Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. February 2008, 20:48  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von .dmp.
Ich find das Rumschrauben macht viel mehr Spass!!

jo aber wenn man nichtmal weiss, ob das "das richtige" für einem ist... dann auch kostspielig, zumindest soundqualitativ isses eher die "teure" hardware, die VSTi noch in die schranken weisen kann. abgesehn davon, dass er noch viele investitionen vor sich hat, und erstmal dort sparen sollte wo's nur geht
Alt 27. February 2008, 19:37  
Kodex
Member 1st Class
Kodex wird schon bald berühmt werdenKodex wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Kodex

Standard
mir µTonic bekommt man sehr leicht gute Bassdrums selber geschraubt hin, kann ich nur empfehlen

upcoming gigs:
16.04.2011 Visions Of Hardstyle, Vienna
23.04.2011 B2S Loudness, Rotterdam
25.06.2011 Defqon 1 Festival , Biddinghuizen
06.08.2011 Dance Valley 2011 , Spaarnwoude

[DMWD20] Kodex - Heroes Of Hardstyle / Daimonic
Alt 27. February 2008, 21:51  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
hab heute die VEE ( Vengenace Electro Essential ) zugeschickt bekommen und hört sich ja aufs erste sehr gut an. Denke mal das in ein paar Tagen mal was kommen wird

Mfg
Alt 28. February 2008, 16:40  
RenegadeMaster
Insane Poster
RenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RenegadeMaster

Standard
@Mastersam: Kauf dir ein Keyboard, je nachdem wieviele Tasten du benützen möchtest, ich empfehle ein 49er, aber du kannst auch eins mit 25 Tasten kaufen, Oktaven kannst du eh umstellen, dann eine M-Audio Karte, ich hab die Delta, die is hammer, kostet bei thomann 88 €. Kauf dir den reFX Nexus und das Dance Expansion Pack dazu und hol dir die Vengeance Club Sounds Vol. 2 - dann hast du alles was du brauchst ;-). Und vl. noch den HALion von Steinberg als Sampler. Damit kannst du dann direkt die Sounds von Vengeance verändern in nem Midi Feld.

Sample CDs sind zwar schweineteuer, aber es zahlt sich aus - glaub mir.

Bekommst du auf www.mutekki.com

Lg
Alt 28. February 2008, 20:45  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Nexus: dance orchestra würd ich auch noch empfehlen

Für House würd ich die beiden Minimal Serien nehmen, sind tolle Sounds dabei!!

Alt 2. March 2008, 15:17  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
@Renegade: Thx für die Zusammenstellung, mal schaun was in nächster Zeit ins Haus kommt

Mfg
Alt 10. March 2008, 14:48  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
eine ganz ganz blöde frage auch von mir an dieser stelle...was ist der unterschied zwischen nexus und Vengenace? versteh die producing sprache schon auf deutsch kaum...aber auf english setzt bei mir total aus.

achja...sorry schon mal im vorhinein für meine wahrscheinlich ziemlich dämliche frage ala was is der unterschied zwischen cd und vinyl....aba ich bin auf dem gebiet wirklich einer der größten noobs.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 10. March 2008, 15:30  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_FREE
eine ganz ganz blöde frage auch von mir an dieser stelle...was ist der unterschied zwischen nexus und Vengenace? versteh die producing sprache schon auf deutsch kaum...aber auf english setzt bei mir total aus.

achja...sorry schon mal im vorhinein für meine wahrscheinlich ziemlich dämliche frage ala was is der unterschied zwischen cd und vinyl....aba ich bin auf dem gebiet wirklich einer der größten noobs.

"vengeance" besteht vorwiegend aus manuel schleis (manian is zwar auch dabei, aber glaub eher, dass er da eine nebentätigkeit hat). jo also im grunde hat sich manuel schleis unter dem namen selbstständig gemacht und macht verschiedenste dinge für produzenten.

- Soundsets (also eine sammlung von presets/voreinstellungen - meist 128stück an der zahl) für diverse synthesizer wie zB. der Virus serie.
- Mastering als Dienstleistung... also produzenten die ihren track noch den letzten schliff ("mastern") geben lassen wollen.
- Sample CD's (Vengeance Club Essentials Vol. 1 & 2 (Kick Samples, Percussions, etc. etc.), Vengeance Ultimate Bass (Bässe), u.v.m.)

und letztlich hat Vengeance mit hilfe von "reFX" (programmierer) eine art ROMpler mit bisschen mehr einstellmöglichkeiten auf die beine gestellt. also hat manuel beim nexus die beliebtesten sounds von den gängigsten (hardware) synthesizern aufgenommen, und reFX mit den Sounds versorgt... während reFX die grafische oberfläche und all die programmierungen übernommen hat. zusätzlich steckt - soweit ich weiss - hinter der Reverb (Hall) sektion des nexus auch noch ein lizensierter "ArtsAcoustic"-algorithmus.

also ist der nexus ein produkt von reFX und Vengeance
und die Sample CDs etc. nur von Vengeance

das ganze hat also nix mit eigener sprache zu tun... ist nur ein "firmenname" dieses "vengeance"

so wie manche sagen: "der audi schaut geil aus" oder eben "der a3 schaut geil aus" ... das eine ist "genauer" das andere nicht.

Geändert von Chris B. (10. March 2008 um 15:33 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht