Zitat:
Zitat von Berni
Was war denn so schlimm?
Fand das Spiel interessant und im Mittelpunkt war für mich:
Schön, wie begeisternden Fußball die jungen Schalker spielen können!
Schade, wie wenig der BVB momentan aus seinem Potenzial macht!
|
schön, dass es dir auch gefallen hat
wo ich dir recht gebe: wir waren zu brav, zu wenig durchschlagskräftig. barrios mit ner riesenchance, die ESSNULLVIER niemals (regulär) vorgefunden hätte, auch wenn asamoah nach der pause alleinstehend drüber ballert. wers spiel gesehen hat (ich zähle dich dazu), muss es wissen. weidenfeller musste sich sein wieder mal geilstens anmutendes violettes trikot nicht mal ansatzweise anpatzen. dennoch, zu wenig letzte bissigkeit, eigenfehler vorne und hinten, fehlendes überraschungsmoment weil mit kehl und kuba wichtige leute fehlten. vorm (IRREGULÄREN) gegentor laufen wir mit allen 3 defensiven midfieldern nach vorne, sodass dein gerühmtes blaues vor jungspunden (u.a. heimniederlage gegen SC freiburg) strotzendes mittelfeld freie bahn nach vorne hatte - ganz schlechtes stellungsspiel.
wo ich von deinem optiker krankenkassenbeiträge zurückfordern würde:
- KLARSTES fould von farfan an schmelzer vorm 0-1 (ard, zdf, dsf UND sky sind da einhelliger meinung, von betroffenen rede ich gar nicht).
- elferfoul von pliatsikas an großkreutz nach der pause, LUPENREIN, VOM FEINSTEN
- nach dem spiel soll (kameras und schiris habens nicht gesehen) der für mich bis gestern einzige charakter in der blauen bagage, manuel neuer, unseren großkreutz einen mit auf die nase gegeben haben. außerhalb der rudelbildung nach schlusspfiff passiert, ist für mich in der ausprägung nicht in ordnung. sollte gesperrt werden.
- scha*ker GEsindel bricht vorm spiel in BVB-stadionräume ein und raubt fanartikel, die dann im gästeblock aufgehängt werden - diebstahls- und hausfriedensbruchanzeige anhängig gegen mehrere blaue GEsindel-kinder.
nachdem ich mittlerweile auch mit dortmundern in kontakt war gibts neben der meinung, dass wir gestern beschi**en wurden (schiri stark und sein team dürfen derzeit von der FIFA aus KEINE interviews geben, weil er uns sein team im engsten kreis der WM-schirianwärter stehen) auch die ansicht, dass spätestens heute morgen abstiegskampf pur in dortmund losgeht. allein vom sportlichen gesichtspunkt (klammern wir den schiri aus) geht das gestern da normalerweise einfach 0-0 aus. für uns zu wenig, richtig, aber dann lieber 0-0 als so verlieren. genau aber eben das ergebnis wäre betreffend der spielstärke der beiden teams gerecht gewesen. ich sage normalerweise auch, dass jedes ergebnis nach 90min gerecht ist, jedoch nicht unter diesen gesichtspunkten gestern.
die beiden kommenden spiele in gladbeck und gegen lauwarme bochum sind absolute endspiele - leider schon am 8. und 9. spieltag. dass wir wieder einmal nach vorne hin viel zu wenig torgefahr ausgestrahlt haben und zB ein höwedes (eigentlich IV, gestern rechter AV) öfter vorne auftauchen kann wie unsere stürmer im strafraum der blauen - zumindest hinterfragbar. genauso dass barrios in der liga keine wirkliche torgefahr ausstrahlt - pokalspiele sind halt nur alle paar monate. und hinten darf man sich so nicht anstellen beim stande von 0-0, zumal ein derartiges aufrücken nicht nötig war, das war auch nicht das einzige mal passiert - da muss kloppo sich was überlegen.
wo ich aber dabei bleibe: ein derby muss ein wenig emotionalen ausschuss produzieren, das gehört dazu. es spielt ja nicht anif gegen kundl. aber gestern wars leider um das zippelchen zu viel. nachdem auch kurz vorm gegentor dieses derzeit als "wembley-tor2" kursierendes lattenpendlerding leider nicht reingehen wollte, waren die emotionen natürlich noch mehr am kochen als sonst. die blauen taten ihres dazu beim tor und nach dem spiel dann mit demonstrativen jubelorgien die massen in rage zu bringen. fakt ist: der liebe blaue streichelzoo wird sich dennoch am ende der saison hinter uns befinden. unser startprogramm lässt sich wohl kaum mit dem der blauen vergleichen (u.a. VfB, bayern, hamburg). gegen spielstärkere teams sind die genauso fehl am platze wie wir derzeit, daher ist für die mehr als platz 8 nicht drin, ebenso wie für uns. auftritte der blauen gegen hoffe, wolfsburg und sogar freiburg zeigen das eindringlich. ach ja und eventuell pfeift auch dann mal wieder 'n schiri beim nächsten derby, dann gibts auch wieder ne siegchance. das rückspiel wird kommen, da wird ein schiedsrichter aufgeboten sein - schade darüber hinaus auch, dass gestern bei der pokalauslosung das glück auf seiten der blauen war. ein 3. derby wäre gerade nach diesen vorkommnissen gestern balsam gewesen. und immer pfeift nicht der stark.
adi-adi-adi-adi-ooooooooooooooh, ESS NULL VIER, [
********* ... okay, nach längerem hin und her mute ich es dann lieber doch niemandem hier zu, hat hier nichts verloren - gestern habe ich es ohnehin sehr oft zum besten gebracht].