Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. January 2008, 23:10  
DayDream
n00b
DayDream zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Benutzerbild von DayDream

Standard
Zitat:
Zitat von Mario Seredo
@marco: super vocals, hast du wieder mal super hinbekommen!!

Achso - das hatte ich ganz vergessen. Die Vocals sind natürlich der Knaller! Auch von mir großes Kompliment.
Alt 26. January 2008, 23:45  
cytnation
Full Member
cytnation wird schon bald berühmt werdencytnation wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von cytnation

Idee
Zitat:
Zitat von Mario Seredo
@cytnation: wenn wer italo nicht mag, hat das wohl wenig mit "dass manche Leute zumindest am Euro/Italo Sektor in Ö überhaupt keine Ahnung bzw. auch 0 Akzeptanz dem Genre gegenüber haben..." zu tun.

kann ich nur zustimmen, das Statement ist ja auch nicht gegen all diejenigen gerichtet, die mit Italo nichts anfangen können und dies auch dementsprechend artikulieren... :-)

Zitat:
Zitat von Mario Seredo
"......gehn gar nicht mehr hin weil der "aufgepudelte" & ignorante DJ der Disco um die Ecke sowieso nur das spielt was e überall aus den Boxen leiert

das hör ich unglaublich oft von Leuten, die sich freuen würden, wenn der ein oder andere Italo Track (auch neuere) zumindest im Vor- oder Übergangsprogramm mal Platz finden würde...genau das wird allzuoft von viel zu vielen DJs ignoriert...nach 10x fragen resigniert sogar der Hardcore Fan...sozusagen lediglich ein Bsp. aus dem Leben eines Italo-Freundes...

Zitat:
Zitat von Mario Seredo
beschimpf um gottes willen nicht die leute, die dein produkt kaufen und spielen sollen.

tu ich ja gar nicht :-) diejenigen, die ich kritisiere sind leider meist unbelehrbar hehe
diejenigen, die unterstützen oder zumindest ne Chance geben wurden am Ende des Beitrags auch dafür gelobt :-)

Zitat:
Zitat von Mario Seredo
in der tat wird italo aktuell beinahe ausschließlich auf samplern releast. hatte schon seit ewigen zeiten kein neus italo-vinyl mehr in der hand. somit fehlt es ganz einfach für die bösen dj's an der quantität des genre

ist für mich ne Ausrede, die ich auch immer wieder höre...es gibt zwar keine Italo-Vinyls mehr aber in Zeiten von Online bzw. mp3 Shops ist es auch am Italo Sektor heutzutage wirklich nicht schwer legal an Material zu kommen...man kann bequem zu Hause durchhören und sich die Version, die einem am besten gefällt aussuchen und sie noch dazu zu nem min. Preis erwerben (Bruchteil einer Vinyl)...man muss nur wollen :-)

greetz
C.Y.T.

WEBSITE | MYSPACE | CATALOGUE | ARTISTS | SHOP

LABEL - PRODUCTION - PUBLISHING - MANAGEMENT
Alt 27. January 2008, 01:09  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
Diese Leute ärgern sich in der Disco oder gehn gar nicht mehr hin weil der "aufgepudelte" & ignorante DJ der Disco um die Ecke sowieso nur das spielt was e überall aus den Boxen leiert...Italo-Musikwünsche werden da sowieso gar nicht berücksichtigt sei es weil Italo laut allgemeiner Meinungsmache (siehe hier) billig, alt und out ist oder der DJ aus Prinzip sowieso kein Material im Case oder CD Folder hat (außer den alten Schinken die e jeder hat) weil er sich nicht mal damit beschäftigt (oder wollte) was es auf dem Sektor neues gibt...
[/quote]

WORD!!!

endlich sagt es mal jemand genauso so, wie es für viele leute wie mich auch ist. wenn dj wünsche nicht genau mit den vorstellungen des jeweiligen dj´s übereinstimmen, dann sind sie nahezu unmöglich. und beinhalten diese wünsche nicht das allgegenwärtige timbaland und housegedudel, dann sind sie sowieso überfragt.

für mich persönlich macht einen guten dj aber auch aus, mal etwas zu spielen, was vielleicht etwas exotisch ist bzw. nicht eben überall zu hören ist bzw. an jedem eck gedudelt wird, da kann ich mir gleich einen roboter hinstellen.
und viele heutige dj´s wissen gar nicht mehr, was italo eigentlich ist (betrifft übrigens auch andere musikrichtungen und songs).
und dieses ewige argument, dass die leute das nicht hören wollen, ist absoluter schwachsinn. wenn auf der tanzfläche gute stimmung ist, dann funktioniert eine italonummer genauso gut, vielleicht nicht sofort, aber nach ein paar mal spielen sehrwohl, weil die nummer dann auch bekannt wird.

aber klar, wenn man den leuten immer nur das gleiche vordudelt, das sie eh den ganzen tag im radio hören, dann kennen die auch nix anderes und was der bauer nicht kennt, frisst er nicht.
weiters würde man auch wieder anderes publikum gewinnen, die das neue soundangebot bzw. auch die abwechslung schätzen.

ich muss ehrlich sagen, ich gehe seit über einem jahr so gut wie gar nicht mehr aus, weil es mich aufgrund der musik nicht mehr interessiert. ich halte dieses house und rnb - timbaland gedudel nicht mehr aus, unerträglich. egal wo man hinkommt, überall das gleiche. da bleib ich lieber daheim und hör mir meine italo scheiben an und hab freude daran, bevor ich mich in einer überfüllten disco den ganzen abend ärgere, weil eh kein song gespielt wird, der mir gefällt. und ich habe auch besseres zu tun, als einen dj stundenlang anzulabern, damit er dann gnädigerweise wenigstens einen italo oder danceklassiker spielt, den auch alle kennen....

anyway....es sind nicht nur die konsumenten, die den style kaputt machen, im gegenteil, es ist die industrie und letztendlich auch deren verlängerte arme!

Geändert von aqualoop (27. January 2008 um 01:11 Uhr).
Alt 27. January 2008, 02:51  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
ich muss ehrlich sagen, ich gehe seit über einem jahr so gut wie gar nicht mehr aus, weil es mich aufgrund der musik nicht mehr interessiert.

willkommen im club... mir gehts genauso, hardtrance spielts auch keinen mehr
Alt 27. January 2008, 05:05  
Mario Seredo
Member 3rd Class
Mario Seredo wird schon bald berühmt werdenMario Seredo wird schon bald berühmt werden
Deejay

Benutzerbild von Mario Seredo

Standard
wenns sich im kreise dreht

Geändert von Mario Seredo (27. January 2008 um 06:22 Uhr).
Alt 28. January 2008, 19:56  
Bernd@IDP
Member 2nd Class
Bernd@IDP wird schon bald berühmt werdenBernd@IDP wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Bernd@IDP

Bernd@IDP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von cytnation
...dass manche Leute zumindest am Euro/Italo Sektor in Ö überhaupt keine Ahnung bzw. auch 0 Akzeptanz dem Genre gegenüber haben...
Stimmt leider, das liegt auch, meiner Meinung, daran das Italo eben total untergeht weils von den "grossen Medien" aber auch fast allen Discotheken verbannt bzw. ignoriert wird. Ich kanns nicht ganz nachvollziehen, das Italo jetzt sicher nicht die Massen anzieht ist mir klar, die Italo Sampler verkaufen sich aber dennoch, ergo muss Bedarf da sein auch irgendwo und so uninteressant kanns ned sein.

Ich persönlich hab mich mit dem ganzen schon abgefunden, ich muss nicht jedes Wochenende in eine Disco mir den Einheitsbrei und die Kommerzwelle geben, obwohl ich mit so einem Neonkapperl, welches von 2 Liter Gel gehalten wird, sicher auch voll lustig ausschau.

Danke C.Y.T., danke ARC, das ihr diesen Stil mit am Leben erhält und solang es sich lohnt werdet ihr das auch weitermachen, da bin ich mir sicher.

Lg "aus der musikalischen Vergangenheit",
Bernd

Visit ItaloDancePortal.com
Alt 28. January 2008, 20:12  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von cytnation
das hör ich unglaublich oft von Leuten, die sich freuen würden, wenn der ein oder andere Italo Track (auch neuere) zumindest im Vor- oder Übergangsprogramm mal Platz finden würde...genau das wird allzuoft von viel zu vielen DJs ignoriert...nach 10x fragen resigniert sogar der Hardcore Fan...sozusagen lediglich ein Bsp. aus dem Leben eines Italo-Freundes...

Hmm, bei mir haben sich ein paar Gäste nur in der Discozone im Schatzi (= Classic Night) Italo gewünscht.
Und das waren allesamt ältere Gigi Tracks oder Giulia.
Und letztere ist es auch, nach der ab und zu im MM-SCS gefragt wird.

Das Vorprogramm läuft bei uns von 21-22 Uhr und da werden Mix-CDs gespielt.
Ab dann ist Radioübertragung und somit Vollgas.

Wenn Du mir eine Mix-CD zukommen lässt, wo der eine oder andere brauchbare Italo-Track dabei ist, kann ich die ja mal im Vorprogramm spielen.

Hatte allerdings bis auf die PvD-CD noch nie Anfragen nach dem Inhalt des Vorprogramms, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob sich der gewünschte Werbeeffekt einstellt.

Aber ich probiere es gerne aus.

Alt 28. January 2008, 22:48  
Bernd@IDP
Member 2nd Class
Bernd@IDP wird schon bald berühmt werdenBernd@IDP wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Bernd@IDP

Bernd@IDP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Das find ich mal voll okay, ist mir sogar nen grünen Wert. (Merke ich mir vor weil ich kann dich im Moment nicht bewerten) Immerhin endlich mal jemand der nicht von Haus aus gleich abblockiert!

Visit ItaloDancePortal.com
italo...
Alt 29. January 2008, 08:34  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Blinzeln italo...
Also ich hab früher nur Italo im Hauptprogramm (wahrscheinlich so wie die meisten) gespielt! Hat ja auch vorwiegend den Markt bestimmt!! Dann irgendwann vor ca. 4-5 Jahren is der Style tot gespielt geworden bzw gewesen! Und man hat schon auch gemerkt, dass es fast keine Italo Releases mehr bzw so viele wie damals zb in den alten guten Tolle Töne Zeiten *g* mehr rauskommen!!

Irgendwie is der Markt schon auch überschwemmt worden, so in etwa heute mit dem ewigen Thema Hands UP!

Bin gespannt wie sich das 2008 entwickelt! Bin mir fast sicher, dass sich irgendwann wieder der Italo in den Vordergrund stellen wird! In welcher abgewandelten Form jetzt auch immer!
Und die Nummern früher waren ja zur damaligen Zeit auch nicht schlecht!!
Aber die musiktechnik uns szene hat sich sehr stark verändert und auch weiterentwickelt!

Nur komischerweise wenn ein GIGI mit einer Lento italo Compi kommt, is kurzzeitig wieder ein HYPE und wird dann wieder eingeholt!!?? ....

Spiel so gut wie fast keinen Italo mehr heute, weils einfach bei uns in der Hütte keine Nachfrage mehr danach gibt und ich mich ganz ehrlich auch zu wenig damit beschäftige!! Die eine oder andere gute Nummer von damals oder heute is dennoch im Set! Und wenn eine Nummer gut ist, wird sie von mir unterstützt und getippt und da ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal, welcher Style das ist!! Meistens bekommens die leut aber leider nicht mit, weil wie schon angesprochen, die meisten besucher und heutigen "Wannabe Krocha" schon gar nicht mehr wissen was Italo ist bzw auch nicht mehr kennen weil sie teilweise zu jung sind oder zu ignorant und wie man sieht die meisten eh nur mit der Masse umhergrundeln und keinen eigenen Stil haben!! Fangt ja bei der Mode schon an...Klonfabrik lässt grüßen! *g* aber lassen wir das lieber!!!

Zur Nummer selber: RESPEKT an die Jungs! Fly away gefällt mir wirklich sehr gut, hab sie schon auf ihrer MySpace Site gehört! Is echt gut!!! Hoff davon gibts bald ein Release um die Vergangenheit mit neuem Gewand wieder Leben einzuhauchen
Glaub das war einer meiner längsten Posts bis jetzt!*ggg*

Fly away: 8,5 / 10

In diesem Sinne!
NICE DAY!
L.G. SLAMY

Geändert von SLAMY (29. January 2008 um 08:40 Uhr).
Alt 1. February 2008, 19:57  
cytnation
Full Member
cytnation wird schon bald berühmt werdencytnation wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von cytnation

Idee
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Wenn Du mir eine Mix-CD zukommen lässt, wo der eine oder andere brauchbare Italo-Track dabei ist, kann ich die ja mal im Vorprogramm spielen.

kein Problem :-) check PM

dann weiten wir das doch gleich mal aus :-)

AN ALLE RESIDENT ODER RADIO DJs!

diejenigen unter euch, die gerne Italodance bzw. Eurodance unterstützen wollen
bitte einfach E-mail an: cyt@arcrecords.at

mit folgenden Infos...

Name:
DJ Name:
Disco / Radio:
Web / Myspace:
Chart Tipper für:
Style:

ich adde euch dann im "ARC MP3 DJ POOL" und ihr werdet von uns gratis bemustert :-)

greetz
C.Y.T.

WEBSITE | MYSPACE | CATALOGUE | ARTISTS | SHOP

LABEL - PRODUCTION - PUBLISHING - MANAGEMENT
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht