Zitat:
Zitat von Berni
Sag uns mal deine Adresse ... wir kaufen einen schrottreifen A Kadett, bauen den Auspuff ab, und stellen ihn mit einem Ziegelstein am Gaspedal vor dein Fenster. Voller Tank, gut abgeschlossen, und du hast eine schöne, laute Nacht
(BTW.: Auch wenns nicht lärmschutzbedingt ist, haben 100 an manchen Stellen ihre Berechtigung.
BTW 2.: Warum nicht? Weil du vielleicht damit nicht so versierte Fahrer schreckst, sie damit einen Fehler begehen und ein folgenschwerer Unfall entstehen kann?
Oder weil du mit 225 ca. die 11er Potenz länger brauchst, bis dein Auto steht?)
|
mit verlaub, warum wird dann an die autobahn gesiedelt? bzw warum wird die autobahn so nah ans wohngebiet gebaut? ich zahle genug für die autobahn, also nehme ich mir das recht, nicht 100 des lärmschutzes wegen zu fahren.
abgesehen davon dauert die lärmbelastung ja doppelt so lange an wenn ich 100 fahre. gut, ich kann jetzt nicht physikalisch belegen, wie es sich mit tempo und lärm aussieht, aber da verweis ich mal auf den ersten absatz.
an manchen stellen haben 100 beschränkungen ihren sinn, absolut. ich halte mich auch daran wenns mir einen sinn macht. aber dort wo ichs ein wenig missachtet hab machts allerdings keinen weiteren sinn ausser lärmschutz (fahrban / pannenstreifen / leitplanke / beleuchtung - alles top ausgebaut).
aja, sorry aber was ist das für ein argument, "ein anderer könnte sich erschrecken". dann erschrickt er auch wenn ich mit 160-170 vorbeifahre und kann nicht für den verkehr geeignet sein. es könnte auch ein flieger auf die autobahn plumpsen.
anhalteweg 11er potenz länger? hab jetzt auch keine zeit genau nachzusehen, aber bei einer durchschnittlichen bremsverzögerung von 7,5m² komme ich auf einen bremsweg von ca 250m und bei 100kmh auf ca 80m - ich sehe da keine 11er potenz.