bezgl grün: ja. leider gibt es kaum öffentlich statemants der pertie derzeit zu ihrem programm, ihren forderungen. deto bei der spö. dafür glänzen die beiden anderen partein mit populismus. beides ist nicht der weisheit letzter schluss. nur musst du auch bedenken dass der wahlkampf erst nächste woche beginnt. bis jetzt war alles nur aufwärmen! und da ist mir die plakative versschlossenheit einer spö oder der grünen lieber als die aufhetze der blauen und schwarzen.
meiner Meinung nach bräuchte es gar keinen Wahlkampf
man konnte ja in den letzten Monaten & Jahren deutlich erkennen, was von welcher Partei gefordert wird und für welche Linie jede Partei steht & daraus kann man sich sein Urteil bilden, da brauch ich keine Wahlplakate mit sinnlosen Phrasen oder leere Versprechungen, ebenso die plötzlichen Richtungsänderungen mancher Parteien so knapp vor der Wahl, um noch ein paar Stimmen zu erhaschen
Überall fehlt es an Geld, aber für einen Wahlkampf is komischerweise immer genügend Geld da
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
in puncto gesprächskultur stimme ich dir zu. allerdings musst du auch zugeben dass ein van der bellen mit ihr auf eine stufe zu stellen ist, was solziale umgangsformen angeht, oder?
muss ehrlich gestehen, dass ich mich noch näher mit dem lif beschäftigen muss. deswegen kann ich noch nicht allzuviel über ihr wahlprogramm sagen, und enthalte mich hier der meinung.
ich bin auch ein absoluter wechselwähler und habe so ziemlich schon alles durch . und dieses mal spricht mich das lif mit der heide einfach am meisten an bzw. ist für mich die bestmögliche alternative oder das geringste übel...wie immer man das auch nennen mag
man konnte ja in den letzten Monaten & Jahren deutlich erkennen, was von welcher Partei gefordert wird und für welche Linie jede Partei steht & daraus kann man sich sein Urteil bilden, da brauch ich keine Wahlplakate mit sinnlosen Phrasen oder leere Versprechungen, ebenso die plötzlichen Richtungsänderungen mancher Parteien so knapp vor der Wahl, um noch ein paar Stimmen zu erhaschen
Überall fehlt es an Geld, aber für einen Wahlkampf is komischerweise immer genügend Geld da
Ja da stimme ich dir zu.
Naja von wo kommt denn das Geld? z.T. genau so von Gönnern wie in den USA, nur nicht so offensichtlich und nicht so große Mengen. Industriellenvereinigung zb...
Eine Hand wäscht die andere...
Und noch was zu den Grünen: Vor kurzem wollte ja der eine Teil der Grünen mit der ÖVP zusammengehen während der andere Teil das aber ausgeschlossen hat.
Schön, wenn sich eine Partei nichtmal selbst einig ist, was sie eigentlich wollen
Eine Hand wäscht die andere...
Ähm, zum Teil, ja.
Aber der Unterschied zwischen Österreich und den USA ist, dass in den USA keine Steuergelder für den Wahlkampf ver(sch)wendet werden dürfen, bei uns hingegen schon
lächerliche aussage, denn in der FPÖ ist glaub nicht kaum wer glücklich darüber dank der parteispitze nie mit irgendwem regieren zu können. btw ist es gang und gäbe dass innerhalb einer partei uneinigkeit besteht. hat man doch die letzten monate nur allzu oft bei den beide großen gesehen. also inwieweit ist hier grün das besondere NEGATIVBEISPIEL nochmal?
Grüne wollen Gratis-Öffis und Autobahn-Baustopp Wien - Die Grünen fordern für die nächste Legislaturperiode einen "völligen Neubeginn in der Verkehrspolitik".
Sie schlagen in ihrem Wahlprogramm, das am Mittwoch präsentiert wird, unter anderem eine "Öffi-Offensive" mit Gratisfahrten für Kinder, Lehrlinge und Schüler sowie für Studenten von zu Hause zum Studienort vor. Außerdem plädieren sie für eine Halbpreiskarte für alle Österreicher, für Pendler sollte diese im ersten Jahr ebenfalls gratis sein sowie für eine Qualitätsoffensive für die öffentlichen Verkehrsmittel, berichteten die "Kleine Zeitung" (Montagausgabe) und das "Ö1"-Morgenjournal.
Insgesamt würde das Grüne-Programm rund 420 Millionen Euro kosten, schätzt die stellvertretende Bundessprecherin Eva Glawischnig. Finanziert werden sollte es durch die Einführung einer flächendeckenden Lkw-Maut. Diskutieren wollen die Grünen auch über ein Straßenbau-Moratorium, also einen Baustopp für Autobahnen und Schnellstraßen. (APA)
Wie gesagt... die Grünen und eine Alleinregierung würde eine dramatische Verschlechterung des Wirtschaftsstandortes Österreich bedeuten, davon haben sie einfach keine Ahnung oder wollen es trotzdem radikal durchsetzen. Solche Radikalen herst...!
Ansatz wie sehr oft gut -> Umsetzungsidee zu radikal. Oder ihre Formulierungen sind einfach schlecht...