Lied mitbekommen, wo ich dachte HALT; Was? spielt er jetzt drum n bass, aber doch zum Glück... nur ein gelungenes Intro mit einer anschließenden guten Scheibe. Sorry Leute, dass ich die ganzen Namen nicht kenne, aber an dem Abend hat er echt viele Sachen gespielt, dich ich bis dato nicht gehört habe und mein Musikrepertour (schreibt man das so?
) ist nicht so klein. Aber da waren Sachen dabei, die mich echt zum staunen brachten.
Nun gut, zur Bühne: Meiner Meinung nach, abgesehen von der großen Leinwand, ziemlich schwach. Oft sogar fast zu grell, dass man nach der Zeit nicht mehr hinschauen konnte. Ich persönlich finde, dass zu Tiesto ein paar Laser einfach dazu gehören... ist einfach so. Die Luftschlangen und die fetten Nebelwerfer (wie in Ibiza) waren ja nicht schlecht... aber ansonsten war die Lichtanlage schwach. Da war Bratislava 2006 Lichtjahre voraus mit Wasserfall vor der Bühne und einer beindruckenden Lichtshow.
Spass hat's allesamt gemacht und ich würde es wieder tun
Da ich aber davor schon 10 Stunden auf den Beinen war, bin ich dann um 4 weggedüßt.
Lg