@Stone:
Zitat:
Zitat von bodowes
...hervorheben würde ich dennoch den willen bis zum schluss, auch wenn nicht viel gelingen wollte. vor allem hölzl hebe ich da hervor, aber auch bei den meisten anderen hat sich die motivation die erkennbar war eher auf die haarspitzen als aufs spiel ausgewirkt. ...
|
kann man also ähnlich wie berni deuten: es wird gas gegeben bis zum bitteren ende, auch wenn unterm strich dann nicht so viel zählbares rausschaut.
in die kerbe vom berni schlag ich auch: trotz der vielen guten jungen burschen die wir haben und nachrücken, sind derzeit einige gute namen in der warteschleife, die ebenfalls ihren platz im team suchen werden bzw. bei entsprechender leistung verdient haben: korki, pogerl, prödl, arnautovic, ivanschitz, (janko gestern gesperrt), (stranzl schreib ich auch noch nicht ganz ab) und und und ... die spieler mit einer solchen klasse und routine brauchst du, um in engen spielen noch mal den hebel umzulegen oder bzw. halt einfach ruhe reinzukriegen.
ich lobe die nicht ins team weils gestern halt wieder mal nichts war, aber die sind eben nicht wegzudenken wenn die leistung passt, so ehrlich muss man auch sein.
mit der ausbeute von 4 punkten gegen rumänien hätte vor der quali auch keiner gerechnet, aber eben die 2 punkte gegen die färöer fehlen. dass man gegen superstarke serben 2x verliert ist drin, aber gegen litauen hätt es vielleicht nicht ganz so eine ohrfeige sein müssen, ein punkt wäre da allemal nett gewesen.
ich hab gestern wieder in konferenz die slowakei beobachtet, die sich mit einem 2-0 in nordirland bereits 99% zur WM geschossen hat. was dort im entstehen ist, ist wirklich aller ehren wert. dort waren noch 1 minute nach dem tor jubelschreie und jubelstürme zu hören in den wohnungen rund um uns und in nahegelegenen lokalen. absolut klasse. aber auch wir haben das zeug dorthin zu kommen wo die schon sind. legionäre wie vittek, skrtel, sestak, pekarik, strba, karhan etc. und super junge burschen wie weiss (manCity) oder stoch (chelsea) mischen da die buden europas auf. das imponiert mir, ich sehe aber wie gesagt parallelen dass wir da in 1-2 jahren auch hinkommen!
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"