Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31. May 2008, 18:32  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
@gaultier: ich zeige weder Gewinner- noch Verliererhände, spiele auch meist nicht lange genug, dass mich meine Gegner ausrechnen könnten.

Da Folds den Großteil eines professionellen Pokerspielers ausmachen und man viel Geduld und Zeit benötigt, ist das auch kein wirkliches Ziel, das ich mir stecke.

Darum spiele ich auch nur auf den 0.05/0.10-Tischen.

Überall anders lauern die wahren Profis und die nehmen einen aus wie eine Weihnachtsgans.

Bezügl. AA: ich meinte damit nur, dass ich fast immer, wenn ich diese Kombination habe, kein Gegner ein starkes Blatt hat und mitgeht. Somit bleibt der Pott unter den Erwartungen.
Selbst wenn ich die Hand total passiv spiele.

Ein paarmal konnte ich damit All-In-Geher ausbremsen, da war es aber auch riskant.

Ist und bleibt ein Glücksspiel

Alt 31. May 2008, 18:46  
Gaultier
Member 3rd Class
Gaultier wird schon bald berühmt werden

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
@gaultier: ich zeige weder Gewinner- noch Verliererhände, spiele auch meist nicht lange genug, dass mich meine Gegner ausrechnen könnten.

Da Folds den Großteil eines professionellen Pokerspielers ausmachen und man viel Geduld und Zeit benötigt, ist das auch kein wirkliches Ziel, das ich mir stecke.

Überall anders lauern die wahren Profis und die nehmen einen aus wie eine Weihnachtsgans.

Bezügl. AA: ich meinte damit nur, dass ich fast immer, wenn ich diese Kombination habe, kein Gegner ein starkes Blatt hat und mitgeht. Somit bleibt der Pott unter den Erwartungen.

Ein paarmal konnte ich damit All-In-Geher ausbremsen, da war es aber auch riskant.

Hmm .. Es gibt Programme die immer wenn ich auch online bin jede Hand von dir aufzeichnen .. d.h ich weiß wie tight/loose du bist .. Wie oft du zum Showdown gehst.. Wieviel du Preflop raised .. und diese Stats hab ich immer sofort beim Tisch neben deinem Namen . ( wenn ich mal so niedrig Spiele wie du .. was eigtl. nur im Bankrollbuilding vorkommt)

Auch auf NL10 ( dein Limit) spielen genug Regulars nur sind die halt relativ easy zu spielen .. wenn du nur ein bisschen mehr in die Theorie investieren würdest, würdest du auch verstehen dass Poker definitiv kein Glücksspiel ist sondern langfristig eben nur Mathematik ( Tells sind überbewertet .. mathematisch korrektes Spiel ist wichtiger)..

Und das zu wenig spielbare Hände kannst du umgehen indem du mehrere Tische spielst.. Unter 5 wird mir bspsw. schnell langweilig =) ..

Und zu den Aces: Klar weil einfach 2 Aces ( die Anfänger gerne spielen.. ) schon weg sind .. Aber du würdest dich wundern wie oft AA auf AK .. AA auf KK etc trifft und da passiert es durchaus das beide Preflop All in gehen .. Pokern mit Erfolg ist einfach wie eine Raubkatze die wartet wo es einen perfekten Spot gibt um zuzuschlagen ..

z.B wenn am Board fast eine Straight liegt ( 1 Karte fehlt etc) und ich ein Set halte und der River das Board paired habe ich ein fullhouse und wenn ich All-In schiebe callen mich genug Fische mit ihrer Straight => Heavy Payout...

und ganz ehrlich .. was is dir lieber? mit Aces die Blinds abräumen oder mit Aces ein ganzes Buy In verlieren?
Alt 31. May 2008, 18:46  
Gaultier
Member 3rd Class

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee

Hmm .. Es gibt Programme die immer wenn ich auch online bin jede Hand von dir aufzeichnen .. d.h ich weiß wie tight/loose du bist .. Wie oft du zum Showdown gehst.. Wieviel du Preflop raised .. und diese Stats hab ich immer sofort beim Tisch neben deinem Namen . ( wenn ich mal so niedrig Spiele wie du .. was eigtl. nur im Bankrollbuilding vorkommt)

Auch auf NL10 ( dein Limit) spielen genug Regulars nur sind die halt relativ easy zu spielen .. wenn du nur ein bisschen mehr in die Theorie investieren würdest, würdest du auch verstehen dass Poker definitiv kein Glücksspiel ist sondern langfristig eben nur Mathematik ( Tells sind überbewertet .. mathematisch korrektes Spiel ist wichtiger)..

Und das zu wenig spielbare Hände kannst du umgehen indem du mehrere Tische spielst.. Unter 5 wird mir bspsw. schnell langweilig =) ..

Und zu den Aces: Klar weil einfach 2 Aces ( die Anfänger gerne spielen.. ) schon weg sind .. Aber du würdest dich wundern wie oft AA auf AK .. AA auf KK etc trifft und da passiert es durchaus das beide Preflop All in gehen .. Pokern mit Erfolg ist einfach wie eine Raubkatze die wartet wo es einen perfekten Spot gibt um zuzuschlagen ..

z.B wenn am Board fast eine Straight liegt ( 1 Karte fehlt etc) und ich ein Set halte und der River das Board paired habe ich ein fullhouse und wenn ich All-In schiebe callen mich genug Fische mit ihrer Straight => Heavy Payout...

und ganz ehrlich .. was is dir lieber? mit Aces die Blinds abräumen oder mit Aces ein ganzes Buy In verlieren?
Alt 1. June 2008, 03:57  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
Und woher bekommt man so ein Programm, bzw. was empfiehlst Du ?

Alt 1. June 2008, 11:10  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Pokertracker, PokerAce HU, Elephant...

Gibt da einige nützliche Tools hab mich mal damit beschäftigt aber mittlerweile ist das auch wieder länger her

Gaultier: You've got a PM

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine

Geändert von reini (1. June 2008 um 11:13 Uhr).
Alt 4. June 2008, 01:51  
Gaultier
Member 3rd Class

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Und woher bekommt man so ein Programm, bzw. was empfiehlst Du ?

Hmm Ansichtssache .. dort wo du gerade spielst (w2d) ist das ein Bossmedia Skin

Dort läuft zum Beispiel Poker Tracker2 .. bekommen kannst dus entweder "gratis" in dem durch Werbecodes auf anderen Plattformen spielst oder du bezahlst direkt ( ich glaube 80$) .. Einfach mal danach googlen..

Um die Werte am Tisch zu sehen brauchst du ein weiteres Programm .. Entweder PokerAce ( geht aber auf win2day nicht) oder Gametime+ ( gratis )

Diese Programme sagen dir eben die Werte der anderen Spieler aber nicht wie man am besten spielen sollte .. wenn dich das interessiert .. melde dich ruhig

Ahja sind übrigens voll legal
Alt 4. June 2008, 02:00  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Interessant und mafiös zugleich, lol.

Was macht man dann an "echten" Tischen ?
Fehlt einem dann nicht der Plan ohne Hilfen ?

Alt 4. June 2008, 02:16  
Gaultier
Member 3rd Class

Standard
Nein ...

Ich mache mein Spiel nicht basierend dieser Stats sondern unterstützend..

Beispielsweise ich erhöhe mit AK Preflop und bekomme kein Pair am Flop

Dann schieße ich eine Continuation bet die von 1 spieler gecallt wird... nun muss ich überlegen spiele ich check/fold oder schieße ich eine 2. contibet ( auch genannt "2nd barrel") .. Dann seh ich mir die Stats des Gegners an und sehe dass er die Hände meistens sowieso bis zum Showdown über alle Streets called => Ergo ich spiele auf Check...

Oder ich sehe hmm er foldet recht oft auf eine Barrel => Feuer frei.

Das selbe sehe ich Preflop .. Wurde ich ge3bettet ( re raise) dann sehe ich mir an wie oft er das macht und kann dadurch ableiten welche Range er hat.

Live siehts anders aus .. live sind die Spieler technisch schlechter und reden sich oft auf "tells" aus .. ( in die KArten schaun .. schnell auf Chips greifen etc.)

Ich halte es da aber wie Brian T. von Cardrunners: " Tells are incredibly overrated .. Just do your maths!"
Alt 4. June 2008, 02:20  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Ist ja eine Wissenschaft.

Alt 4. June 2008, 02:23  
Gaultier
Member 3rd Class

Standard
Ja ist es ..

Nur man muss nur Bruchstücke wissen um regelmäßig Geld zu machen

stell dir mal vor wie es wäre wenn du jetzt Geld machst während du Spaß hast