Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. January 2008, 22:17  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Leider isses aber so, dass ich mich nur so lange auf legalem Terrain bewege solange ich Fakefiles von eigenen Tracks oder mit Genehmigung vom jeweiligen Interpreten der Tracks hochlade. Ich mein das ist ne Menge. Die Pump! läuft ca. 500-1000 mal am Tag ins Netz. Aber das bringt lediglich mir was. Anscheinend legen andere aber nicht viel Wert darauf dieses Problem in Angriff zu nehmen. Sinn hätte es nämlich nur dann wenn mans anständig macht und von sämtlichen Interpreten Fakefiles anbietet. Weiters werden ja zB bei Limewire sämtliche IP Adressen mitprotokolliert. Das heisst ich habe von jedem der was lädt die IP Adresse. Aber was soll ich mit diesen endlosen Listen von Verbrechern tun ? Interessieren tuts ja doch keinen, bzw. kann sich keiner darum kümmern solche Unmengen an Daten auszuwerten. Deshalb bleibt nur der Weg dass mans denen selbst schwer macht, was eben mit nem ordentlich verseuchten Fakefilerechner gut geht. Andere Wege sind mir bisher noch nicht bekannt bzw. werde ich diese hier nicht puplik machen.

LG, Chris
Alt 22. January 2008, 22:31  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
1000mal? Hätt ich jetzt nicht erwartet, dass das soviel is...(nicht jetzt falsch verstehn, ich glaub nicht, dass es schlecht is oder so *g*)

Ja kannst du nicht Anzeige erstatten, wegen der IP? Bzw ein Anwaltsbüro bemühen und Abmahnungen schicken...Jeder 10. wird zahlen.

Wenn ich mich nicht irre, hast du sogar das Recht als Urheberrechtsbesitzer, dass du einen zu einer IP bekommst, wenn du Beweise vorlegst. Und das wären ja die Log-Files von Limewire.

Es is sicher verdammt viel Arbeit und ob du dann so leicht an einen Namen kommst, weiß ich auch nicht, weil offiziell werden ja die Daten nur 1-2 Tage gespeichert von den dynamischen IPs und das wars. Dann müsstest wahrscheinlich dem Provider Druck machen, dass ers rausgibt usw.
Ich schätz mal, dass is auch der Grund, warum sich das nicht viele antaun, weils eben viel Zeit in Anspruch nimmt und auch viel Geld.

Somit Fakefiles reinhaun, da bist, wie du schon sagst, auf der richtigen Seite

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 23. January 2008, 06:33  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Obs dann die Musik kaufen, is eine andere Frage, weil ich die Meinung vertrete, dass ca 75% der Lieder, die man sich runterladet, sowieso nie gekauft hätte.

Dieser Meinung bin ich auch.
Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass der Werbeeffekt für die Interpreten tw. sogar noch höher ist, als der Verlust.
Das trifft natürlich eher für die Unbekannteren Interpreten zu.
Alt 23. January 2008, 10:05  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von micki0279
Dieser Meinung bin ich auch.
Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass der Werbeeffekt für die Interpreten tw. sogar noch höher ist, als der Verlust.
Das trifft natürlich eher für die Unbekannteren Interpreten zu.

Ja, da hast du wahrscheinlich Recht!
Aber Gesetz is leider Gesetz und man darf halt nicht urheberrechtlich geschütztes Material runterladen. Da muss man sich dran halten und wenn mans nicht tut und man wird erwischt, muss man auch mit den Konsequenzen rechnen..

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 23. January 2008, 10:37  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Deepforces spielts grad auf T4E falls wen interessiert

welche?

(hoffentlich keine polen-connection-download dinger )
Alt 23. January 2008, 10:48  
Bacar Dee
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
wo kann man eigentlich nachschaun wie oft die ins netz geht bzw runtergeladen wird wenn man kein p2p programm oder dergleichen hat?

man kanns ja leider nicht ändern, ich würd mich schon zufrieden geben, wenns die leute dann wenigstens legal kaufen, wenns ihnen gefällt!

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Alt 23. January 2008, 10:53  
Bacar Dee
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
welche?

(hoffentlich keine polen-connection-download dinger )
Kann dir versichern, dass der Großteil Original von Platte abgespielt wird!
Sei doch froh - is doch nur gute Promotion für dich

Alt 23. January 2008, 10:55  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von DeeDee
Kann dir versichern, dass der Großteil Original von Platte abgespielt wird!
Sei doch froh - is doch nur gute Promotion für dich

ja kenne t4e eh sehr gut - mp3's sind aber bei manchen genauso in verwendung...

hätte ja sein können, dass vielleicht schon die single im umlauf ist (die nicht raus is) und über so eine promo würd ich mich definitiv NICHT freuen...
Alt 23. January 2008, 10:59  
Bacar Dee
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
ja kenne t4e eh sehr gut - mp3's sind aber bei manchen genauso in verwendung...

hätte ja sein können, dass vielleicht schon die single im umlauf ist (die nicht raus is) und über so eine promo würd ich mich definitiv NICHT freuen...
Das is verständlich
Also ich hät von illegalen Mp3s noch ned viel mitkriegt - sollts da mal jemand geben der so frech bzw dumm is und illegale Mp3s spielen, wo teilweise über 7000 Leute zuhören, dann is dem eh nicht mehr zu helfen

Auch ich war schon Opfer, als unsere Headlinerz Single lange vorm Release in einem anderen Webradio lief und somit ein Rip in Umlauf kam

Btw: Wann is jetzt endlich soweit mit deiner? Remixe fertig?

Alt 23. January 2008, 11:12  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Original: 100%
Remix 1: 100%
Remix 2: die nächsten tage/wochen

DF Remix zu einer anderen nummer: 100%
(ist gestern fertig geworden, und wird womöglich vor meiner single rauskommen)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht