Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Koalition oder andere Regierungsform ?
ÖVP-FPÖ-BZÖ 33 68,75%
SPÖ-FPÖ 5 10,42%
SPÖ-ÖVP 6 12,50%
SPÖ-ÖVP-GRÜNE 3 6,25%
ANDERE REGIERUNGSFORM (z.B. Minderheitsregierung) 1 2,08%
Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 2. October 2008, 12:12  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
warum bitte soll jemand, der in österreich geboren ist, keine staatsbürgerschaft bekommen? in den usa zB ist das standard und die haben strengere einwanderungsbestimmungen wie wir.

und dieses beispiel mit tschechien ist ja auch unsinn. jemand der mit dem auto durch ein land fährt und dort ein kind bekommt ist ja nirgends gemeldet in einem geburtenregister

sobald jemand in österreich zur welt kommt und diese geburt verzeichnet ist bzw. das ganze wie gewöhnlich in einem krankenhaus stattfindet, sollte das neugeborene unabhängig von den eltern die staatsbürgerschaft erhalten. und das sehe ich auch nicht als geschenk, sondern als völlig normal
Alt 2. October 2008, 12:16  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von Moxx
@ aqua: ich bitte dich doch: du glaubst nicht wirklich, dass das die themen der fpö sind. hast du dir schoneinmal das programm angesehen? - das ist genau das was mich ärgert: du triffst entscheidungen über eine partei, wo du gerade mal 2 alte wahlplakate geklesen hast. du bezeichnest dich als intelligenten wahlkartenwähler und triffst dann solche aussagen - das ist einfach nur belächelbar.

abgesehen davon heißt die wochenzeitung der fpö nicht: die zeit - sondern neue freie zeitung. die wochenzeitung die du meinst ist die "zur zeit", die von 2 fpö funktionären herausgegeben wird.

ja "zur zeit", mein fehler. und was in diesem schundblatt drinnensteht ist tiefste und übelste propaganda. dieser mölzer ist ein verfechter rechtsradikalen gedankengutes, da kann man sich nicht rausreden!

und ja, ich kenne nicht das gesamte programm der fpö, aber das was ich daraus kenne lässt mir die haare zu berge stehen! und das mit dem gipfelkreuzen war natürlich überspitzt, aber gegen den moscheenbau wettern sie doch ständig oder liege ich da falsch?
Alt 2. October 2008, 12:18  
Moxx
Insane Poster
Moxx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoxx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
..........

Geändert von Moxx (30. March 2010 um 21:18 Uhr).
Alt 2. October 2008, 12:21  
aqualoop
1. Verwarnung

Blinzeln
ja früher hatten wir auch mal die monarchie

die zeiten sind zum glück vorbei! und ich weiß nicht wo da etwas verschenkt wird wenn man in einem land geboren wird

btw...schon wieder diese unsägliche gaggerl geschichte. wer es immer noch nicht kapiert hat, damit wollte man auf übertriebene nationalität aufmerksam machen. das die aktion nicht gelungen war und der schuss nach hinten losging wurde eh schon hundertmal diskutiert. die grundidee dahinter find ich jedoch gut. wo zuviel nationales denken hinführt haben wir eh in der vergangenheit gesehen. und nochwas: wir sind kein isolierter kleinstaat mehr irgendwo auf der welt, sondern ein teil von einem geeinten europaprojekt und da ist nationalismus quasi überflüssig geworden (für alle, die es immer noch nicht kapiert haben)

Geändert von aqualoop (2. October 2008 um 12:24 Uhr).
Alt 2. October 2008, 12:22  
SaiKos
"Dancechartsmaniac" Poster
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop

und ja, ich kenne nicht das gesamte programm der fpö, aber das was ich daraus kenne lässt mir die haare zu berge stehen! und das mit dem gipfelkreuzen war natürlich überspitzt, aber gegen den moscheenbau wettern sie doch ständig oder liege ich da falsch?

Wieso sollen wir Moscheen bei uns haben? Schon mal nachgedacht, was z.B. in der Türkei passiert, wenn man dort eine Kirche für Christen fordert? Oder ein Kreuz für die Schulklassen? Wenn die dortn einmal umdenken würden & Toleranz gegenüber der westl. Welt zeigen, dann kann man auch bei uns über Moscheen nachdenken, aber davor sicherlich nicht!

6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn

5-mal: Armin Van Buuren

4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz

3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten

2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond

1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Alt 2. October 2008, 12:23  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von Moxx
der punkt umweltschutz ist bei fast allen parteien gleich groß.

den punkt mit der staatsbürgerschaft ist doch wohl offensichtlich. ich verstehe hier einfach nicht was hier das große problem ist. früher war es etwas besonderes die staatsbürgerschaft zu besitzen, heute wird sie verschenkt, ich seh darin einfach nichts positives.

das statement von vdb war bei dem gespräch einer schulklasse mit vdb und seinem österreichischen jungpolitiker hikmet arslan. vllt findet sich das gespräch irgendwo digitalisiert.

schau mal wie cool die grüne jugend ist:
http://www.pi-news.net/wp/uploads/20...esterreich.jpg

anscheinden hast du die diekussion in den letzten wochen verschlafen hier. ich betone jetzt nicht wieder das die jugend einer jeden partei öfters scheiße baut als den großen lieb ist. oder glaubst der strache is begeister über rechstradikale parolen seiner jugend, oder dir schwarzen granden waren begeistert das die junge övp direkt nach der wahl als einize den mund weit aufgerissen hat und den rücktritt des eigenen spitzenkandidaten verlangt hat.

das der punkt umweltschutz bei allen partein gleich groß ist grenzt an realitätsverweigerung.

ich verstehe nciht was so schlim ist wenn ein mensch drei staatsbürgerschaften hat. erklärs mir bitte. hast angst das nab dann weniger wert ist wenn man nur eine hat, oder wie?

btw. lies meinen vorherigen post nochmal...hab editiert.

@saikos: willkommen im kindergarten. wenn der das nicht macht dann mach ichs auch nicht. gott sei dank gibts menschen die wollen sich und das gemeinwesen weiterentwickeln. sonst würden wir uns noch immer mit holzkeulen am kopf schlagen wenn uns der andere nicht zu gesicht steht, um anschließend sein weibchen an den haare in die eigene höhle zu zerren.

May 13th: New Mixes Online!

Geändert von Free (2. October 2008 um 12:26 Uhr).
Alt 2. October 2008, 12:25  
Moxx
Insane Poster
Moxx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoxx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
..........

Geändert von Moxx (30. March 2010 um 21:17 Uhr).
Alt 2. October 2008, 12:30  
aqualoop
1. Verwarnung

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von SaiKos
Wieso sollen wir Moscheen bei uns haben? Schon mal nachgedacht, was z.B. in der Türkei passiert, wenn man dort eine Kirche für Christen fordert? Oder ein Kreuz für die Schulklassen? Wenn die dortn einmal umdenken würden & Toleranz gegenüber der westl. Welt zeigen, dann kann man auch bei uns über Moscheen nachdenken, aber davor sicherlich nicht!

wir sind aber nicht in der türkei sondern in österreich nur weil ein anderer staat in vielen punkten rückschrittlich und intolerant agiert, müssen wir das gleiche tun??

"auge um auge, zahn um zahn" oder wie?

und wieso sollen wir keine moscheen bei uns haben? da kenne ich dutzend bausünden, die 10x hässlicher als jede moschee sind (wobei moscheen gar nicht unansehnlich sind). argument, das sie nicht ins landschaftsbild passen ist auch humbug. moscheen gibt es in vielen regionen, die vom erscheinungsbild den alpen sehr ähnlich sind.
ich kann auch so gar nichts mit der kirche anfangen, mit der islamischen lehre genausowenig wie mit der katholischen, aber warum soll man menschen, die an eine von diesen lehren glauben, nicht ermöglichen, sich an einem für sie wichtigen ort ihres glaubens einzufinden?

erklär mir das bitte!
Alt 2. October 2008, 12:35  
SaiKos
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
wir sind aber nicht in der türkei sondern in österreich nur weil ein anderer staat in vielen punkten rückschrittlich und intolerant agiert, müssen wir das gleiche tun??

aso, das vergess ich teilweise, wenn ich in Favoriten oder Simmering unterwegs bin, solltest auch mal hinschauen um über Ausländerproblematik mitzureden....

stimmt, Türkei ist intolerant & rückschrittlich & genau aus DIESEM Grund bin ich GEGEN einen EU-Beitritt der Türkei! Du weisst ja sicherlich, was die Grünen bzgl. Türkei & EU fordern, gell

Zitat:
Zitat von aqualoop
und wieso sollen wir keine moscheen bei uns haben? da kenne ich dutzend bausünden, die 10x hässlicher als jede moschee sind (wobei moscheen gar nicht unansehnlich sind). argument, das sie nicht ins landschaftsbild passen ist auch humbug. moscheen gibt es in vielen regionen, die vom erscheinungsbild den alpen sehr ähnlich sind.
ich kann auch so gar nichts mit der kirche anfangen, mit der islamischen lehre genausowenig wie mit der katholischen, aber warum soll man menschen, die an eine von diesen lehren glauben, nicht ermöglichen, sich an einem für sie wichtigen ort ihres glaubens einzufinden?

erklär mir das bitte!

da ich kein Kirchen-geher bin, sind für mich auch die Kirchen ein (kleines) Dorn im Auge, & Moscheen sinds erst recht

1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Alt 2. October 2008, 12:38  
SaiKos

Benutzerbild von SaiKos

Standard
@dj_free: wieso kindergarten? Wieso sollen wir den anderen immer alles in den Ars** schieben obwohl wir in deren Kultur ca. so einen Stellenwert haben, wie ein Stück Hundekot?

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht