Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - Österreich

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. October 2008, 21:57  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von Chris Mojito
Soooo, mein Bericht ist nun online: www.partynight.at

Find den Bericht gut!
Rhetorsich ganz ordentlich, zwar kritisch aber objektiv geschrieben (nicht aus der "ich"-Sicht".
Die wenigen Rechtschreibfehler stören nicht, aber den letzten Absatz auf der ersten Seite würde ich doch ändern.

"... präsentierten Transvestiten ihre bunten und schrillen Kostüme ..."
Sind zwar Transen, aber sollte korrekterweise Travestie-Künstler heißen.

Bei der Eröffnung einer Schwulen-Bar würd man ja auch nicht schreiben: "Bereits um 19 Uhr warteten zahlreiche Schwuchtel ..."
Alt 24. October 2008, 22:03  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
aber versetz dich mal in die lage des geschäftsführers, und überleg mal was du machen würdest, wenn wirklich jemand von deinem management sagt "Hey hier hat sich jemand aufgeregt, weil er nicht reingekommen ist" ... würd es dich jucken? bzw. würdest du demjenigen glauben schenken? oder glaubst du simplerweise der security-firma?

... mittlerweile müsste eigentlich eh bekannt sein, dass die Prolls von den Security Firmen machen was sie wollen und ohne jeglicher Grundlage entscheiden. Die "Macht" macht leer im Hirn....

Wenn ich GF eines Clubs wäre, ich würde 1000% KEINE Security Firma anstellen. Ich würde mir die Herren oder auch Damen für die Security selbst aussuchen. Weil das sind die Personen, die man als erster trifft... meistens noch vor der "Haustür".
Darum verstehe ich eigentlich auch nicht, warum man solche Volldodln nie austauscht, wenn man eh teilweise schon weiß, dass die irgendwas machen.

Aber Gott sei Dank gibt es ganz seriöse und freundliche - einfach normale Türsteher/Security auch ... die reißen den Schnitt immer hinauf. GG

Darum finde ich die Beschwerdemail auch ganz richtig...
Alt 24. October 2008, 22:03  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
hahah

ja is echt bisserl org ausgefallen...
Alt 24. October 2008, 22:04  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von Mitch
Bin gespannt ob ich ne antwort auf meine E-mail beschwerde bekommen werd.

Wie Chris schon geschrieben hat, würd ich mich an deiner Stelle nicht zuviel Hoffnungen auf eine (konstruktive) Antwort machen.
Wenn man sich das Gästebuch durchliest, bzw. die Antworten des Admins/Webmaster oder wer immer diese verfasst, hat man schon einen recht guten Überblich wie auf Kritik bzw. Fragen generell geantwortet wird.
Nämlich kurz, knapp und im Zweifelsfall wenig konkret:

Zitat:
Anita 24 Oktober 2008 16:51
Hallo, ich wollte nur mal fragen, ob man bei euch auch als Frau mit Sportschuhen (Puma, Lacoste, bzw. Jeans) einwandfrei rein kommt?
Oder wird da geneurgelt?

Lg Anita

Admin-Kommentar Admin-Kommentar:
Hallo Anita

Das gesamt Bild muss stimmen

Alt 24. October 2008, 22:09  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von Schicki
... mittlerweile müsste eigentlich eh bekannt sein, dass die Prolls von den Security Firmen machen was sie wollen und ohne jeglicher Grundlage entscheiden. Die "Macht" macht leer im Hirn....

Wenn ich GF eines Clubs wäre, ich würde 1000% KEINE Security Firma anstellen. Ich würde mir die Herren oder auch Damen für die Security selbst aussuchen. Weil das sind die Personen, die man als erster trifft... meistens noch vor der "Haustür".
Darum verstehe ich eigentlich auch nicht, warum man solche Volldodln nie austauscht, wenn man eh teilweise schon weiß, dass die irgendwas machen.

Aber Gott sei Dank gibt es ganz seriöse und freundliche - einfach normale Türsteher/Security auch ... die reißen den Schnitt immer hinauf. GG

Darum finde ich die Beschwerdemail auch ganz richtig...

ja aber ich glaub manchmal kommt es schon zu aktionen vor der tür, wo man als besitzer doch froh is, dass man solche "dodln" vor der tür hat. wenn man zumindest annimmt, dass die von der security firma bischen mehr routine, durchsetzungskraft und präsenz an den tag legen... aber kann man nur mutmaßen... ich wär halt stark dafür, dass türsteher wirklich türsteher bleiben aber keine entscheidungsträger bzgl "du kommst rein, du nicht" - da könnte man doch genauso einen "normalo" hinstellen dessen sicht vielleicht bischen neutraler ist. (wobei dieser sich dann feinde machen wird... und viele lassen sich nicht gern von jemandem, der "kleiner und schwächer" ist, was sagen)

gibt genausogut bestimmt einen haufen irrer die sich im rudel gegen die türsteher stellt... also a la "anschlagversuch" (den türstehern eins auswischen etc.)
Alt 24. October 2008, 22:09  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Indurro

"gesamt Bild" <- moderne Kunst?
Alt 24. October 2008, 22:23  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Danke für das Feedback, Gregor

Zitat:
Zitat von Indurro
Die wenigen Rechtschreibfehler stören nicht..
Waaas? Wo? Habs extra noch ein paar Mal Korrektur gelesen und mir ist nichts mehr aufgefallen :/

Zitat:
Zitat von Indurro
Bei der Eröffnung einer Schwulen-Bar würd man ja auch nicht schreiben: "Bereits um 19 Uhr warteten zahlreiche Schwuchtel ..."
Stimmt.. es müsste "SchwuchtelN" heißen
Alt 25. October 2008, 00:16  
Indurro
Administrator
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von Chris Mojito
Danke für das Feedback, Gregor

Waaas? Wo? Habs extra noch ein paar Mal Korrektur gelesen und mir ist nichts mehr aufgefallen :/

Dein Bericht ist zu lange, um auf die schnelle eine Korrekturlesung zu machen.

Nur ganz kurz:

"Am Mittwoch, den 22. Oktober 2008 hatte das Warten ein Ende." - Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod -> AM 22. Oktober hatte das Warten ein Ende.
"Die Eröffnung des Prater Dome – DEM neuen Inbegriff für Party in Wien." Dativ regt sich auf, weil es "Eröffnung des Prater Domes" heißen müsste, und das Verb ist beleidigt, weils in einem geschlossenen Satz ausgegrenzt wird.
"Bereits ab 18 Uhr konnten sich geladene Gäste in den neuen Tanztempel begeben. Ab 20 Uhr hatte man bereits Probleme, .."
Das Unwort "bereits" erfreut sich seiner Anwesenheit und kommt hochgerechnet auf 5 BPM (5 bereits per minute).

Das wär das was mir auf der ersten Seite aufgefallen ist.

Nicht böse sein, ich will deinen Beitrag nicht zerpflücken.
Bin nur noch etwas geschädigt von der Korrekturlesung der Diplomarbeit meines Bruders (140 Seiten über den Grenzeinsatz österr. Soldaten verglichen mit ähnlichen Vorhaben, die 100 Jahre zurückliegen...)
Dafür hab ich fast 2 Wochen gebraucht, um alles auszubessern und alle Richtlinien der Rechtschreibung, Grammatik und Rhetorik Herr zu werden. (Dipl-Arbeit war übrigens ein sehr guter Erfolg, auch wenn ich davon nichts habe ... ... aber was tut man nicht für die Familie ...)

Lange Rede, kurzer Sinn: Passt eh so, wie du es geschrieben hast. Die wenigen Schönheitsfehler sind tolerierbar und werden dem Publikum vermutlich nicht auffallen.
Wirst auch nicht in die Verlegehenheit kommen, mit Marcel Reich-Ranicki über die Qualität des Geschriebenen diskutieren zu müssen...
Alt 25. October 2008, 00:19  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
und kommt hochgerechnet auf 5 BPM (5 bereits per minute).

!!!!!!!!!!!!!!!!!

hahah, endgeil
Alt 25. October 2008, 00:41  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
Am Mittwoch, den 22. Oktober 2008 hatte das Warten ein Ende." - Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod -> AM 22. Oktober hatte das Warten ein Ende.

Der Satz ist aber korrekt.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht