Zitat:
Zitat von KRIZ VAN DALE
Ja das war Früher . . .
Heute brauchst du nen Ipod und ein Shirt mit geiler Aufschrift
Bezüglich deines ersten Satzes . . . das mit dem einstudieren is zwar ne gute Methode, aber was ist wenn die Nummern bei denen ich weis dass sie funktionieren dann bereits alle gespielt haben ? Oder ich mit nem genau getimten, einstudierten 15 Minuten-Prügel-Set hinkomme und die das nicht hören wollen ?
LG, Chris
|
finde man sollte, bevor man zu nem contest geht, übergänge einfach drauf haben.
dann geht man hin mit seinen koffer und spielt das was im moment gerade angebracht ist und was die leute anheizt (je nachdem zu welcher uhrzeit man drankommt), ich finde man kann NICHTS einstudieren und sollte man auch nicht.
auch bei nem contest sollte man sein einstudiertes set niemandem aufzwingen sondern das spielen was gerade angebracht ist
so flexibel sollte jemand sein der sich als DJ ausgibt
und mit lapotp spielen is sowieso ein tabu
wenn ich zu so nem contest kommen würde und laptop is dort aufgebaut pack ich meine sache und fahr heim, wo bleibt die seriösität
zum blue monday und damit back to topic:
mag sein das wenig los ist, mag sein das keine stimmung ist, drum spiel ich aber trotzdem nicht alles quer durch die bank (ich mein damit 1 black 1 hands up evtl. dann gleich 1 hardtechno lied) den ganzen abend mit miserablen übergängen
immerhin is das mein name der österreichweit in den lautsprechern hallt
und vor ort sind dann eh eher weniger leute
zum thema monitore
ohne monitore kann man sehrwohl spielen und auch 1 A übergänge zaubern, kopfhörer auf und geht schon (wenn garnichts anderes mehr geht weil die akustik so schlecht is)
alle beschweren sich immer über monitore, klar is es extrem kacke wenn man KEINE hat aber es muss auch so weitergehen
Zitat:
Zitat von Berni
Hasst mich dafür, aber:
Ich finde die Aussage von Petrug und Co zeigt, dass manche eben noch nicht reif sind, in so einer Großraumdisco zu spielen.
|
wie kannst du das sagen, du warst doch auch nicht vor ort und kannst nicht sagen wie es dort war!
und wer unreif ist und wer nicht das kann man wohl erst auch dann beurteilen wenn man ihn vor publikum gehört hat
dennoch find ich trotz der ganzen diskussion und der meinungen das wir DJs und mitleser zusammenhalten sollten auch wenn mal einer einen gig versemmelt (sei es wegen alkohol oder anderem was ja eigentlich keine entschuldigung ist weil dann sauf ich ganz einfach nicht soviel)
finde auch was feivel vs. jago angeht nicht wirklich gut (auch die meldungen) !! im endeffekt machen wir das alles aus liebe zur musik und jeder ist mensch und hat fehler, sei es jagos ''piepsstimme'' die sich eigentlich eher mehr nach lipm anhört meiner meinung nach oder feivels trackauswahl die manchmal ähnlichkeiten aufweist
finde den thread und petrugs meinung OK und gerechtfertigt, hab gestern auch ein wenig mitgehört (20 minuten) aber das hat mir gereicht! mag sein das der ''delay'' auflegen kann, aber gestern hat er es nicht bewiesen und wir wissen das das durchaus mögliche ist (NDS & TOM E damals habens auch hinbekommen als newcomer)
egal, soll gras drüber wachsen und bei der nächsten übertragung fetzt er halt rein