Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. August 2006, 22:40  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Wollte einen Thread starten ob jemand weiß wann und wo die nächsten Contests statt finden, aber das hat sich ja jetzt erübrigt!

Hab die Anmeldung schon abgeschickt! Würde sehr gerne mal bei einem Contest mitmachen! Einfach nur um hineinzuschnuppern in die Atmosphäre einer Groß-Discothek! Und natürlich um einiges an Erfahrung dazuzugewinnen!

Um mich auch bei der Diskussion der Mikro-Frage zu beteiligen:
Ich finde bei nur 30 Minuten beim Contest, ist es nicht sehr gescheit, da auch noch Mikro-Arbeit zu fordern... Ist bei enem DEEJAY-Contest nicht wirklich erforderlich!
Wenn derjenige dann mal als Resident arbeitet, dann zeigt's es ihm eh, dass er ohne Mirko die Nacht nicht übersteht! Und man legt die Scheue nach den ersten paar Sätzen (Sprüchen) gleich ab! Ich sprich da aus Erfahrung! Und mit der Zeit arbeitet man dann sehr gerne mit dem Mikro, das es die eigene Arbeit auch total auflockert!
Alt 18. August 2006, 00:08  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Reden
@schicki
wenn du kommst überleg ichs mir auch noch mal - als einziger "nicht hands-up freak" hau ich mich sicher nicht rein
Alt 18. August 2006, 06:51  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Da wärst sicher nicht der einzige Teejack - zumindest was ich so bis jetzt mitbekommen hab.
Beim letzten Contest hatten wir übrigens von House - Techno alles dabei, gekommen ist sogar ein Grazer - breiter Weg da rauf

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 18. August 2006, 07:26  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Dj Andy S.
Mich würd interessieren, warum der Hauptpreis eine professionelle Produktion is, wenn doch Deejaying und Producen ganz unterschiedliche Dinge sind...!?!?!?
Fände es sinnvoller, wenn man dann regelmäßig im Brooklyn oder so auflegen darf...

lg, Andy

wie bereits erwähnt, aus einer halben stunde kann man schwer entscheiden, ob jemand einen ganzen abend lang spielen kann. außerdem hört man ihn dabei nicht mal am mikro, daher...
Alt 18. August 2006, 10:33  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
außerdem geht man ja mal davon aus dass die produktion des gewinners zumindest durchschnittlich gut ist...und da ergeben sich sicherlich einige chancen für bookings in diversen diskotheken oder clubs in österreich (ja nach style und erfolg der produktion halt)

@teejack: glaub auch nicht dass es dort so ein hands-up radl sein wird...ich mein kommt immer auf das publikum an, aber house wär mir schon lieber, und ich glaub da gibts sicher einige andere auch die so denken

zum vergleich: beim letzten contest bei dem ich teilgenommen hab, war ich einer der ersten und konnte glücklicherweise house spielen, von den anderen 9 teilnehmer haben 4 hands-up, 2 hands up & hardstyle, 1er classic trance (mein favorite der playlist nach, weil diese disco glaub i no nie an trance gehört hat ), und einer puren hardstyle gespielt. hoffe stark dass es im brooklyn (falls ich in die top 8 komm) nicht so eintönig zugeht. aber kommt wie gesagt immer auf die leutz an...da kann ma halt nix machen

May 13th: New Mixes Online!
Alt 18. August 2006, 10:52  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Blinzeln
Zitat:
Zitat von teejack
@schicki
wenn du kommst überleg ichs mir auch noch mal - als einziger "nicht hands-up freak" hau ich mich sicher nicht rein

*hehe* Problem ist vielleicht nicht mal so die Entfernung, sondern die Tatsache, dass es genau in der Studienanfangsphase liegt und ich jetzt noch nicht weiß, wann bzw. ob ich überhaupt Zeit habe....that's the problem. Wie gesagt: Mal abwarten ...

Alt 18. August 2006, 11:42  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
also kommt leute,

beim letzten contest waren house & techno dabei - stimmt soweit. dmp spielte techno, stone war der housler - die restlichen ca. 10 waren hands-up. also bitte versucht mir jetzt nicht zu erklären, das in einer disco wie dem brooklyn weniger als 90% hands-up gespielt wird.

außerdem erinnere ich mich noch genau an das feedback von dmp (stimmzettel-sammelnde leute, die haufenweise für ihre freunde ausfüllen, usw...)

weiters zeigt ja auch das abschneiden von stone und dmp, wieviel chance man wirklich hat, wenn man keinen hands-up spielt....

und auch beim hands-up gehts darum, wer zuerst drankommt und die kompletten top10 des brooklyns oder der dancecharts runterspielt - der zweite muss sich dann halt mit den plätzen 10-20 begnügen
Alt 18. August 2006, 11:53  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Siegertypen kommen mit 5-7 Platten daher, die die Brooklyn-Gäste aller Wahrscheinlichkeit nach noch nie gehört haben und machen damit eine solche Stimmung, als wären das die meistgespielten dort.

Zumindest sollte man mit dieser Einstellung und dem nötigen Selbstbewusstsein hingehen.
Denn nur wenn man die Ausstrahlung hat, sich seiner Sache ganz sicher zu sein, dann folgt einem die Crowd auf die Reise.

Alt 18. August 2006, 11:54  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von teejack
außerdem erinnere ich mich noch genau an das feedback von dmp (stimmzettel-sammelnde leute, die haufenweise für ihre freunde ausfüllen, usw...)

weiters zeigt ja auch das abschneiden von stone und dmp, wieviel chance man wirklich hat, wenn man keinen hands-up spielt....
das denk ich mir auch.
bezweifle die objektivität des puplikums sehr stark. als nicht allerorts bekannter, handz-up spielender bauernknabe ist man wohl oder übel chancenlos.
Alt 18. August 2006, 11:55  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
achso....das wusste ich nicht

dachte nur dass lipps und mine beide produktionen abgeliefert haben die im falle von miss mine hardstyle und im falle von lipps zwar schon hands up aber nicht von wirklich von der übelsten billigsten sorte war (eher so ne hosue-trance-dance mischung sag ich mal als nicht experte )

tja...dann wirds halt schwer werden, überdies hinaus wird das publikumsvoting sowieso ein problem für mich (falls ich die besten 8 überhaupt erreiche), da ich nicht davon ausgehe dass viele von meinen freunden an nem freitag die zeit haben werden nach horn zu fahren, da die meisten samstags arbeiten sind....aber was solls, das sind alles gedanken die eigentlich egal sind, ich spiel was ich kann, wenns den leuten nicht gefällt oder ich nicht "gut" genug bin kann man nix tun....lustig könnts auf alle fälle werde, und ich treff vielleicht endlich mal ein paar leute ausn forum!

May 13th: New Mixes Online!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht