Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Webradios & Streams

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. February 2009, 10:23  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett
 
Benutzerbild von Bazzrider
 

Bazzrider eine Nachricht über MSN schicken
Standard
also zur tracklist kann ich nur sagen, niemand wird dazu gezwungen die tracks einzugeben, egal wie viel zuhörer! denn siehe sunshine live! die haben 20 mal so viel mitglieder und nochmal so viel zuhörer als ihr, und bei live events gibts genausowenig eine tracklist! wieso? weil alles als ein song gewertet wird, weil es nun mal ein "Mix" ist, deswegen wäre es sinnlos eine tracklist während live sendungen zu schreiben! man kann ja auch in der shoutbox nachfragen wie der titel heißt, und der dj sagts einem!

nur so zur info, soll niemanden beleidigen!

lg bazz
__________________
Check out my new songs:

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

www.myspace.com/bazzrider
Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2009, 12:59  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick
 
Benutzerbild von Sam Valve
 

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Man muss, wie schon gesagt, die Playlist nicht public machen, nur da MB es den Hörern als Service anbietet, wird es public gemacht! SL macht das nicht, haben das auch nicht nötig, so bekannt wie die sind!
__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2009, 14:06  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft
 
Benutzerbild von Steve Guess
 

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Genau, was spricht dagegen? Erstens isses eine Arbeit von ca. 3 Sekunden (damit kann ich super leben!) und zweitens wollens einfach viele unserer Hörer haben, warum sollten
wirs nicht tun?

Und der Vergleich mit Sunshine Live sagt einfach nichts aus. Das sind andere Dimensionen, wie schon von Sam Valve gesagt, die haben das einfach nicht nötig.

Aber wenn wir schon bei richtig großen Radios sind: TechnoBase führt auch eine .

LG
__________________


Facebook
SoundCloud

Emocean Records




Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2009, 17:53  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Floppy
 

Standard
Zitat:
Zitat von Steve Guess
Aber wenn wir schon bei richtig großen Radios sind: TechnoBase führt auch eine .

LG

http://www.technobase.fm/tracklist.php
http://www.techno4ever.net/t4e/trackliste.html
http://www.rautemusik.fm/pllists.php?section=home
__________________


Ray A./ The manic raid




Geändert von Floppy (21. February 2009 um 17:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2009, 13:59  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett
 
Benutzerbild von Bazzrider
 

Bazzrider eine Nachricht über MSN schicken
Standard
also ich halte nichts von tracklists, wie gesagt, wenn man wissen will wie das lied in einem mix heißt dann kann man explizid nachfragen, und ich persönlich, weiß oft nur titel oder interpreten, aber genaue remix fällt mir auch jedes mal nicht ein, da es shcon zu fast jedem lied immer mind. 4 mixes gibt, und manche eben ähnlich klingen, und auch man nicht immer zeit hat sich alle genau durchzuhören, bis man alle auswendig weiß! und bis man dann den track auf der festplatte nachgesehn hat (wenn man mit cds auflegt) dauert das auch seine zeit, und hat wieder weniger zeit zum mixen! bei vinyls is das ne andere sache, da stehts meistens auf dem cover drauf, oder auf der platte selbst, je nachdem wie die vinyl bedruckt ist! ist einfach überbewertet finde ich das mit tracklist! wollen meistens eh nur 2-4 leute wissen, und da ihr ja eh nen chat oder shoutbox (wie auch immer) habt liegt auch nicht viel ärger und arbeit beim user da mal nachzufragen, und der dj der auflegt gibt auskunft!

lg bazz
__________________
Check out my new songs:

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

www.myspace.com/bazzrider
Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2009, 14:07  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Chris Mojito
 

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Bazzrider
...weiß oft nur titel oder interpreten, aber genaue remix fällt mir auch jedes mal nicht ein, da es shcon zu fast jedem lied immer mind. 4 mixes gibt, und manche eben ähnlich klingen, und auch man nicht immer zeit hat sich alle genau durchzuhören, bis man alle auswendig weiß!
Hast du keine Tracklist zu deinen CDs??


Zitat:
Zitat von Bazzrider
bei vinyls is das ne andere sache, da stehts meistens auf dem cover drauf, oder auf der platte selbst, je nachdem wie die vinyl bedruckt ist!




Versteh nicht, wo das Problem liegt. Bazz, du spielst ja nicht bei MusicBase.fm und musst somit auch keine Tracklist für deine Sessions schreiben, also wozu die Aufregung?
Redest du auch einem, der sich einen neuen PC kauft, 4GB RAM aus, weils eh überbewertet wird?

Ist halt ein Service für die Zuhörer.. weiß nicht, warum das für manche so ein Problem ist...
__________________
Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2009, 14:12  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von tomy_s
 

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
WTF!? Trackname auf der Festplatte nachschauen?

Wenn man mit CDs spielt hat man doch eine CD Mappe, wo man jede CD beschriftet, und die Tracklist der Cd auch drinn hat. Wie will man den sonst wissen, welcher Track sich auf welcher CD befindet?

Wenn man mit Vinyl auflegt steht eh alles genau oben, und wenn man halt einmal ein whitelable spielt muss man das ja nicht unbedingt in die Tracklist eintragen. Wenn man mit Traktor oA. mixt hat man die Trackbezeichnung sowieso gleich.

Verstehe deine Aufregung nicht.
__________________
Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2009, 14:46  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett
 
Benutzerbild von Bazzrider
 

Bazzrider eine Nachricht über MSN schicken
Standard
ist ja keine aufregung, i frag mi nur was an ner tracklist so wichtig ist! und ich habs direkt auf der cd stehn XD, muss mir erst irgendwann mal die arbeit machen, die tracklists für meine 500cds zu schreiben/drucken/ausschneiden/einfügen

dann hör ich halt auf mich "aufzuregen" =P

lg bazz
__________________
Check out my new songs:

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

www.myspace.com/bazzrider
Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2009, 16:31  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick
 
Benutzerbild von Sam Valve
 

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Man weiss sowieso welchen Track man als nächstes spielt, man legt ja nicht irgendeine Platte rauf und hofft, dass da was gscheites oben ist und wenn man sich eine Vinyl/CD/Mp3/WTF....kauft, weiss man auch, welches Lied es ist! Wenn einem das Lied nicht interessiert, sollte man es sich auch nicht kaufen!
__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2009, 15:22  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft
 
Benutzerbild von Steve Guess
 

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Bazzrider
und ich habs direkt auf der cd stehn XD



Das ist natürlich blöd... Aber für die, die sichs ausdrucken isses doch kein Problem.
Wie Sam schon sagte, du weißt ja welchen Track du als nächstes spielst, das heißt:

Übergang -> Titel eintragen -> Beatmatching -> Übergang -> Titel speichern

Warum es wichtig ist? Naja, viele trauen sich nicht zu fragen zum Beispiel. Vorallem wenns mehr als ein Track ist. Ich lese mir auch gerne Tracklists durch von bekannten Interpreten, einfach um aktuelles zu kennen . Die meisten Zuhörer kennen ja sag ich mal von 10 Liedern höchstens eins und angenommen sie werden auf einen neuen Style aufmerksam der Tech House heißt und der gefällt ihnen super toll... Na dann haben sie
da schon ein paar Anhaltspunkte wonach sie suchen können!

LG
__________________


Facebook
SoundCloud

Emocean Records




Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com, reworked by cyberaxe