uff was will man zu dem gurken-derby sagen?
verunsicherung hin oder her, bis auf den lindner stehen da nur gestandene bundesliga spieler auf dem rasen herum - da darf man (spielerisch) auch mehr erwarten.
der elfer war verdient, dummheit von bak. ansonsten hat rapid vorne nicht viel gerissen bis dorthin, so wär mein 0-0 tipp fast auch aufgegangen
die austria hat sich vor allem mit der roten für acimovic selber sehr geschwächt, dumm wenns nicht gegen mattersburg oder kärnten geht sondern gegen RBS. die sind die wahren sieger des spieltags - auch wenn es kein remis wurde.
mit dem "fußball" hat rapid genauso wenig wie auch der FAK irgendwas in sachen meisterschaft verdient. wer da meint, das 1-0 gegen kapfenberg von RBS war genauso schwach, der irrt. gegen die hatte auch der FAK mühe (4-3) und rapid gar nur remis (2-2).
von rapid hab ich viel zu viel erwartet scheinbar, denn wieder einmal war kavlak ein totalausfall, unfassbar wie sich der wandelt von spiel zu spiel, diesmal im negativen sinne. hofmann war von baumgartlinger gut markiert, jelavic brachte vorne genauso wie konrad nix zusammen.
dass schumacher und diabang 3-5 meter vorm tor nicht treffen ist bezeichnend, hatten eigentlich heute auch kein tor verdient. die gelb-rote von baumgartlinger ist sehr ärgerlich, war aus meiner sicht der beste mann der veilchen. und gut war er dennoch nicht, sagt eh alles.
insgesamt ist rapid nun wieder bullenjäger nummer eins, dennoch ist für mich RBS fast meister, ich traue aktuell rapid nicht mehr zu in irgendeiner hinsicht RBS zu gefährden. die können sich maximal selber schlagen wenn sie heimspiele nicht gewinnen oder direkte duelle verlieren sollten. dafür wirds um die euroligaplätze spannend, auch was wert.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"