Zitat:
Zitat von DJ_FREE
eine ganz ganz blöde frage auch von mir an dieser stelle...was ist der unterschied zwischen nexus und Vengenace? versteh die producing sprache schon auf deutsch kaum...aber auf english setzt bei mir total aus.
achja...sorry schon mal im vorhinein für meine wahrscheinlich ziemlich dämliche frage ala was is der unterschied zwischen cd und vinyl....aba ich bin auf dem gebiet wirklich einer der größten noobs.
|
"vengeance" besteht vorwiegend aus manuel schleis (manian is zwar auch dabei, aber glaub eher, dass er da eine nebentätigkeit hat). jo also im grunde hat sich manuel schleis unter dem namen selbstständig gemacht und macht verschiedenste dinge für produzenten.
- Soundsets (also eine sammlung von presets/voreinstellungen - meist 128stück an der zahl) für diverse synthesizer wie zB. der Virus serie.
- Mastering als Dienstleistung... also produzenten die ihren track noch den letzten schliff ("mastern") geben lassen wollen.
- Sample CD's (Vengeance Club Essentials Vol. 1 & 2 (Kick Samples, Percussions, etc. etc.), Vengeance Ultimate Bass (Bässe), u.v.m.)
und letztlich hat Vengeance mit hilfe von "reFX" (programmierer) eine art ROMpler mit bisschen mehr einstellmöglichkeiten auf die beine gestellt. also hat manuel beim nexus die beliebtesten sounds von den gängigsten (hardware) synthesizern aufgenommen, und reFX mit den Sounds versorgt... während reFX die grafische oberfläche und all die programmierungen übernommen hat. zusätzlich steckt - soweit ich weiss - hinter der Reverb (Hall) sektion des nexus auch noch ein lizensierter "ArtsAcoustic"-algorithmus.
also ist der nexus ein produkt von reFX und Vengeance
und die Sample CDs etc. nur von Vengeance
das ganze hat also nix mit eigener sprache zu tun... ist nur ein "firmenname" dieses "vengeance"
so wie manche sagen: "der audi schaut geil aus" oder eben "der a3 schaut geil aus" ... das eine ist "genauer" das andere nicht.