Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. March 2007, 17:42  
seppi08
Insane Poster
seppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von seppi08

Standard
Zitat:
Zitat von discoDuDe
@ aqualoop nur um die schnelle nummer oda wie? ggg

ich mein klar es gibt für mich persöhnlich die musikrichtung techno, aba wennst dann eine anbrästs und sie sagt ja na hörst du auch techno und sagst nein, weilst dic hja damit auskennst und halt weist das ein gigi kein techno is is halt bissi oarsch...

aber ich würd mal sagen so überbegriffshalber techno joa... könnte man schon hinnehmen

Du sagst es!
Alt 6. March 2007, 18:24  
Slivo
Full Member
Slivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz sein

Slivo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
jo da schliess ich mich an.
Alt 6. March 2007, 18:31  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Cool
Nö ich mach mir schon die Mühe denen das zu erklären, weil sonst wird man ja ausgelacht LoL. Also den Ruf, dass ich - es gibt ja den schönen Ausdruck - Pumuckltechno höre, möchte ich nicht haben. Ich sag immer, dass das elektronische Musik ist, die sie wahrscheinlich noch nie gehört haben, wenn sie sich nicht für diese Richtung interessieren...

"...auf keinen Fall Bollwerk, NS Musik."

Überbegriff ist für mich: elektronische Musik.
Alt 6. March 2007, 18:38  
Slivo
Full Member
Slivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz sein

Standard
Zitat:
Zitat von Schicki
Nö ich mach mir schon die Mühe denen das zu erklären, weil sonst wird man ja ausgelacht LoL. Also den Ruf, dass ich - es gibt ja den schönen Ausdruck - Pumuckltechno höre, möchte ich nicht haben. Ich sag immer, dass das elektronische Musik ist, die sie wahrscheinlich noch nie gehört haben, wenn sie sich nicht für diese Richtung interessieren...

"...auf keinen Fall Bollwerk, NS Musik."

Überbegriff ist für mich: elektronische Musik.

Pumuckltechno = Handsup = Bollwerk, NS Musik oder wie?
Elektronische musik ist aber auch z.B. Drum n Bass / Breakbeat. Und zu DnB sagt auch keiner Techno. Ich glaub mit Techno meinen viele die Elektronische Musik mit dem typischen Aufbau (4/4 Beat) da gehört Handsup und Gigi genau so wie Paul van Dyk, Tiesto und Chris Liebing dazu.
Alt 6. March 2007, 19:57  
FLASH
Member 1st Class
FLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Diejenigen, für die Gigi, Groove Coverage und wasweißichwasnoch Techno ist, wissen gar nicht, dass es Musik wie DnB, Breakbeat usw. gibt...
Alt 6. March 2007, 20:58  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
das stimmt auch wieder

Alt 6. March 2007, 21:11  
Mr. X
Insane Poster
Mr. X sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMr. X sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Mr. X

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
lesen is wohl nicht so eine stärke... ob man niveauvolle musik produziert oder nicht, hat nichts mit gut oder schlecht PRODUZIERT zu tun.

auch der inhaltloseste und primitivste track den du kennst, kann durchaus super produziert sein...

wenn ich nicht lesen kann, dann kannst du nicht schreiben hast wohl ein D vergessen.

Also ich sehe es anders...

Cascada haben halt nicht die Qualität wie Tiesto, trotzdem höre ich im Moment lieber Cascada als Tiesto.

Also kann man schon sagen, dass ich viel "schlechte Musik" höre, die nicht die Qualität bieten wie andere...

Ich fand auch Haiducii, Ilona oder Paris Hilton gut, obwohl ich die Frau nicht mag.
Die 3 Artists haben live nichts zu bieten, alle 3 können nicht live singen...
Von der Qualität her sind Katie Melua. Norah Jones oder Mariah Carey halt doch besser...

Ich bin aber jemand der nicht so großen Wert auf die Qualität des Künstlers liegt, wenn jemand wie Paris Hilton, Lindsay Lohan, Hilary Duff, Ashlee Simpson usw. überhaupt nicht gut live singen kann, aber auf der CD sich das ganze dank dem PC top anhört, höre ich es halt gerne.
Aber objektiv gesehen machen Cascada, Paris Hilton und co. halt schlechte Musik... egal wie gut es produziert worden ist.
ganz wichtig: IMO

Geändert von Mr. X (6. March 2007 um 21:35 Uhr).
Alt 6. March 2007, 21:30  
Slivo
Full Member

Standard
sag ich auch: Egal wie es produziert wurde hauptsache es hört sich gut an.
Alt 6. March 2007, 21:42  
Pumperz
1. Verwarnung
Pumperz ist außerhalb jeder SkalaPumperz ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von Pumperz

Pumperz eine Nachricht über ICQ schicken Pumperz eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von scooter2222
Ja, dass ewige 'problem' mit Techno und Handsup.
Bei uns sagt dass JEDER wirklich JEDER, aber mittlerweile lässt mich dass schon ganz kühl dass ganze läuft dann meistens so ab:

"Hey was hörstn du so für musik"

'Ja meist Handsup und Dance usw.'

"hööö!? wasn dass, noch nie was von gehört, ich hör eigentlich nur Techno!"

Dann wart ich meist schon drauf bis dass wort Techno seinen lippen verlässt und dann kommt wie aus der Kanone geschossen:
'Aso du meinst so Sven Väth, Monika Kruse, Chris liebung und so'

Dann kommt meist ein langes gesicht, blankes entsetzen bei der Person gegenüber :-p
"Nö k.p. ich hab eher so Cascada und Groove coverage gemeint"

Ich weiß nicht gibt mir meist immer so ein gutes gefühl wiede rmal so nen pseudo proleten voll anluafen zu lassen :-D

ja Geil das sag i a Imma....da kannst die leut dann imma verarschen die sich null auskenne : Mega sowas
Ich bin in letzter zeit viel mehr auf House umgestiegen
Alt 6. March 2007, 22:13  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Mr. X
wenn ich nicht lesen kann, dann kannst du nicht schreiben hast wohl ein D vergessen.

wollt dich halt nicht so von der seite anfahren (habs gesehen war zu faul zum korrigieren )

egal, ich weiss schon was du meinst - nur wechselst du dauernd die wortwahl was einer anderen aussage entspricht "gut produziert", "qualität", "gute musik".

gut produziert hängt mit qualität zusammen, qualität aber nicht mit der aussage oder dem niveau eines tracks. genauso wie "gute musik" jeder für sich anders interpretiert.

also ich weiss auf was du hinaus willst, und kann mich dem zum größteil auch anschließen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht