Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28. February 2010, 22:43  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
im ö3 sagten sie, nicht das erste match das er vergeigte..
sah das spiel ned aber habs gehört !

aber gut so,,
nunmal kleiner polster

.
Alt 1. March 2010, 13:46  
Chryz Dee
Insane Poster
Chryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Chryz Dee

Chryz Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Aja was haltet ihr eigentlich von der ganzen hofmann vertragsverlängerungsgeschichte?

War ja eine ganz schöne inszenierung gestern das es vor dem spiel bekanntgegeben wurde,das war ja wie in einem schönen hollywood film mit happy end^^, das war doch kommerz allererster sahne!!!

Hardcore Hardcore put your finger in the Ohr
Alt 1. March 2010, 15:08  
SaiKos
"Dancechartsmaniac" Poster
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
Zitat:
Zitat von Chryz Dee
Aja was haltet ihr eigentlich von der ganzen hofmann vertragsverlängerungsgeschichte?

War ja eine ganz schöne inszenierung gestern das es vor dem spiel bekanntgegeben wurde,das war ja wie in einem schönen hollywood film mit happy end^^, das war doch kommerz allererster sahne!!!

is das deine EIGENE meinung oder hast du das wieder in einem fussball-forum aufgeschnappt?
Alt 1. March 2010, 17:21  
bodowes
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
was mich ein wenig verwundert hat war, dass rapid nicht spielerisch zusetzen konnte nach dem 0-1 ... jetzt mal unabhängig dass jela grad daußen war und normalerweise das tor so nicht fällt wenn er afolabi deckt - andererseits war die gelb-rote ziemlich fragwürdig.

dennoch, RBS hat gestern null gezeigt, althergebrachte floskeln wie "taktische meisterleistung" übertünchen nur spielerische mängel bei den bullen. aus dem numerischen vorteil konnten die rapidler aber sehr wenig rausholen.

es sei denn, soma hätte getroffen, dann trau ich mich wetten dass das spiel in eine ganz andere richtung kippt. hat er aber nicht. wenigstens ein remis hätt ich mir als neutraler gewünscht, denn nun wirds langsam richtig schwer die bullen einzuholen. kommt ja auch cup für rapid und dazu das derby, wird richtig schwer für grün dieser tage und wochen. vorbei is aber noch gar nichts, sogar die austria hat noch berichtigte hoffnungen.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 1. March 2010, 17:24  
SaiKos
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
das is schon lange her, dass ich Rapid zuletzt SO schwach gesehen hab, wie gestern...

da ich mir aber noch den einen oder anderen Umfaller von RBS gg. Kapfenberg oder Kärnten erwarte/erhoffe, glaube ich, dass da noch lange nix entschieden ist...
Alt 1. March 2010, 18:58  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von bodowes
was mich ein wenig verwundert hat war, dass rapid nicht spielerisch zusetzen konnte nach dem 0-1 ... jetzt mal unabhängig dass jela grad daußen war und normalerweise das tor so nicht fällt wenn er afolabi deckt - andererseits war die gelb-rote ziemlich fragwürdig.

dennoch, RBS hat gestern null gezeigt, althergebrachte floskeln wie "taktische meisterleistung" übertünchen nur spielerische mängel bei den bullen. aus dem numerischen vorteil konnten die rapidler aber sehr wenig rausholen.

es sei denn, soma hätte getroffen, dann trau ich mich wetten dass das spiel in eine ganz andere richtung kippt. hat er aber nicht. wenigstens ein remis hätt ich mir als neutraler gewünscht, denn nun wirds langsam richtig schwer die bullen einzuholen. kommt ja auch cup für rapid und dazu das derby, wird richtig schwer für grün dieser tage und wochen. vorbei is aber noch gar nichts, sogar die austria hat noch berichtigte hoffnungen.
Sehe ich ganz anders!
Die RBS Taktik unter Stevens ist es, hinten gut zu stehen - das war bis auf ein paar Ausnahmen der Fall - und vorne die Chancen zu verwerten.
Das war doch so.
Sicherlich fehlte Kreativität - die fehlt eigentlich immer, weil es bis auf Svento links keinen offensiven "Kopf" gibt, der kreativ ist, aber das fällt gegen einen Gegner nicht so ins Gewicht, der es gestern selber nicht besser gemacht hat.
Alt 1. March 2010, 20:13  
bodowes
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Sehe ich ganz anders!
Die RBS Taktik unter Stevens ist es, hinten gut zu stehen - das war bis auf ein paar Ausnahmen der Fall - und vorne die Chancen zu verwerten.
Das war doch so.
Sicherlich fehlte Kreativität - die fehlt eigentlich immer, weil es bis auf Svento links keinen offensiven "Kopf" gibt, der kreativ ist, aber das fällt gegen einen Gegner nicht so ins Gewicht, der es gestern selber nicht besser gemacht hat.

das mag alles so seine richtigkeit haben und national die puppen tanzen lassen dass man mit 10 punkten vorsprung meister wird.

wenn ich dann dieselbe taktik gegen einen nackerbatzl-gegner wie lüttich sehe und bis auf den ball den sich bolat fast selbst reinhaut KEINE wirkliche torchance herausgespielt wird, hauts mir die sicherungen raus.

ohnehin gäbe es genug kreative köpfe: tchoyi, der gestern in den paar minuten wo er drin ist mehr zerreißt als wenn er 90min im einsatz ist oder auch leitgeb, wenn er anstatt ballverliebtheit auch mal übersicht bewahrt und zum one-touch-fußballer mutiert. fast unfassbar dass bei annähernd jedem heimspiel beobachter für den zwar technisch beschlagenen und sehr agil wirkenden mittelfeldmotor anwesend sind, der andererseits aber so gut wie ungefährlich ist und etwa mit einem vergleich mit ivanschitz nie und nimmer standhalten würde (wenn auch jünger). auch wenn der pokrivac einen miesen tag gestern hatte und cziommer oft etwas hölzern wirkt - beide haben ebenfalls potential.

sie sind aber ALLE defensiv nicht und nicht zu gebrauchen und schaffen es nicht, falls sie wie bei stevens viel nach hinten arbeiten müssen - was gut so ist - bei ballgewinn schnell umzuschalten und vorne was rumzureissen. das war doch gegen lüttich sowas von hilflos, nicht zum anschauen. im endeffekt hatten die belgier es vorgemacht: tief stehen, räume nutzen und gefährlich vors tor kommen (stangenschuss). auch wenn wie angedeutet nicht mal nen ball richtig stoppen können und nicht umsonst die doppelbelastung mit CL und liga nicht standhielten - platz 7 oder so in deren pampfliga.

"null-muss-stehen" hin oder her - ich bleibe dabei dass stevens aus der mannschaft mehr herausholen muss. dass man defensive hoppalas weitestgehend abgestellt hat ist in ordnung, auch wenn neo-kapitän janko den soma einfach aus 5m zum torschuss kommen ließ. ich erwarte mir von einer kunstrasenerprobten truppe wie RBS daheim ein spielerisches feuerwerk, wo wenigstens standard lüttich und nicht nur kapfenberg oder mattersburg einpacken können. sonst brauchens international bitte gar nicht mehr antreten - da kann ich noch so oft 6x in der vorrunde gewinnen. da taktiert sichs auch leichter als in der KO-runde.

Alt 9. March 2010, 12:29  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Da hast du in allem recht, aber:
Salzburg hat Offensiv einfach Probleme.
Wenn Svento von der Verteidigung eingebacken wird und Tchoyi außer Form ist, dann macht keiner das Spiel - da helfen die besten Stürmer vorne nix.
Da fehlt klar ein zentraler Kreativer ...

Aber übrigens - das wird einige nicht freuen:

Weiters verhängte der Strafsenat wegen der Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen Geldstrafen gegen Rapid (2.600 Euro), LASK (1.000) und Austria (4.000).
(sport.orf.at)
Alt 9. March 2010, 17:26  
bodowes

Benutzerbild von bodowes

Standard
genau dort sind wir, unterstreiche ich.

wobei ich aber die RBSler eh nicht nur von einem allein abhängig sehe => leitgeb, denn wenn tchoyi bzw. halbrechts im mittelfeld auch ein cziommer in verbindung mit svento links für die angreifer kreative akzente setzen und ihr spiel durchbringen, in punkto genauigkeit, dynamik und schnelligkeit, dann schaut eh jede BuLi mannschaft durch die finger.

insbesondere bei tchoyi aber auch bei einem svento sehe ich es so, dass die beiden mit leitgeb zusammen sozusagen eine schaltzentrale bilden sollten, damit da auf keinen fall wie bei rapid eine steffen-hofmann-situation entsteht: is der ausm spiel, is rapid ausm spiel. wobei man ja auch bei einem wallner sieht, dass der in sachen technik, dynamik und torabschluss außerhalb des 16ers klassische qualitäten eines guten offensiven midfielders zeigt.

zum pyrothema: ich finde das thema geldstrafen leidig, obgleich meine standpunkte ganz einfach sind ...

... pyro DARF überhaupt NUR in höchsten spielklassen eingesetzt werden

... pyro sollte in stadien mit entsprechendem fassungsvermögen eingesetzt werden, denn wenn in ried oder in wr. neustadt bei 147 zuschauern ein paar angsoffene blödler zündeln hat das nichts mit stimmung bzw. ansehnlichkeit zu tun, im gegensatz zu stadien wie hanappi, horr oder in graz wo in einem block mit 2000 leut bengalos visuell richtig was her und darf gern auch stimmung auf den rasen transportieren.

... pyro SOLL eingesetzt werden dürfen, nicht angekündigt aber in dafür vorgesehen blöcken / reihen / sektoren die in punkto hausordnung bzw. beim ticketverkauf einer jeden zuschauergruppe (vom kuttenträger und ultra über den 70jährigen opa bis zur großfamilie mit children U10 jahren) bekannt gemacht werden müssen. zuschauer die damit nix zu tun haben wollen sollen auch sicher und ohne störung ein spiel verfolgen können dürfen.

... ein transportieren jedweder art (=werfen zB) aufs spielfeld oder in andere blöcke (gäste oder heim) hat mit mehrjährigem stadionverbot geahndet zu werden, ohne ausnahme. deshalb auch nur in arenen der obersten spielklassen, wo heutzutage finanzielle mittel für kamerasysteme vorhanden sein sollten. und den betreffenden block überwache ich dann non-stop. geldstrafen treffen den verein (unberechtigt) - wobei auch stadionverbote dazu führen. weniger tickets, weniger umsatz im stadion. jedoch geht es um die sicherheit von spielern und unbeteiligten fans.

... denn nochmal: allein pyro / bengalos ist (sind) kein verbrechen. auf die handhabe kommts an.

und die tante mitzi hat mit fußball, sport, stimmung NULL NADA am hut. bei solchen entscheidungen muss mMn mindestens der sportminister mit ins boot geholt werden und ein fragwürdiger (menschlich wie politisch) charakter wie die mrs. fekter dürfte niemals aus ihrem ministerium sowas entscheiden.

edit: in deutschland kämpft man sich anders an das thema heran, etwa im folgenden artikel. man kokettiert damit dass wenn auf pyroeinsatz verzichtet wird auch wieder utensilien a la doppelhalter und schwenkfahnen in allen stadien auch auf seiten von gästefans akzeptiert und erlaubt werden sollen. eine herangehensweise zu finden unter http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=5713

Geändert von bodowes (9. March 2010 um 17:43 Uhr).
Alt 14. March 2010, 17:24  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Typisches Wiener Derby - Spiel war überhaupt NIX zum Anschauen, Rapid spielt schlecht und gewinnt.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht