So dann will ich mal meinen Bericht abliefern:
Also Location selbst: einfach nur geilo, wenn ich denke wie das XL früher ausgesehen hat und was das Excalibur jetzt draus gemacht hat möchte man den Raum nicht wieder erkennnen.
Was früher das Hollywood war heißt jetzt "almseppl" oder so und is halt der Raum wo alles andere gespielt wird als was halt im Hauptraum läuft.
Licht einfach spitze, bessere Tonanlagen hab ich zwar auch schon gehört, aber dennoch keinesfalls eine schlechte Anlage!
Musik: Also ja hmmm, obwohl ich schon auch komerzige sachen höre fand ich es doch etwas zu viel, weil wenn nicht grad ein black break gelaufen ist, habens zu 100% komerz gespielt, und ich finde so manche sachen wie Giulia oder Jingle bells von Basshunter hättens sichs sparen können.
was ich aber geil fand war das sie "du entschuldige" von den Bass up deejays hier im forum gespielt haben.
Ja Dj Speedmaster, sein junger Kollege und der LJ: wie gesagt halt sie veruschen halt mit allen mitteln die Crowd anzuheizen, und dass auch mit erfolg! selten hab ich so ne Menschenmenge gesehen die so mit der musik mitging.
Preise: eintritt schlägt sich mit 5€ zu buche, find ich zwar schon etwas hoch für normales programm aber dennoch akzeptabel, getränkepreise orinetieren sich an den (Disco-)preisen in der Umgebung.
Einlass: wird sehr streng genommen, wer nicht 16 ist kommt auch (fast) nicht rein! ohne staatlich beglaubigten Lichtbildausweis geht da nix.
Alles in allem ein gelungener Neuanfang!
cu tonight @excalibur