Aber ein Wahlversprechen hat er gehalten!
Ich werde Bundeskanzler von Österreich!
War irgendwie vorher zu sehen, dass die Wahlversprechen nicht eingehalten werden können!
1) Studiengebühren: Ist meiner Meinung nach zu schaffen! Hätten sich nicht beide Parteien quergestellt!
Aber andererseits finde ich die Lösung, durch Soziale Dienste, sich die Gebühen zu sparen auch nicht so schlecht! Es ist zwar nicht die Perfekt Lösung entstanden, aber es war schon mal ein Anfang!
2) Kompletter Ausstieg aus dem Eurofightervertrag:
Ok, das man nicht gratis aus so einem Vertrag aussteigen kann, hätte den Österreichischen Bürgern von Anfang an klar sein müssen! Immerhin geht es hier um viel Geld und da die Teile schon gefertigt werden, fallen natürlich kosten bei einem Ausstieg an!
Und solange die Koallition Rot/schwarz besteht, wäre ein Ausstieg unmöglich gewesen! (Meine Meinung)
Somit hat sich der Gusi selbst ein Bein gestellt!
Immerhin hat er das Heer und den Koallitionspartner gegen sich!
Alleine der Verdeidigungsminister bleibt ihm als Stütze! Zuerst 18 Fighter, dann 12, dann 9 und jetzt sind wir bei
15! Ich glaube, dass wird auch so bleiben! Es ist natürlich richtig, das Österreich Verteidigungsmittel benötigt!
Und 15 Eurofighter sind ein Anfang!
Die einen sind dafür, die anderen dagegen! So ist das halt einmal und da wird sich auch nichts ändern!
3) Gleichstellung der Homosexuellen:
Da hat er von Anfang an zu viele Parteien gegen sich!
Soweit ich mich noch erinnern kann, waren es ÖVP, FPÖ und BZÖ!
SPÖ und die Grünen waren dafür! Bessert mich aus, wenn ich falsch liegen sollte!
Da auch die ÖVP dagen war und Koalitionspartner wurde, schien das unmöglich durch zusetzen. Aber auch bei
Rot/
Grün/
Blau, wäre es wahrscheinlich nicht anders gekommen! Aber es fehlten den Grünen die Mandate, da die BZÖ keine verloren hatte und somit im Parlament blieb!
Also ist diese Koalition ein Trugbild!
Alles in allem, ist jede Partei daran Schuld! Man kann jetzt nicht alleine die Schuld unserem Bundeskanzler geben, aber man kann auch nicht sagen, dass nur die ÖVP, alles entscheidet, auch wenn es so danach aussieht!
Jeder trägt seinen Beitrag dazu bei! Ob es jetzt richtig ist oder nicht, ist Ansichtssache!
Danke fürs lesen!