Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. May 2008, 12:16  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von freak06
wie ist das mit der nadel qualität??

es kommt drauf an es gibt nadeln die sind zum Scratchen geeignet, manche auch nicht.

Wenn du welche kaufst die qualitativ super sind, hast du auch einen viel besseren klang.... als wenn du dir 08/15 Nadeln kaufst...---> da fällt mir wieder ein ich brauch eh 2 neue *ggg*

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 26. May 2008, 12:18  
freak06
Member 3rd Class
freak06 ist außerhalb jeder Skalafreak06 ist außerhalb jeder Skalafreak06 ist außerhalb jeder Skala

Standard
zum scratchen brauch den turnie eig net, ich möchte mir nur die platten für einen guten übergang reindrehen und vl mal ein bisschen den speed drosseln
Alt 26. May 2008, 12:19  
ev rulez
Full Member
ev rulez wird schon bald berühmt werdenev rulez wird schon bald berühmt werden
Deejay

Benutzerbild von ev rulez

Standard
kauf dir ganz einfach ne ortofon...DJ...die blaue solche hab ich bin recht zufrieden damit, und is auch nicht alzuteuer 70-80€ wenn mich mich recht entsinne,
ja beim turni du solltest du einen brauchbaren tonarm, ein vernünftiges drehmoment und das ganze ding sollte möglichst rückkopplungsunempfindlich sein, wenn mann nach diesen fakorten bewertet bleibt eig. eh nur ein 1210er übrig, aber dann hast du mal ruhe im normalfall
Alt 26. May 2008, 12:21  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von Petrug
qualität, keine no name sachen.

mehr als +/- 8% brauchst du eh nicht

Ansonsten ein gutes system von ortofon noch dazu und du hast alles was du brauchst

find ich nicht...also mir sind +/- 8 oft zu wenig wenn ich vor nem technics steh, da ich von meinem synq die +/- 10 gewohnt bin und auch ab und an mal auf +/- 20 umschalte...

grade wenn man black, house, electro und trance durchgehend mixen will, schalt ich auf +12% und dreh nach dem übergang suksesive runter. natürlich nur wenn ich keine vocals hab...sonst wirds sch(m)erzhaft

edit: ÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHM

Zitat:
Zitat von ev rulez
ja beim turni du solltest du einen brauchbaren tonarm, ein vernünftiges drehmoment und das ganze ding sollte möglichst rückkopplungsunempfindlich sein, wenn mann nach diesen fakorten bewertet bleibt eig. eh nur ein 1210er übrig, aber dann hast du mal ruhe im normalfall

ja stmmt schon, TECHNICS IS NET SCHLECHT...aber wenn dann die neueste genereation (m5g oder so heißen die oder) um 750 eier wenn i mi net täusch.

wie gesagt, 1210er sind nicht schlecht und stabil bla bla bla...aber der EINZIG vernünftige TT??????? möcht nicht schon wieder die alte diskussion auffrischen aber was is zb mit nem SYNQ xtrm-1 oder nem NUMARK TTX um knappe 500 eier?????

sicher haben die vielleicht funktionen die man net braucht , oder die unötig sind, aber i glaub die QUALITÄT kann man ihnen nicht absprechen, besonders nicht im vergleich zu nem stinknormalen TECHNICS 1210 MK II der in ner ähnlichen preisklasse liegt.

ich glaub es gibt hier im forum sogar irgendwo nen sehr sehr ausführlichen testbericht darüber

May 13th: New Mixes Online!

Geändert von Free (26. May 2008 um 12:27 Uhr).
Alt 26. May 2008, 12:23  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
ich geh so gut wie nie über 4%, wenn möglich, schmerzgrenze ist 6% bei mir
Alt 26. May 2008, 12:24  
ev rulez
Full Member
ev rulez wird schon bald berühmt werdenev rulez wird schon bald berühmt werden
Deejay

Benutzerbild von ev rulez

Standard
@petrug....jop sind 6% hin und wieder schon schmerzhaft...kommt auf den titel an
Alt 26. May 2008, 12:25  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard
Zitat:
Zitat von freak06
hallo,

danke für die links! ich hab den thread nicht mehr gefunden!

Also was sagt ihr zu dem Equipment:

PIONEER CDJ-400 MP3-/DJ-CD-PLAYER 2 mal: Preis: 1200€

GEMINI TT-02 DJ-PLATTENSPIELER voerst 1 mal: Preis: 170€

BEHRINGER DJX-700 PRO DJ-MIXER Preis: 190€

MC CRYPT BB-1080-II KOMPAKTBOX Preis: 45€

Gesamtpreis: 1.605€

Meine Fragen:

Woher bekomme ich die Geräte günstiger? (KEIN Ebay)
Fehlt mir noch was?
Eure Meinung zu den Geräten!

folgendes:

wenn du bis jetzt noch nie aufgelegt hast bzw keine ahnung von technik hast brauchst gleich cdj 400?? --> unnötig.
plattenspieler - evtl reloop, am besten technics, aber da du ja bis jetzt keine ahnung davon hast --> unnötig.

lern erstmal mit cds mixen, dann nimm platten.
wenn das eine nicht beherrscht brauchst dir gar keine turnies kaufen. erspart viel zeit und geld ^^

behringer djx700 is der größte sch**s den das haus behringer produziert. ich hatte mittlerweile 4 stk., bekam ich allesamt sehr günstig, jedoch hab ich eines verschenkt, zwei in den müll geworfen, 4. keine ahnung. dieses schrottding ist dafür verantworlich das es mir ein chassis geschossen hat.

mccryp box um 45 euro? spiel lieber mit nem telefonhörer, hast mehr davon.

bestes equipment wennst anfangen willst meiner meinung nach:

1 stk. urej 1603 ca. 450 euro. (pioneer oÄ) wär noch zu viel,
2 stk. cdj 200 ca. 350 euro/stk.,
1 stk. kopfhörer (deiner wahl) ca. 40 euro fürn anfang,
2 stk. boxen DAP k-112A, ca. 250 euro/stk fürn anfang.
2 mal xlr - kabel a 5 m ca. 4 euro/stk..

gesamt: 1698 euro.

lass momentan die finger von plattenspielern. check erst ob dus draufhast und ob du dir das LEISTEN kannst.
plattenspieler, nadel, systeme kommen schnell mal auf 700 bis 1000 euro.
und dann noch platten jedes monat?

du unterschätzt die kosten viel zu sehr.

lg
Alt 26. May 2008, 12:26  
freak06
Member 3rd Class
freak06 ist außerhalb jeder Skalafreak06 ist außerhalb jeder Skalafreak06 ist außerhalb jeder Skala

Standard
omg tonabnehmerarm??

ich möchte einfach nur gut auflegen können und vl die platten reindrehen! und der sound muss auch nicht hi end sein! Könnte mir irgendwer ein passendes turnie set für ungefähr 500€ zusammenstellen?
Alt 26. May 2008, 12:26  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ_FREE
find ich nicht...also mir sind +/- 8 oft zu wenig wenn ich vor nem technics steh, da ich von meinem synq die +/- 10 gewohnt bin und auch ab und an mal auf +/- 20 umschalte...

grade wenn man black, house, electro und trance durchgehend mixen will, schalt ich auf +12% und dreh nach dem übergang suksesive runter. natürlich nur wenn ich keine vocals hab...sonst wirds sch(m)erzhaft

najo es kommt drauf an was für musik du auch auflegst ... da reichen auch +/- 8 bei bei meine +/-10 wünsche ich mir auch ab und zu das ich +/-20 hätte .... da ich gern Exprementiere

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 26. May 2008, 12:30  
freak06
Member 3rd Class

Standard
ja im prinzip möchte ich alles auflegen was mir zwischen den fingern kommt!

pitch bereich wär halt bis 20 net schlecht
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht