Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. February 2009, 11:19  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
ich weiß...

aber ich kenn das wort nicht

dachte zuerst du willst ihn verarschen, und hab schon angfangen zu lachen. bis mir eingefallen is dass es das wort ja geben könnt . also: gibts das jetzt oder nicht?

May 13th: New Mixes Online!
Alt 26. February 2009, 11:19  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt

Benutzerbild von clubdeesaster

clubdeesaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
pfff... Bildungslücke, ned aufpasst im Physikunterricht? ;P

http://de.wikipedia.org/wiki/Zentripetalkraft

EDIT: oha, aber mit T schreibt mans... habe ich fälschlicherweise vom Vorredner übernommen

gibts schon, halte ich dennoch für unwahrscheinlich, dass es den Rohling beschädigt

Geändert von clubdeesaster (26. February 2009 um 11:22 Uhr).
Alt 26. February 2009, 11:25  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
na das is schon was anderes

hätte gedacht es gibt wirklich eine zentripeDalkraft , die halt irgendwas mit der zentripeTalkraft zu tun hat . hätt ja sein können....

May 13th: New Mixes Online!
Alt 26. February 2009, 11:28  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt

Benutzerbild von clubdeesaster

clubdeesaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
naja
Alt 26. February 2009, 11:30  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Kann nur aus Erfahrung mit Autoradios sprechen... langsam brennen -> weniger lesefehler bzw. cd hält länger.

Ich habs die erste Zeit nicht wahrhaben wollen, aber immer wieder hat sichs herausgestellt, dass die langsamer gebrannten CDs besser lesbar sind. Wie genau das sein kann (vielleicht sind die Bits "tiefer"?!), weiss ich nicht.

Würde ich auflegen gehen, und würde von den CDs abhängig sein, würde ich also möglichst langsam brennen.

EDIT:
Ah, Clubdeesaster hats eh erklärt! Also dürfte meine Vermutung ja richtig sein... bin mitten im posting-schreiben Mittagessen gegangen
Alt 26. February 2009, 11:59  
ziesi
Full Member
ziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von ziesi

Standard
Dann lieber gleich gscheit brennen statt 2mal!

Ja sry meinte die Zentripetalkraft Man kann ja nicht alles wissen xD

Nja bei einer CD von 4 - 8 Liedern brennt ma bei 12x - 16x eh a net lang!

Hier noch Link zum Thema: Brenner

http://de.wikipedia.org/wiki/Brenner_(Hardware)
Alt 26. February 2009, 14:11  
neb
Full Member
neb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von neb

neb eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Naja es ist so, dass Audio Tracks keine Fehlerkorrektur haben, anders als Datentracks auf ner CD.
siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Rainbow...#CD-ROM_Mode_2

Noch dazu kommt, dass das Brennen natürlich ungenauer wird bei höheren Geschwindigkeiten, weil der Laser stärker drauf hält da er eine bestimmte Stelle auch schneller wieder verlässt.

Optimal wäre 1x Geschwindigkeit, das können aber die schnell brennbaren Rohlinge meistens nicht, da ihre Schicht empfindlicher ist und durch die längere Brennzeit sie durchbrennen etc würde.
Alt 27. February 2009, 07:51  
DJ anonimo
Member 1st Class
DJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von DJ anonimo

DJ anonimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Unser "Soundprocessing und Mastering" Lehrbeauftragter meinte, dass man CDs für diese Zwecke im besten Fall 8x brennt. Er hats mir auch irgendwie wissenschaftlich erklärt was mir nach 3stündiger Vorlesung aber zu anstrengend war. Aber er hats argumentieren können, drum wirds stimmen...hopefully
Alt 27. February 2009, 09:16  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von reini
Was is das genau? Ich habs bei Google gesucht, aber da find ich nur Papier?

Meinst das sind CDs, wo ma direkt draufdrucken kann? Oder einfach nur aufs Papiert?

Direkt draufdrucken im normalen Drucker is ein bissl schwer, da kann ich da aber schon sagen, wielang die CD halten wird

Ja genau, die kann man direkt bedrucken. Mein HP Drucker kann das und darum
mach ich das gleich so . Warum sollten die deswegen schlechter sein, nur weil
sie auf der Oberseite bedruckbar sind?

LG

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 27. February 2009, 13:53  
neb
Full Member
neb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von neb

neb eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Keine Ahnung wie das mit den bedruckbaren Rohlingen ist, aber diese aufklebbaren Etiketten sind SEHR schlecht für die Lebenserwartung der CDs.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht