Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16. October 2008, 19:23  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Kein großes Comeback sicher net - aber ich glaub auch das beim Normale letztlich nur die mp3 übrig bleiben wird und beim Musikgenießer die Vinyl mehr Chancen hat als die CD.

Bei mir is zumindest definitiv so

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 16. October 2008, 19:27  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Denk auch nicht, dass das im Pop Bereich funktionieren wird, da wird iTunes wahrscheinlich ganz oben sein. Es steht ja nicht in jedem Haushalt ein Plattenspieler herum, der regelmäßig verwendet wird. Außerdem glaub ich auch nicht, dass den Leuten bei Pop Musik am MP3 Player die Qualität so wichtig ist.

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 16. October 2008, 19:31  
Phil Storm
Crazy Poster
Phil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekannt

Benutzerbild von Phil Storm

Phil Storm eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln
habs zwar schon irgendwo glesen aber da es bei mir das selbe is schreib ichs auch

besondere Nummern werden auf Vinyl gekauft, alles andere hald als mp3 und gebrannt

schade nur das die vinyl shops nach der reihe abhanden kommen, und das grösste problem der vinyl is dass sie zu langsam is ...

die sachen sollten auf vinyl erscheinen bevors sie im internet zu kaufen gibt ... dann wuerden mehr DJs auch die Vinyl kaufen damit sie die nummern einfach so schnell wie moeglich haben
Alt 16. October 2008, 19:55  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Standard
Zitat:
Zitat von DJ PS
die sachen sollten auf vinyl erscheinen bevors sie im internet zu kaufen gibt ... dann wuerden mehr DJs auch die Vinyl kaufen damit sie die nummern einfach so schnell wie moeglich haben

Ansich ne gute idee, aber die Situation würde dann so aussehen, das einer sich die Vinyl kauft und ne halbe Stunde später die Scheibe wieder als Mp3 am Polaken Server liegt

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 16. October 2008, 20:17  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Also ich bin eher der mordernen seite zugetan(CDs Mp3s). Als ich mit dem Deejaying begonnen habe, war klar dass ich mich auf CDs spezialisieren werde(hatte zu dem Zeitpunkt ca. 230 CDs und nur 3 Vinyls, jetzt ca. 260 und es werden immer mehr zu 5).
Das Verwenden von Cds hat ja so seine Vorteile. Handlichkeit, leichtere Transportfähigkeit,...usw. Bis vor kurzem hätte ich mir sowieso nie vorstellen können Vinyls zu verwenden, aber seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir Hybridturntables zu kaufen, um die wenigen Vinyls verwenden kann. Aber auch einem kompletten Wechsel auf die digitale Seite kann ich zur Zeit nicht ausschließen. Mal sehen, wie es sich ergibt....

Ich bin der Meinung, dass sich langfristig gesehen das Digitale durchsetzen wird. Mir fällt z.B. auf dass immer mehr Gast-DJs, die zu uns nach Klagenfurt kommen die digitale Variante verwenden und in Magazinen wie Raveline schon vermehrt für die Digitale Technik geworben wird und es sogar schon komplette Digitale Angebote bei Elevator und co. gibt.
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Alt 16. October 2008, 20:18  
Phil Storm
Crazy Poster
Phil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekannt

Benutzerbild von Phil Storm

Phil Storm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von RIWA
Ansich ne gute idee, aber die Situation würde dann so aussehen, das einer sich die Vinyl kauft und ne halbe Stunde später die Scheibe wieder als Mp3 am Polaken Server liegt

ja mag sein, aber der vinyl boost wär dadurch trotzdem sicher da,

is hald nur die frage ob dann so viel mehr vinyls abgesetzt werden, dass das die einbusen beim online verkauf wett macht
Alt 16. October 2008, 21:08  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Standard
die Einbußen hast sowieso, da ja immer alles gleich am Polaken Server landet, egal ob das Original jetzt von Vinyl, CD, Mp3 o.ä. stammt

Alt 16. October 2008, 21:20  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
@ RIWA
Damit hast du leider vollkommen Recht!

Da vorher über den Transport der Vinyls gesprochen wurde möchte ich auch nur kurz was dazu sagen. Also ich persönlich würde das einfach Anstecken meines Lappys (so kompliziert und aufwändig wie manche tun ists auch wieder nicht) dem Vinyls von A nach B schleppen, vorziehen! Es ist sicherlich aufwändiger 4 Taschen voller Vinyls und 3 Koffer voll mit CDs herumzuschleppen als einfach einen Lappy mitzunehmen und diesen dann einfach ans Mischpult anzuschließen. Kommt halt auch auf die Gegebenheiten, die man am Ort des Gigs vorfindet, an!
Alt 16. October 2008, 21:26  
RIWA
Insane Poster

Benutzerbild von RIWA

Standard
naja mitn Lappi anstecken ists ja meist nicht getan, ein Timecode System in eine Fix Installation einzubinden ist da schon etwas aufwendiger

Alt 16. October 2008, 22:03  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
80% meiner Kunden im DJ-Shop waren KEINE DJs, sondern Vinyl-Sammler.
Deswegen kann ich das hier Behauptete nur als Pille-Palle abtun.

wenn da auf ner rechnung "Christian Blecha" steht - kannst du riechen, dass ich es bin, und was ich damit vorhabe?!

mit DJ meinte ich nicht nur die, die im club stehn, sondern auch die die zuhause für sich selbst mixen... ich glaub nicht, dass du anhand vom vor- und zunamen erkennen kannst, wer nur des besitzes wegen sammelt, oder wer damit in den club spaziert, oder zuhause für mama oder für einen internetstream auflegt...

du willst doch nicht ernsthaft behaupten, der 0815 mensch hat einen TT zuhause stehen, oder?! und mehr wollte ich garnicht sagen, dass die vinyl nicht (mehr) für die MASSE gedacht ist, sondern für die wahren liebhaber und höchster wahrscheinlichkeit nach "DJs" (wo auch immer).

und dass man sich, extrem gesagt, mit den vinylverkäufen im billa eine tafel schokolade kaufen kann, brauch ich DIR ja nicht zu sagen oder?!

von den gepressten stückzahlen solltest du sicher auch bescheid wissen (dass die tendenz nach unten geht)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht