Zitat:
Zitat von Indurro
...Wenn der nicht Fußball spielen könnte, wäre er Krocha geworden.
...
|
absolut richtig
erinnert mich an mein kreiertes zitat über didi kühbauer: wenn er kein fußball geworden wäre, dann mit sicherheit sandler ...
aber zurück zum spiel heute. das wird eine richtige bewährungsprobe für unsere burschen, wenn man den berichten glauben schenken darf haben sich die rumänen in frankreich nicht so schlecht geschlagen, auch wenn die franzmänner klar gewinnen hätten müssen. mit dem neuen trainer werden die zu hause natürlich 3 punkte fix einplanen, außerdem die niederlage in österreich rächen wollen.
was ich hoffe: dass wir hinten trotz änderungen (fix scharner dabei, eventuell schiemer raus und garics rein was ich befürworten würde) gut stehen und dem 4-4-2 der rumänen nicht erst am eigenen sechzehner gezwungenermaßen begegnen müssen. wir müssen unsere läuferischen und kämpferischen qualitäten offensiv wie vor allem defensiv auspacken und werden damit rechnen dürfen, nicht viele aber dafür gute chancen zu bekommen. die wissen: wir müssen gewinnen. wir wissen: sie müssen gewinnen. da kann oft ein richtiger schlagabtausch herauskommen. wichtig ist, wenn sich wirklich aussichtsreiche chancen bieten, die auch zu nutzen. da war gegen die färöer viel klein klein und unfähigkeit vorne dabei, das darfs heut nicht geben. da setz ich stark auf den jimmy, ders im hinspiel ja schon mal vorgemacht hat. die genialen ideen (bzw. flanken auf den langen) aus dem mittelfeld - jantscher, beichler, hölzl aber auch natürlich pehlivan können einen entscheidenden pass spielen - werden da dringend benötigt. wir werden nicht das spiel machen, aber entscheidende impulse setzen. da darf auch gern mal von den außen mitgegangen werden um druck zu erzeugen und herzuzeigen: wir sind österreich und haben noch eine chance auf die WM.
wovon ich aber ausgehe: rumänien hat den ein oder anderen international wirklich abgebrühten spieler dabei: chivu, rat, radoi, codrea ... da brauchts keinen mutu. die genialen ideen könnten fehlen, jedoch reicht die klasse von einzelnen in einem gut funktionierenden team oft aus, um enge spiele für sich zu entscheiden. marica vorn im angriff kenne ich aus deutschland vom vfb, der hat mal tage wo er nichts rennt, nichts trifft. ansonsten darf davon ausgegangen werden, dass die zuhause nichts anbrennen lassen und ihre favoritenstellung mit schnellen kombinationen und teilweise auch schnellen gegenstößen nach ballverlust unsererseits belegen wollen. man darf sich von den rumänen keine internationale superklasse erwarten, das geht auch mit den neuen trainer nicht von heute auf morgen. da werden unzulänglichkeiten in passspiel und konzentration, wenns lange 0-0 steht, passieren. das gilt es auszunutzen. die jungen bei uns sind aus dem serbien-spiel noch gewarnt und wissen, was in so einem auswärtsspiel abgeht. eine solche leistung wie in belgrad kann und darf man nicht noch mal erwarten, ich sehe aber die rumänen sicherlich nicht so stark wie die serben derzeit.
aufstellung: payer - fuchs, scharner, dragovic, garics (schiemer) - jantscher, beichler, pehlivan, hölzl - maierhofer, hoffer
tipp: 2-2
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"