Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 5. November 2007, 16:08  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Also mir ist das ziemlich egal, ob es Musikrichtungen gibt, die mich nicht kratzen.
Damit hab ich mich abgefunden.
Und ich hab mich auch damit abgefunden, dass anderen Leuten durchaus gefallen kann, was mir nicht gefällt.

Und da es sicher gute Gründe gibt, warum es einen SCHRANZ MIX gibt (weils eventuell bei der Nummer super passen könnte, weil die Nummer in den Stammhütten vom MNS gut läuft oder weil man halt alle Stile haben will), würde ich mich da nicht aufregen.
Alt 5. November 2007, 16:29  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Also mir ist das ziemlich egal, ob es Musikrichtungen gibt, die mich nicht kratzen.
Damit hab ich mich abgefunden.
Und ich hab mich auch damit abgefunden, dass anderen Leuten durchaus gefallen kann, was mir nicht gefällt.

Und da es sicher gute Gründe gibt, warum es einen SCHRANZ MIX gibt (weils eventuell bei der Nummer super passen könnte, weil die Nummer in den Stammhütten vom MNS gut läuft oder weil man halt alle Stile haben will), würde ich mich da nicht aufregen.

jo.. kann deine negative bewertung verstehen, hab kein problem damit. stelle mich hier gerne gegen die breite front.
ich hab nix gegen andere stile oder andere musik. egal ob rock, pop, house, raggae, .. egal was. es gibt überall gutes und schlechtes.

mir gfallt guter house genauso wie guter hardstyle oder gute volksmusik. das hat alles was mit können, ideen, inspiration, gefühl, etc. zu tun, .... aber beim versuch drogenfördernde musik mit 180 bpm zu hinterlegen - und dieses als musik verkaufen zu wollen, krieg ich an hass...

jedoch habe ich mich, für mich persönlich, festgelegt/hat nix mit anderen zu tun - das ich Schranz niemals als 'musik' akzeptieren werde und 'schranz' keine musik ist...

als untermalung meiner meinung habe ich mal zwei "schranzern" (bei heer) 3 'Schranz'-dinger vorgespielt. nach 10 minuten waren beide überzeugt, das die 3 nummer dieses studio-abfalls sich am besten anhört - 'megageil' - so das statement. das ich denen das selbe stück 3 mal vorgespielt habe, jedoch immer zu nem andren zeitpunkt begonnen hab, wissen diese dodln bis heut nicht.

solchen leuten gehts nicht um musik. die werfen ihr E ein und passt schon - ab die "party"... hauptsache laut, da wirkts besser, ... es is sowieso jede 'schranz'nummer gleich...

drogen & schranz schadet eindeutig...

Geändert von Hellchaser (5. November 2007 um 16:50 Uhr).
Alt 5. November 2007, 17:07  
Wolfi
Moderator
Wolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wolfi

Standard
@ miraculixx
Willst du mich als Drogensüchtigen bezeichnen, nur weil ich ab und zu Schranz höre?

Nachts, wenn alle Kinder schlafen, geh ich bei Rot über die Ampel!

Alt 5. November 2007, 17:11  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Also, da muss man schon Abstufungen machen.
Schranz ist auch nicht gleich Schranz.
Diese völlig übersteuerten Drecksnummern von gewissen Labels,
die noch dazu völlig lieblos produziert sind, haben in meinem Programm auch nichts verloren.

Aber eine Alloy Mental ist auch Schranz und war/ist ein Riesenkracher.
Genauso einiges von Monika Kruse und anderen Größen.

Der Übergang von schnellem Techno zu Schranz ist fließend,
hier sollte man nicht pauschalieren.

180 BPM-Schranz gibt's jedenfalls keinen, bei 155 ist meist Schluss.
180 BPM haben wir in den 90ern gebrettert (legendäre Tracks auf MOKUM Records, Marusha, etc. oder "DROSTE, hörst Du mich !!??!! )
und damals sind die Leute auch dazu abgegangen wie die Zäpfchen.

Auch im Millennium kann man sich das eine oder andere Schranz-Scheibchen von mir zu späterer Stunde erwarten, allerdings ausgewählte Teile und keine Brachialhämmer.

Alt 5. November 2007, 17:53  
silenced
Full Member
silenced kann auf vieles stolz seinsilenced kann auf vieles stolz seinsilenced kann auf vieles stolz seinsilenced kann auf vieles stolz seinsilenced kann auf vieles stolz seinsilenced kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von silenced

silenced eine Nachricht über ICQ schicken silenced eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Wusste nicht, dass es für solche Begriffe auch schon Definitionen gibt.
(...geben muss!)
Ist doch egal, ob 1000 Leute und wieviel Zeilen mitgesungen werden.
Hauptsache die Stimmung passt!

meine Rede, das unterschreib ich.

edit: Sie müssen erst....
Alt 6. November 2007, 08:34  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard
Zitat:
Zitat von Wolfi
@ miraculixx
Willst du mich als Drogensüchtigen bezeichnen, nur weil ich ab und zu Schranz höre?

ne - wie stevie es sagte: hör dir mal 180er 'drecksnummern' an - da brauchst a paar tabletterl, sonst geht das nicht...

ne alloy mental oÄ, die auch mir gefallen seh ich eher im bereich hardstyle oder so - für mich is schranz alles was leute über 160 bpm an der musik verbrechen...

lg
Alt 6. November 2007, 16:33  
djlizzard
Full Member
djlizzard ist ein sehr geschätzer Menschdjlizzard ist ein sehr geschätzer Menschdjlizzard ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von djlizzard

djlizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Miraculixx
ne alloy mental oÄ, die auch mir gefallen seh ich eher im bereich hardstyle oder so -
lg

na serwas *g*
Alt 7. November 2007, 13:16  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Neue Hörproben online . . . den Electromix find ich langweilg.
Alt 7. November 2007, 15:45  
DJ Alessandro
Insane Poster
DJ Alessandro ist außerhalb jeder SkalaDJ Alessandro ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Alessandro

DJ Alessandro eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Also, da muss man schon Abstufungen machen.
Schranz ist auch nicht gleich Schranz.
Diese völlig übersteuerten Drecksnummern von gewissen Labels,
die noch dazu völlig lieblos produziert sind, haben in meinem Programm auch nichts verloren.

Aber eine Alloy Mental ist auch Schranz und war/ist ein Riesenkracher.
Genauso einiges von Monika Kruse und anderen Größen.

180 BPM-Schranz gibt's jedenfalls keinen, bei 155 ist meist Schluss.
180 BPM haben wir in den 90ern gebrettert (legendäre Tracks auf MOKUM Records, Marusha, etc. oder "DROSTE, hörst Du mich !!??!! )
und damals sind die Leute auch dazu abgegangen wie die Zäpfchen.

Auch im Millennium kann man sich das eine oder andere Schranz-Scheibchen von mir zu späterer Stunde erwarten, allerdings ausgewählte Teile und keine Brachialhämmer.

sag irre ich mich oder ist die normale alloy mental nicht techno ????
Alt 7. November 2007, 15:54  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Naja, sie wird zumindest in Schranzblöcken gespielt.
Aber, wie ich schon sagte:
Zitat:

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht