Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. November 2009, 21:02  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ja, leider auch grad gesehn.

Er war ja krank und seine Tochter is auch vor ein paar Jahren gestorben, wird er nicht verkraftet haben...Und morgen spielt Deutschlang gegen Chile, letztes FIFA Spiel, dass Konrad Plautz pfeiffen darf.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 10. November 2009, 21:15  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
leider..
... R.I.P. Robert Enke

.
Alt 10. November 2009, 22:03  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von reini
Ja, leider auch grad gesehn.

Er war ja krank und seine Tochter is auch vor ein paar Jahren gestorben, wird er nicht verkraftet haben...Und morgen spielt Deutschlang gegen Chile, letztes FIFA Spiel, dass Konrad Plautz pfeiffen darf.

da kann sich dann schon mal jeder inklusive unserem konrad den trauerflor umbinden.

ich muss zugeben, dass ich ein klein wenig aus der fassung bin und sowieso aufgeschreckt wurde, nachdem ich es nebenbei im pro7text gelesen hab.

enke war ein top sportsmann, einer der wirklich besten goalies in D und zu recht die deutsche nummer eins. sein schicksal ist sicherlich nicht so leicht zu verstehen für außenstehende, genauso wenig diese handlung falls es denn nun wirklich ein selbstmord war.
mit seinen leistungen hat er meistens oder eigentlich immer mehr schlagzeilen gemacht als mit seinem mundwerk - wo sich der ein oder andere tormannkollege eine scheibe abschneiden kann in deutschland. sein pech war, bei einer der schießbuden der liga zu spielen, in hannover, wo nicht mal buffon, casillas oder czech zusammen unter 50 gegentoren bekommen würden weil die abwehr davor so derart beschissen ist.

deshalb ist es jogi nur positiv anzukreiden, gegen die lobbies von sehr guten goalies anderer clubs auf einen vertraut zu haben, der in der nationalmannschaft so gut wie nie danebengegriffen hat und auch als vorbild für die neue generation um adler, neuer & co dienen konnte.

leider wird er die riesen chance als nummer eins bei der WM 2010 nicht mehr wahrnehmen können. die beweggründe, diese und viele andere erfahrungen, sportlich wie privat, nicht mehr machen zu wollen oder zu können, müssen wir alle respektieren. ich habe und hatte immer großen respekt vor robert enke, das ändert sich auch nicht durch diese handlung, auch wenn ich menschen die sowas tun niemals ganz verstehen werde.

ungeachtet dessen, der deutsche fußball verliert einen guten charakter und einen sehr guten torhüter.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 11. November 2009, 20:41  
Greeeegoooor
Moderator
Greeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Greeeegoooor

Greeeegoooor eine Nachricht über ICQ schicken Greeeegoooor eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ein Routinier will nicht mehr

"Ich lasse mir nicht vorwerfen, für das Nationalteam nicht alles zu geben."
Martin Stranzl hat am Mittwochabend nach seiner Nichtnominierung für das freundschaftliche Länderspiel gegen Spanien seinen Rücktritt aus dem ÖFB-Team bekanntgegeben.

"Ich bin zu dem Entschluss gekommen, meine Karriere in der österreichischen Nationalmannschaft zu beenden", erklärte der 29-jährige Verteidiger, der von 2000 bis 2009 insgesamt 56-mal für das Team spielte und dabei drei Tore erzielte, in einer schriftlichen Stellungnahme.

"Gibt nichts mehr zu tun"
"Aus meiner Sicht gibt es für mich vom Sportlichen her in der Nationalmannschaft nichts mehr oder nur wenig zu tun. Der Teamchef hat seine Entscheidungen und Planungen, und daraufhin muss man seine eigenen Entscheidungen treffen", sagte Stranzl im ORF-Kurzsport.

"Ich habe immer mit Stolz und großer Leidenschaft für die Nationalmannschaft gespielt und möchte mich auf diesem Wege bei den Fans für die langjährige Unterstützung bedanken", so der Burgenländer, für den der Rücktritt endgültig ist. "Daran kann auch ein anderer Teamchef nichts ändern."

Teamchef "akzeptiert" Rücktritt
Teamchef Dietmar Constantini sagte im Teamcamp in Bad Tatzmannsdorf in einer ersten Reaktion: "Ich respektiere die Entscheidung von Martin Stranzl und akzeptiere seinen Rücktritt. Selbstverständlich wünsche ich ihm in seiner weiteren sportlichen Laufbahn viel Erfolg."

Nach Alexander Manninger, der Anfang August seinen Abschied erklärt hatte, ist Stranzl in der Ära Constantini bereits der zweite arrivierte ÖFB-Spieler, der in Zukunft nicht mehr zur Verfügung steht.

Kritik an Constantini

Zuletzt hatte der Legionär vor wenigen Tagen mit einer heftigen Kritik an Constantini aufhorchen lassen und sein Unverständnis über dessen Personalpolitik geäußert.

"Eigentlich hat es geheißen, dass er nur Spieler holt, die auch bei ihrem Verein zum Einsatz kommen. Jetzt aber sind auch solche dabei, die überhaupt nicht spielen", wunderte sich der Russland-Legionär, der mit Spartak Moskau in der Liga derzeit auf Rang zwei liegt.

Öffentliche Schelte als Auslöser
"Auch wenn es mir schwerfällt, irgendwann ist das Fass voll", meinte Stranzl nun nach seinem Abgang von der ÖFB-Bühne. "Ich lasse mir nicht vorwerfen, für das Nationalteam nicht alles zu geben", so Stranzl in Richtung Constantini.

Bezug nahm Stranzl dabei vor allem auf die öffentliche Schelte des Teamchefs nach seiner Absage für das Match gegen Kamerun im August, die ihm nach wie vor im Magen liegt. "Dabei war das mit ihm so abgesprochen", stellte Stranzl klar.

Zur Kritik an Constantini, dem er unter anderem vorgeworfen hatte, nur bei ihm und Andreas Ivanschitz eine Linie zu haben, steht Stranzl nach wie vor. "Das waren einfach nur Fakten, die ich angesprochen habe."

Entscheidung mit Wehmut

Stranzl berichtete, dass er sich seinen Rücktritt in den vergangenen Tagen gut überlegt habe. "Ich habe noch einmal Revue passieren lassen, wie zuletzt alles gelaufen ist, und habe nach Rücksprache mit der Familie und dem Manager diese Entscheidung getroffen", meinte Stranzl.

Für den Teilnehmer an der Heim-EM 2008 bringt die Entscheidung auch Wehmut mit sich. "Für mich ist es schwierig, weil ich immer sehr gern im Team gespielt habe. Aber vielleicht ist es so für alle Beteiligten einfacher. Ich wünsche der Mannschaft alles Gute."

Bei Amtsantritt aussortiert

Stranzl wurde im ersten Constantini-Match am 1. April wegen mangelnder Spielpraxis aussortiert. Beim 0:1 im Juni in Serbien war er wieder mit von der Partie, dann sagte er für das August-Match gegen Kamerun wegen einer Blessur ab und wurde dafür von Constantini öffentlich gescholten.

Die September- und Oktober-Spiele in der WM-Qualifikation versäumte Stranzl wegen einer Knieverletzung.

Quelle: sport.orf.at

"Whatcha gonna do, when the Club goes Lo o o o Loco" :P

Alt 11. November 2009, 21:01  
bodowes
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

Standard
so schlecht können dragovic und prödl (wenn er wieder fit ist) gar nicht spielen dass mir der abgeht.

Alt 12. November 2009, 08:17  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Seh ich anders - irgendwas muss er ja gut machen, dass er in Moskau Stammspieler war und jetzt wieder ist.
Dort will man ihn sogar zum Kapitän machen.

Ich weiß, jeder hat "seine Linie".
Aber so gut muss Österreich erst mal spielen, dass man auf einen Ivanschitz + Stranzl verzichten kann - das muss Herr Constantini jetzt beweisen.
Alt 12. November 2009, 13:39  
bodowes

Benutzerbild von bodowes

Standard
dem gleichbedeutend gibts folgenden artikel:

http://sport.orf.at/091112-20136/index.html

noch einmal: die herren ivanschitz und stranzl (ja nicht zuletzt weil die beide burgenländer sind) halten zusammen wie pech und schwefel. BEIDE hatten in der vergangenheit ihre chance, sich im team zu beweisen, führungsrollen zu übernehmen und für jüngere spiele leitfigur zu sein.

sie haben BEIDE diese sie gesetzten erwartungen nicht im ansatz erfüllen können. das ist in erster linie durch sportliches versagen bemerkbar gewesen und setzt sich dadurch fort, dass sie auch keine charakterlich einfachen typen zu sein scheinen.

ein ivanschitz ist ein verkanntes genie aus seiner sicht, ein schöngeist der sich selbst aufgeilt an seiner medienpräsenz - bis zu seinem engagement in mainz und der ihm aberkannten verantwortung (in athen, sowieso in salzburg wollte man ihn in die führungsrolle drängen) konnte er nicht einmal einen doppelpass gerade spielen. im gegensatz zu stranzl zieht er aber nicht die notbremse und "tritt zurück". das muss man ihm hoch ankreiden.

ein stranzl ist jemand, der sich rühmt bei einer zugegeben wirklich guten russischen mannschaft zu spielen. man muss dabei aber sehen, dass die russische liga bis auf 2-3 rühmliche ausnahmen nicht die internationale klasse besitzt um zu sagen: "ja martin, du spielst bei mir im team die erste geige nur weil du bald kapitän bei spartak moskau bist." da darf und muss man mehr erwarten können.

dass constantini jemand ist, der ja-sager eher bevorzugt ist weitestgehend bekannt. jedoch kann ich stranzl nicht verstehen, hier dieses gejammere zu veranstalten. ich nenn ihn da mal pauschal in einem atemzug mit PP. aber wie krankl auch gern mal schreibt, das ständige gejammere liegt im österreichischen unterbewusstsein so tief verankert wie schweineschnitzel und großglockner. das kriegst du nie weg bei einigen experten.

und wer beruflich gesehen in einer art teamleader funktion tätig war und ist der wird wissen, dass eine blutauffrischung nie schaden kann wenn man sieht, dass der ein oder andere nicht mehr alles geben kann und will. die jungen sind heiß aufs team und wollen was erreichen, wollen sich beweisen und in die auslage stellen. einer wie stranzl den ich mit einem übergebühr oligarchengetränkten millionenvertrag in moskau sitzen habe und der vielleicht 3 mal hin und her überlegen muss ob er zum testspiel gegen die regionalauswahl vom marchfeld spielt oder gegen drittklassige internationale - wenn ich mich entscheiden muss weiß ich wen ich nehme.

wo ich zustimme: wenn die ergebnisse stimmen hat der trainer immer recht, und wenn er mit der U17 die quali spielt. sobald jedoch ein paar spiele hintereinander - und es wird ohne die sportlich qualitativen mehrwerterscheinungen manninger, stranzl und vor allem AI durchaus soweit kommen können - keine weiterentwicklung sichtbar wird oder gar verloren wird, dann ist feuer am dach. denn jeder, vor allem die spieler, weiß, dass der trainer im endeffekt immer leichter zu ersetzen ist und das schwächste glied darstellt. dass in der ehre gekränkte, selbsternannte stars das am liebsten ausnutzen, sieht man allerorts auf der welt, durch alle sportarten.

gerade bei constantini kann man die sturheit positiv und negativ auslegen, trotzdem sind wir alle schlauer, wenn seine entscheidungen mit ergebnissen messbarer gemacht worden sind - dazu sind wir alle derzeit noch nicht in der lage.

Alt 12. November 2009, 13:52  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Was ich mir wiederum nicht vorstellen kann ... schließlich fehlte uns - und das sagte Herr Constantini auch - in den letzten Spielen immer ein Spielmacher.
Tja, da gibt es doch einen. Holen muss man ihn nur.
Alt 12. November 2009, 13:54  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
@bodowes:

Das Gute ist, dass man bei Deinen Beiträgen weder zustimmen, noch anderer Meinung sein kann, weil sie immer so lang sind, dass man am Ende schon nicht mehr weiß, was am Anfang stand.
Alt 12. November 2009, 17:05  
bodowes

Benutzerbild von bodowes

Standard
Zitat:
Zitat von micki0279
@bodowes:

Das Gute ist, dass man bei Deinen Beiträgen weder zustimmen, noch anderer Meinung sein kann, weil sie immer so lang sind, dass man am Ende schon nicht mehr weiß, was am Anfang stand.

ich will ja nicht en masse grüne und rote sammeln oder den beitragscounter unnütz erhöhen

@berni: wer hat den typischen spielmacher und wer sagt dass der zentral hinter den spitzen spielen muss? gerade in Ö ist es ein graus mitanzusehen, dass wenn international erfahrenere gegner oder topnationen unseren "spielmacher" aus dem spiel nehmen gar nichts mehr geht. und noch dazu ist der "spielmacher" sowieso nur eine schattenfigur, wo sich andere dahinter verstecken können. ich verlange von der doppelsechs genauso tore wie auch von dem linken außenstürmer kluge und ökonomische defensivarbeit. das kreative potential soll und kann gerne übers ganze mittelfeld bzw. sogar über 10 feldspieler verteilt sein.

für mich stellt sich nur eine frage: hole ich AI zurück - wie fügt er sich hierarchisch in den haufen ein? sportlich KANN und DARF es keinen grund geben ihn nicht zumindest einzuberufen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht