Hab heute eh gehört, dass der Didi in Zukunft mit 4 IVs spielen will! (?!?!?!?!)
Da hätt ma dann eh den Brückner nicht feuern brauchen, der hat das auch gemacht.
ja das mit den 4 IVs hab ich auch irgendwie mitbekommen, absolut lächerlich.
sicherlich gibts immer wieder herangehensweisen, einen IV auf einer außenposition spielen zu lassen oder gar ihn umzuschulen - ich kann dem nix abgewinnen. ich habe ganz gerne AV, die mit vorgehen, also auch weit weg von der eigenen grundlinie zu finden sind, mit am angriffsspiel aktiv teilnehmen, tore vorbereiten und selber machen.
stelle ich mir hingegen einen stranzl, scharner oder wie zuletzt öfter einen schiemer (von dem ich als IV einiges halte), wird mir schlecht. da fallen wir in die fußballerische steinzeit zurück.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL) "We have a grandious Saison gespielt!"
ja das mit den 4 IVs hab ich auch irgendwie mitbekommen, absolut lächerlich.
sicherlich gibts immer wieder herangehensweisen, einen IV auf einer außenposition spielen zu lassen oder gar ihn umzuschulen - ich kann dem nix abgewinnen. ich habe ganz gerne AV, die mit vorgehen, also auch weit weg von der eigenen grundlinie zu finden sind, mit am angriffsspiel aktiv teilnehmen, tore vorbereiten und selber machen.
stelle ich mir hingegen einen stranzl, scharner oder wie zuletzt öfter einen schiemer (von dem ich als IV einiges halte), wird mir schlecht. da fallen wir in die fußballerische steinzeit zurück.
ich kanns auch überhaupt nicht leiden wenn Verteidiger auf 1 m² rumstehen und auf den nächsten stürmer warten... Laufarbeit und Passpiel,darauf kommts im modernen Fußball an !
da hamms ja noch mal den kopf aus der schlinge gezogen, war ein elender grottenkick,hab mir gesten auch das Barca spiel angeschaut und wenn man da die spielweise vergleicht tun mir die bayern richtig leid
naja der sieg war klar verdient unterm strich, die israelis hatten zwar 2-3 gefährliche aktionen wo sie schön das mittelfeld überbrücken, doch der letzte pass war dann NIE da, die waren ziemlich ungefährlich. chancen hatten die bayern genug, jetzt gehts gegen juve um alles. ich hoffe dass sie sich nicht qualifizieren.
ich mag zwar keine quängelnden stars, aber van gaal ist einer, der auch das eigene fanlager spaltet wie zuletzt klinsmann. und dessen halbwertszeit als trainer dort kennen wir ja mittlerweile. jetzt den badstuber wieder auf links zu bringen ... das sind ja absolute fehltritte, taktischer und philosophischer natur. bei bayern hast du eigentlich nie das gefühl dass sie jemanden an die wand spielen. ich kann mich noch an das 1-5 vom BVB zu hause gegen sie erinnern, das war eine der wenigen ausnahmen, oder als sie wolfsburg daheim auseinandergenommen haben.
sind aber die zauberer ribery und robben (dessen verletzungsanfälligkeit kannte man ja) nicht dabei, ist sense. jetzt vergrault man auch noch toni, der zugegebenermaßen schwach ist, jedoch hat kein stürmer bei van gaal das nötige vertrauen. gomez verliert dadurch das was ihn auszeichnet, seine dynamik, seinen elan. olic wuselt zwar weiter links außen herum, ist ohnehin fanliebling. klose findet sich ebenfalls nicht im system van gaal wieder. und über tymoshchuk scheiden sich ohnehin die geister. zumindest van gaal scheint kein riesen fan von ihm zu sein (ich schon).
bevor noch mehr porzellan zerschlagen wird, sollte man mit diesem systemlosen und konzeptlosen trainer schluss machen. ich sehe nicht, dass die bayern sich nach klinsmann klar verbessert haben. sie haben, das muss man aber nicht dem trainer allein anlasten, stückwerk verpflichtet - die braafheids und pranjics kannst du allesamt (international!) in den runden ordner schieben. gestern konnte pranjic zwar aufgeigen, aber auch nur weil die grünen so offensiv verteidigt haben. in der CL wird solchen leuten schnell mal eine grenze aufgezeigt.
ich will hier nicht die bayern in alle einzelteile zerlegen und bin normal keiner, der einen trainer wegmobben will weil die vorgaben immer noch die spieler am rasen umsetzen. in diesem konkreten fall jedoch wird es jetzt langsam zeit farbe zu bekennen. in der bundesliga sehe ich derzeit neben leverkusen und bremen vor allem auch teams wie sogar die blauen oder den verletzungsgebeutelten HSV auch auf lange sicht (in der aktuellen saison und die nächsten 1-2 jahre) spielerisch mindestens auf augenhöge mit den bayern. denn wichtige spieler sind auch bei bremen (frings, pizarro) oder leverkusen (helmes) immer mal wieder länger nicht dabei und man gewinnt trotzdem und spielt dabei noch einen fußball der den neutralo mehr zum zungeschnalzen anregt als der des FCB.
abschließend noch einmal, van gaal und bayern passt nicht und wird auch nicht mehr lange halten, dabei bleibe ich.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL) "We have a grandious Saison gespielt!"
Da hast du recht, wobei das weniger am Trainer liegt für mich, sondern mehr an der Zusammenstellung der Mannschaft. Die haben einfach irgendwas zusammen gekauft ohne Abstimmung und OHNE Blick darauf, ob das auch zusammen passt.
Bei der Mannschaft ist es egal, ob ein Mourinho, van Gaal oder ein Schinkels trainiert.
(Wobei letzterer sicher für erheiterndere Kommentare gesorgt hätte ...
Ich zitiere nur: "Fuaßboi is wie Sex. Waunst erm ned einituast kau mas ned Fuaßboi nennen. Beim Sex genau so.")
Habs bis zur 60. Minute oder so gesehen, bis dahin hat mir Bacardi Haifa besser gefallen als die Bayern ...
aba dann bzw. 70-75. hatten dann die bayern chancen zuhäuf, sie machten auch vorher das spiel - nur ging halt leider nix und der letzte pass kam fast nie an - i hoff des ändert si nun
aber wie bodowes schon sagt,
letztendlich wars ein verdienter sieg, der auch am schluss noch um ein/zwei tore mehr ausfallen hätte können, ging mehrmals knapp neben den pfosten