Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Demo-Area

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. July 2003, 18:28  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Könnte das DonauZentrum sein
Alt 26. July 2003, 18:41  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
produziertechnisch kann ich nix dazu sagen oder tipps geben (kenn mi net aus)

... aber zur Nummer selbst. Irgendwie klingt das ganze a bissal C64 Retro orientiert - also vielleicht gar net so unbrauchbar. Aber der Nummer fehlt was originelles oder einzigartiges.
Um dir nicht den wind aus den Segeln zu nehmen muß ich aber sagen, in den Charts finden sich vielleicht Produkte die besser "produziert" wurden aber auch net besser sind.

Tu mir einen gefallen und versuch net einen Hit oder etwas das allen gefällt zu produzieren (das machen eh schon genug leute) sonder mach das was dir taugt.
Alt 27. July 2003, 11:21  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von CjHammer:
Danke für eure Hilfe.
Echt nett.

So einen Synth bzw. so ein Keyboard brauch ich nicht wirklich.

Bin gerade dabei, einen fetten Track zu Basteln.

Also, Ihr hört von mir.
</font>[/quote]*G*. sorry aber.. wie willst du eine ordentliche produktion auf die beine stellen wenn du kein keyboard hast? das wird höchstens eine musicmaker geschichte...
Alt 27. July 2003, 12:57  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Frage
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Delta:
*G*. sorry aber.. wie willst du eine ordentliche produktion auf die beine stellen wenn du kein keyboard hast? das wird höchstens eine musicmaker geschichte...</font>[/quote]Ähm, wieviele Produzenten glaubst können tatsächlich Keyboard spielen, die auch erfolgreiche Tracks erschaffen haben?
Sicher nicht alle, also damit hat das ja wohl wirklich nix zu tun!
Okay es erleichtert sicher einiges, aber auch ohne Keyboard kann man genausogut eine Melodie im Cubase oder Logic einzeichnen, dafür ist ja der Sequenvcer gut, damit er die Melodie abspielt, also braucht man sie eh nur 1x einzeichnen, nur dauerts halt länger, als mit Keyboard, ganz einfach
Alt 28. July 2003, 01:43  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
es ist halt um einiges schwieriger!
war ja nur ein gut gemeinter rat damit er sich ein keyboard besorgt... nicht bös gemeint...
Alt 28. July 2003, 09:00  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
Ähm, wieviele Produzenten glaubst können tatsächlich Keyboard spielen, die auch erfolgreiche Tracks erschaffen haben?
</font>[/quote]Ich glaube du musst auch nicht unbedingt ein Konzertpianist sein. Hab es bei mir selbst gesehen, wenn du dich damit beschäftigst lernst du relativ schnell, für den Hausgebrauch Keyboard zu spielen. Wenn du mit MIDI arbeitest, musst ja nicht beidhändig Keyboard spielen können, sondern es reicht einhändig, weil du ja ohnehin jede Spur separat einspielst. Wenn du ein wenig "schief" spielst, kannst du dir die Notenwerte vom Programm korrigieren lassen und wenn du nicht so fingerfertig bist, kannst du das Ganze langsam einspielen und dann die Geschwindigkeit anpassen. Ich selbst habe jedenfalls bei den paar Sachen, die ich eingespielt habe die Erfahrung gemacht, dass es mit dem Keyboard viel schneller und einfacher geht, als das Notensetzen im Programm selbst.

Aber jeder wie es ihm lieber ist.

Alt 28. July 2003, 11:42  
DJ Rotterdam

Reden
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Wenn du ein wenig "schief" spielst, kannst du dir die Notenwerte vom Programm korrigieren lassen</font>[/quote]Immer diese "Quantisierungstypen"
Alt 28. July 2003, 11:48  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
Immer diese "Quantisierungstypen" </font>[/quote]Wenn du ein begnadeter Keyboarder bist, dann brauchst du es ohnehin nicht
Aber für so Leute wie mich ist das schon eine super Sache.

Alt 28. July 2003, 11:51  
DJ Rotterdam

Lächeln
Ich habs auch noch nie gebraucht, da ichs sowieso direkt einzeichne [img]smile.gif[/img]
Ich drück eventuell die Noten aufm Keyboard, die ich haben möchte, dann leuchtets eh im Cubase auf und schon kann ichs einzeichnen
Alt 28. July 2003, 11:57  
LJ Martinez
Moderator

Beitrag
Ja das kann man dann so oder so machen (ich wollte halt immer ein bissi Handarbeit auch dabei haben ), aber wenn man so wie ich des Notenlesens nicht mächtig ist und somit auch nicht weiß, wie die Note, die man gerade spielt wirklich heißt, ist so ein Keyboard schon eine feine Sache, egal ob ich's jetzt zum einspielen oder zum "Notenanzeigen" verwende.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht