So, nun auch men Review.
Was soll ich sagen, ich kann euch nur zustimmen. Es war eine absolut geile Party. Was das Wetter betrifft, hat Stee Wee Bee mal recht gehabt. Der Regen war aufgrund der Überdachung echt wurscht, die Temperatur war zum Tanzen perfekt - nicht zu kühl, nicht zu warm!
Ich habe von den Warm Up-DJs so gut wie nichts mitbekommen, da ich erst etwa 15-20 Minuten, bevor das Schiff eingetroffen ist, gekommen bin.
Underworld hat mich positiv überrascht, obwohl ich diese Musik normal nicht höre, weil's mir zu monoton ist. Für mich war Underworld eigenlich nur das Warm Up für Ferry Corsten, ein verdammt gutes Warm p halt. Ich glaube, mit am wenigsten hat mir "Born Slippy" gefallen, den Track finde ich auch nach einem dutzend Mal hören einfach scheiße. Was mich an Underworld am meisten gestört hat, war dieser "MC"?!
Klar ist der fester Bestandteil, aber mir hätt's ohne sicher besser gefallen.
Man hat gemerkt, dass der Großteil des Publikums hauptsächlich wegen Underworld gekommen ist. Die Stimmung war sehr gut.
Ferry Corsten hat dann, weil Underworld un Darren Price ja zusammen aufgetreten sind, schon 1/4 Stunde früher als vorgesehen mit seinem Set begonnen, und es war famos. Mir kam es so vor, dass die Stimmung bei ihm am Anfang noch nicht ganz so gut war, aber stetig besser wurde. Leider dürften vor bzw. während des Sets schon viele Leute gegangen sein, was mich nicht störte, da so mehr Platz zum Tanzen war. Die erste halbe Stunde von Ferry's Set hat mir nicht so gut gefallen, war mir zu monoton, aber dann wurde es bald sehr sehr geil!!
Danke Ferry für folgende Titel:
Yilmaz Altanhan - Eighties (Özgür Can Remix)
Above & Beyond vs. Andy Moor - Air For Life (Original Mix)
William Orbit - Adagio For Strings (Ferry Corsten Remix)
Ferry Corsten - Right Of Way
System F. - Out Of The Blue
Veracocha - Carte Blanche
"Say Hello" im Paul van Dyk Remix hingegen fand ich hingegen z.B. total fad.
Als er seine Version von Adagio For Strings spielte (seine Version ist imho vieeeeeel besser als die von Tiesto!), stürmten noch mal einige Leute nach vorne und begannen Ferry fanatisch anzufeuern. So auch ich, aber ich stand eh schon ganz vorn
Gestört hat mich allerdings, dass Ferry auf gleicher Ebene mit der tanzenden Menge war und still vorn seine Tracks mixte. Interaktion war leider keine gegeben und die Video Walls hätten besser eingesetzt werden können. Letzteres ist aber nebensächlich, ersteres war wohl durch den Wind und das Wetter bedingt (die Kehrseite der Medaille).
Trotzdem glaube ich, haben wir Ferry gezeigt, dass wr ihn spitze fanden. Jedenfalls habe ich mir etwa ein 2 - 2 1/2 Stunden-Set erwartet, aber nein, Ende war erst um 4:45, er hat also insgesamt 4 volel Stunden aufgelegt, und das, obwohl er nur 2. Hauptact nach Underworld war. Respekt!
Wie ihr gerade merkt, hat es mir viel besser als beim Heineken Greenroom mit Tiesto gefallen. Ich habe auch keine "Plüschraver" entdecken können; ich denke, viele Leute sind wirklich wegen der Musik gekommen - im Gegensatz zu Tiesto, wo ich irgendwie meinte, dass viele Leute nur gekommen sind, weil die den "besten DJ der Welt" sehen wollten (sicher auch einige Großraumdissengeher darunter gewesen).
Witzigerweise hatte ich absolut kein Rauschen in den Ohren, war die SOundanlage besser als beim Tiesto oder lag es allein daran, dass sich der SOund outdoor mehr zerstreute?
Die einzigen zwei Punkte, die meine Laune getrübt haben, war, dass es kein kostenloses Trinkwasser gegeben hat (was meiner Meinung nach selbstverständlich sein sollte), und dann die Sache am Ende
Achja, was ich noch sagen muss: Diese scheiß Heineken [img]redface.gif[/img]
Für 5 Uhr war der letzte Shuttle Bus angekündigt und zusammen mit einigen anderen stand ich draußen im Regen. Bald war klar, dass kein Bus kommen würde. Die Leute waren sauer und riefen Taxis.
Etwa eine Stunde nach Veranstaltungsende standen plötzlich so etwa fünf, sechs Taxis am Parkplatz und warteten vergeblich auf Passagiere. Gut, ich habe sehr lange gewartet und hatte Glück mit dem Taxifahrer der hat mir ein gutes Angebot gemacht, sonst hätte ich wahrscheinlich zu Fuß gehen können
Das war echt eine Frechheit, aber sonst danke Heineken für dieses famose Event!
Gern wieder, vielleicht können wir nächsten Sommer in einen Sonnenaufgang hineintanzen (falls die Musik länger läuft).
PS: Hat zufällig jemand eine Tracklist? [img]smile.gif[/img]