Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13. September 2007, 23:38  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Das hat in diesem Fall aber nichts mit Anwälten zu tun, weil die FIA das intern und außergerichtlich regelt.
Alle Teams bescheißen, so gut es geht.
Nur erwischhen darf man sich nicht lassen.
So wie der dumme Stop von Alonso im Qualifying, der Hamilton den letzten Turn verhaut hat.

Ich bin sicher, dass es massive Beweise gibt und dann muss man auch hart durchgreifen.
Es werden von jedem Team Millionen in die Entwicklung gebuttert, da ist Industriespionage eine arge Sache.

Alt 14. September 2007, 11:33  
DJ_Changer
Full Member
DJ_Changer wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ_Changer

DJ_Changer eine Nachricht über ICQ schicken DJ_Changer eine Nachricht über MSN schicken DJ_Changer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Spionage ist nicht in Ordnung ob hin oder her.
Die 100 Mio. wären aber denk ich genug gewesen. Denn anscheinend hat die ganze Spionage mit dem heurigen Auto nichts zu tun, das heißt heuer hätten sie keinen Vorteil aufgrund einer Spionage gehabt soviel ich das verstanden habe.

Aber wenn mich einer fragt ist die Formel 1 nur mehr Show und Kasperltheater geworden. Als Hakkinen gegen Schumacher fuhr waren das noch ganz andere Zeiten.
So wirklich interessiert mich das Ganze gar nicht mehr.
Alt 14. September 2007, 15:21  
DJ_PiTa
Member 2nd Class
DJ_PiTa wird schon bald berühmt werden

DJ_PiTa eine Nachricht über Skype schicken
Standard
da kann Ferrari ja wieder richtig stolz auf sich sein... alle tragen den Rennsport zu Grabe mit solchen Sanktionen...
Alt 14. September 2007, 15:54  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
WM punkte wegnehmen gut und schön

aber 100 mio $ strafe???? is das nicht abissl übertrieben? gut McLaren hat sicher das geld, nur würden die WM punkte nicht ausreichen?

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 14. September 2007, 16:46  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Da sind ja die Gelder, die sie an Prämien von der FIA bekommen haben, auch drin.
Die müssen sie natürlich zurückzahlen.
Außerdem wird hochgerechnet, was sie alles aufgrund Sponsoreneinnahmen verdient haben und
wie groß der Unterschied wäre, wenn sie nur zweit- oder drittstärkstes Team sind.

Ein Teil dieser Differenz ist auch in der Strafe beinhaltet.

Alt 14. September 2007, 18:28  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
was ferrari nicht alles tut um irgendwie den titel zu ergaunern ...

spionage in der F1? das ist ja eh nicht neu, wie schon angesprochen, gerade in diesem sport wird mehr betrogen und belogen als sonst wo. aber das macht die F1 irgendwo auch interessant, dieser intrigantenstadl, diese mafia, diese geschwindigkeit ... ich würde "spionage" in der F1 sowieso erlauben. warum? weil - wenn ich als team A bei team B was feines finde - das eh erst mal bei mir einbauen, testen und zur geltung bringen muss. und wer war denn der oberspion in den letzten jahren ... ich hab den MSC noch im gedächtnis, als er jahrelang nach jedem rennen die boliden der gegner beim aussteigen im parc ferme genauestens geprüft hat, manchmal dachte ich er nimmt jetzt den schraubendreher raus oder den wagenheber ...

wen interessieren die konstrukteurs-punkte denn im fanlager? oder in den geschichtsbüchern? da sind die fahrertitel schon um einiges wichtiger. und da ist ferrari derzeit einfach den mclaren-boliden um einiges hinterher. und wenn man die schlaftabletten-fahrer massa und raikkonen hernimmt, gibts auch keinen vergleich mit dem innerbetrieblichen alonso-hamilton zoff, der in den medien richtig breit getreten wurde und auch für (auch positive) publicity gesorgt hat.

ich mag mclaren nicht unbedingt, aber ferrari ist um ein eckhaus ekelhafter, sogar ohne MSC. und das mag was heißen.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 14. September 2007, 18:39  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Naja, wenn du gehört hast, was der Reporter heute auf ORF zum Ende des Trainings verlesen hat, dann ist das mehr als nur Spionage. Die von der FIA geahndeten Mails liegen ja ab heute der Presse vor.

Da wurde konkret nach Informationen von Fahrern gefragt, und diese wurden auch konrekt von den Technikern geliefert!

Nur finde ich es schlimm - wenn Mercedes schuldig ist, was sich ja aus der Strafe ergibt, dürfen die NIEMALS die Punkte alles ungehindert im Fahrer-Ranking behalten!
Alt 5. October 2007, 23:13  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Ralf Schumacher verlässt Toyota!

Zitat:
Seit Monaten hält Ralf Schumacher seine Fans sowie die versammelte Journalistenschar hin. Wo fährt er im kommenden Jahr? Bislang betonte Ralf immer, dass er 2008 auf jeden Fall in der Formel 1 am Start sein werde - bei welchem Team, werde sich erst nach Saisonende entscheiden.

Nach dem Japan GP in Fuji ließ Ralf am Montag überraschend mitteilen, dass er auf jeden Fall die Japaner verlässt. "Ich habe mich entschieden, nach drei Jahren Toyota eine neue Herausforderung zu suchen", wird er auf seiner Website zitiert. Er sei mit großen Erwartungen zum Team gestoßen und immer gut mit der japanischen Lebensart zurecht gekommen. "Aber auf ein konkurrenzfähiges Auto habe ich leider jahrelang warten müssen!"

Toyota sei eine schöne und interessante Erfahrung gewesen, aber jetzt sei es an der Zeit, etwas Neues auszuprobieren. Bei welchem Team lässt er noch offen. "Ich werde in den nächsten Wochen einige Gespräche führen und nach Ende der Saison meine Entscheidung mitteilen", so Schumacher. "Wichtig ist für mich nicht so sehr der finanzielle Aspekt, sondern die Möglichkeit, ein Rennauto mitzuentwickeln und damit auch erfolgreich zu sein." Eine Option ist das Toyota-Kundenteam Williams, für das Ralf schon einmal fuhr und wo man seine Fähigkeiten durchaus noch schätzt. Dort würde er entweder Alex Wurz oder Nico Rosberg ersetzen, sollte dieser das Team doch in Richtung McLaren oder sogar Toyota verlassen.

In Shanghai und Sao Paulo will er noch einmal alles für Toyota geben. "Natürlich bin ich nach wie vor für die Rennen in Shanghai und São Paulo hoch motiviert und werde mein Bestes versuchen, nach der verpatzten Saison zumindest einen guten Abschluss mit und für Toyota zu erreichen." Ein möglicher Nachfolger könnte ein Landsmann werden: GP2-Champion Timo Glock.

Quelle: www.formel1.de

Verd**** Sch****, k*** k**** f** .. ich könnt mich so aufregen.
Mehr als 2 Jahre lang hab ich meine Wohnung Stück für Stück auf Toyota-Design umgebaut, und jetzt das!

Erst vorige Woche bekam ich mein neues Toyota-Pitshirt aus Japan (51 Euro!!! ) ...

Beweisfoto am Ende des Beitrags:
Ist eine Fotomontage: Ich bin echt ... Ralf Schumacher und der Mechaniker wurden nachträglich hinzugefügt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ralf2.jpg (38,3 KB, 16x aufgerufen)
Alt 5. October 2007, 23:25  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ich will mich jetzt nicht als Besserwisser hinstellen, aber ich hatte damals schon ein schlechtes Gefühl als der Ralf zu Toyota gegangen is um "Entwicklungsarbeit" zu leisten .. Sie hatten ja damals das größte Budget neben Ferrari, glaub ich halt noch zu wissen.

Meiner Meinung nach hat es Ralf bis jetzt noch nicht geschafft aus dem großen Schatten seines Bruders zu treten und er hat damals leider aufs falsche Pferd mit Toyota gesetzt. Ich wünsche ihm es aber trotzdem das er noch zu Erfolgen kommt in seiner wohl noch hoffentlich langen Karriere.
Alt 7. October 2007, 00:59  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Ich konnte seinen Wechsel zu Toyota schon nachvollziehen.
Er war zuvor 6 Jahre bei Williams, wo er zumindest 3 Mal WM-Vierter wurde, auch einige Rennen gewonnen hat, aber in der letzten Saison lief es nicht berauschend (9. WM-Rang mit nur 24 Punkten, kein Sieg, nur 1 Pole-Position).

Bei seiner 1. Toyota-Saison holte er knapp doppelt soviele Punkte und beendete die Meisterschaft als 6. Ich dachte damals auch, dass es nur eine Frage von 2-3 Jahren sein wird, dass er mit diesem Auto regelmäßig aufs Podest fahren kann.
Aber man hat dann gesehen, dass sie mit den Regelmentänderungen (Motor, Reifen, Flügel etc.) große Schwierigkeiten hatten. Seit 2006 hinken sie den Top-Teams hinterher und verlieren eher, anstatt aufzuholen. Vielleicht liegt das an der Mentalität der Japaner, dass sie sehr konservativ und vorsichtig arbeiten (Honda gehts ja noch schlechter).

Zitat:
Meiner Meinung nach hat es Ralf bis jetzt noch nicht geschafft aus dem großen Schatten seines Bruders zu treten.
Das ist aber sicher keine leichte Situation, den gleichen Nachnamen wie der erfolgreichste F1-Pilot aller Zeiten zu haben, mit dem man zwangsläufig verglichen wird.
Michael hatte eine andere Ausgangssituation, war zweifelsfrei einer der besten Rennfahrer, die es je gegeben hat, aber er fuhr viele seiner Siege ein, weil er beim damalig besten Team war. Er wäre kein 7facher Weltmeister geworden, wenn er 6 Jahre im Williams gesessen hätte und nicht im Ferrari.

Wirklich vergleichen kann man einen Fahrer eigentlich nur mit seinem Teamkollegen, da dieser auch das gleiche Material zur Verfügung hat.
Bei Toyota hatte Ralf den Jarno Trulli 2 Jahre lang im Griff, heuer siehts eher schlecht aus, da ihn Jarno im Qualifying sehr oft geschlagen hat. Im Endefekt sind sie aber nur durch 2 Punkte in der Fahrerwertung getrennt und das ist letztendlich das Entscheidende.

Hoffe mal, dass es heute für ihn klappt, in die Punkte zu fahren (Startplatz 6 ist ja nicht schlecht) und dass er auch fürs nächste Jahr ein Cockpit in der Formel 1 findet.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht