Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27. June 2007, 21:57  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
der willi hat seit seinem amtsantritt 10 kg abgenommen und schaut meiner meinung nach zu gott und denkt sich wie kann das alles nur sein (und was red der heit wida für an schass).

ich möchte nicht in seiner haut stecken, diese koalition war von anfang an von den schwarzen unerwünscht, aber leider notwendig.

eine partei die die meisten bürgermeister stellt, muss letztendlich mitreden in der regierung, sonst sind unter umständen die bürgermeistersessel weg.

lg gue
Alt 28. June 2007, 00:29  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Bild ich mir das nur ein, oder hat unser Bundeskanzler wirklich sämtliche seiner Wahlversprechen gebrochen?

Hab mir natürlich nicht alle Aussagen aus dem Wahlkampf notiert, aber an einige kann ich mich noch gut erinnern:

Wahlversprechen 1: Euro-Fighter Ausstieg, komplett!
Ausgang: Wie es aussieht, weniger, dafür "veraltete" bzw. gebrauchte gekauft. Ob damit die Luftraumüberwachung gewährleistet ist, kann ich nicht beurteilen. Die Lösung ist jedenfalls meilenweit vom Wahlversprechen entfernt.

Wahlversprechen 2: Abschaffung der Studiengebühren, sobald ein roter Kanzler da ist.
Ausgang: Alles beim gleichen ...

Wahlversprechen 3: Gleichstellung der Homosexuellen.
Gut, dass war von vornhinein klar, dass man mit einer knappen Überlegenheit im Parlament nichts durchsetzen kann, wenn die ÖVP prinzipiell dagegen ist.

Die Liste geht dann weiter, aber weniger interessant.

Der Wahlkampf der SPÖ beruhte darauf, gewisse Gruppen von Menschen anzusprechen (Linke, Studenten, Homosexuelle usw.) und ihnen ein Zuckerl anzubieten, um mit aller Gewalt die stimmenstärkste Partei zu sein.
Herausgekommen ist bis jetzt so gut wie gar nichts.
Und ich begreif das bis heute nicht, warum die SPÖ dahinter ist, die Legislatur-Periode auf 5 Jahre zu erhöhen ... wohlwissend, dass die ÖVP den nächsten Bundeskanzler stellen wird, und sich die Roten damit ins eigene Fleisch schneiden.
Alt 28. June 2007, 00:34  
DJ_essi
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
ad Wahlversprechen 1)
Da hat sich da Gusi (i glaub gestern war's) sehr fein rausgeredet bei den Nachrichten am Abend auf Pro7!

Er hat gemeint, das oberste Ziel war es natürlich aus dem Vertrag auszusteigen, ABER es war im Sinne aller, die ökonomischte Lösung zu finden, und diese ist eben mit den schon erwähnten Maßnahmen diese 400Mio € zu sparen!
Alt 28. June 2007, 00:36  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hmm, ich hab's eh schon mal geschrieben: am meisten erschrocken über den Wahlausgang ist wohl Gusi selbst, bzw. die Roten.

Wenn man von Haus aus als klar schwächere Partei in den Wahlkampf geht, verspricht man halt
drauf los, um die stärkere Partei zu ärgern.

Wie war doch das Motto der Roten im Wahlkampf ???
Ach, ja: "Sie haben GELOGEN, Herr Bundeskanzler !!!"

Naja, ein aufgelegter Elfmeter für den nächsten Wahlkampf, braucht eigentlich nur das Foto auf den Plakaten
geändert werden

Alt 28. June 2007, 00:52  
DJ_essi
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Wie war doch das Motto der Roten im Wahlkampf ???

Naja, ein aufgelegter Elfmeter für den nächsten Wahlkampf, braucht eigentlich nur das Foto auf den Plakaten
geändert werden
Ich hab damals die erste Hochrechnung gesehen, und hab gewusst dass genau dieses in spätestens 4Jahren eintreffen wird!

Freu mich iwie schon richtig auf den nächsten Wahlkampf, wenn sich dann die miteinander regierenden Parteien noch mehr Dreck an den Kopf werfen!!
Alt 28. June 2007, 01:07  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_essi
ad Wahlversprechen 1)
Er hat gemeint, das oberste Ziel war es natürlich aus dem Vertrag auszusteigen, ABER es war im Sinne aller, die ökonomischte Lösung zu finden, und diese ist eben mit den schon erwähnten Maßnahmen diese 400Mio € zu sparen!

Dann soll er vorab sagen: "Wenn ich Bundeskanzler werde, dann möchte ich versuchen die beste Lösung zu finden. Wenn ich Bundeskanzler werde, dann werde ich mich dafür einsetzen eine Verbesserung in der Thematik Studiengebühren zu finden."

Das hat er aber nicht. Er hat gesagt: "Wählt mich, ich schaff beides ab."
Aus fertig.

Wie Stevie schon gesagt hat: "Sie haben gelogen, Herr Bundeskanzler."
Im Gegensatz zu Schüssel schafft es aber Gusenbauer, im Alleingang und über mehrere Jahre hinweg seine eigene Partei unwählbar zu machen, für den Preis "ich will einmal Kanzler sein."
Und mit dem Minister Darabos aka. "Die Brille" aka. "Wehrdienstverweigerer darf Entscheidungen im Militär treffen" hat er jemanden der ihn tatkräfigtig unterstützt, die SPÖ noch unglaubwürdiger zu machen als sie ohnehin ist.
Alt 28. June 2007, 01:34  
DJ_essi

Benutzerbild von DJ_essi

Standard
Jop, dem is nix mehr hinzu zu fügen!
Alt 28. June 2007, 10:18  
bodowes
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
...
...

nicht nur wegen dem eurofighter-flugdings würd ich ihm den titel nachträglich aberkennen ...

aber die legislaturperiode dauert ja noch das ein oder andere monat, mal schauen was die noch so pfuschen.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 28. June 2007, 10:25  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
is doch eh scheiß egal welche farbe regiert, es hält sowieso keiner die wahlversprechen ein obs jetzt die roten heute sind oder die schwarzen gestern waren. alle das gleiche lumpen pack!!!
hinten und vorne werden die bürger österreichs betrogen und belogen bis zum ged nicht mehr!!

frechheit sowos!!! die sollen was tun für ihr geld da im parlament!!

mah i könnt mi schau wieder so aufregen, mi zreist glei

Alt 28. June 2007, 10:53  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Aber ein Wahlversprechen hat er gehalten!

Ich werde Bundeskanzler von Österreich!

War irgendwie vorher zu sehen, dass die Wahlversprechen nicht eingehalten werden können!

1) Studiengebühren: Ist meiner Meinung nach zu schaffen! Hätten sich nicht beide Parteien quergestellt! Aber andererseits finde ich die Lösung, durch Soziale Dienste, sich die Gebühen zu sparen auch nicht so schlecht! Es ist zwar nicht die Perfekt Lösung entstanden, aber es war schon mal ein Anfang!

2) Kompletter Ausstieg aus dem Eurofightervertrag:

Ok, das man nicht gratis aus so einem Vertrag aussteigen kann, hätte den Österreichischen Bürgern von Anfang an klar sein müssen! Immerhin geht es hier um viel Geld und da die Teile schon gefertigt werden, fallen natürlich kosten bei einem Ausstieg an!
Und solange die Koallition Rot/schwarz besteht, wäre ein Ausstieg unmöglich gewesen! (Meine Meinung)
Somit hat sich der Gusi selbst ein Bein gestellt!
Immerhin hat er das Heer und den Koallitionspartner gegen sich!
Alleine der Verdeidigungsminister bleibt ihm als Stütze! Zuerst 18 Fighter, dann 12, dann 9 und jetzt sind wir bei 15! Ich glaube, dass wird auch so bleiben! Es ist natürlich richtig, das Österreich Verteidigungsmittel benötigt!
Und 15 Eurofighter sind ein Anfang!
Die einen sind dafür, die anderen dagegen! So ist das halt einmal und da wird sich auch nichts ändern!

3) Gleichstellung der Homosexuellen:

Da hat er von Anfang an zu viele Parteien gegen sich!
Soweit ich mich noch erinnern kann, waren es ÖVP, FPÖ und BZÖ!
SPÖ und die Grünen waren dafür! Bessert mich aus, wenn ich falsch liegen sollte!
Da auch die ÖVP dagen war und Koalitionspartner wurde, schien das unmöglich durch zusetzen. Aber auch bei Rot/Grün/Blau, wäre es wahrscheinlich nicht anders gekommen! Aber es fehlten den Grünen die Mandate, da die BZÖ keine verloren hatte und somit im Parlament blieb!
Also ist diese Koalition ein Trugbild!

Alles in allem, ist jede Partei daran Schuld! Man kann jetzt nicht alleine die Schuld unserem Bundeskanzler geben, aber man kann auch nicht sagen, dass nur die ÖVP, alles entscheidet, auch wenn es so danach aussieht!
Jeder trägt seinen Beitrag dazu bei! Ob es jetzt richtig ist oder nicht, ist Ansichtssache!

Danke fürs lesen!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht