Aber der Einzige, ders nicht checkt, ist der typische Grünwähler, der ernsthaft glaubt, dass die Grünen etwas ändern können.
naja...dann bin ich nunmal froh das ich nicht der TYPISCHE grün wähler bin
um das ein für alle mal klar zu stellen. ich weiß ernsthaft noch immer nicht wen ich wählen werde. hab zwar vor 4 monaten grün gesagt bei der umfrage, aba das heist no lang nix .
und ich bin der letzte der die forderung von tempo 100, legalisierung von "weichen" drogen oder gratis studieren fordert. dies sind auch genau die forderungen die mich an grün stören.
dass sie auch über die anderen partein herziehen ist mir klar. ABER als oppositions-partei ist das ihr recht. den stil kann man jedoch keines wegs mit dem der blauen vergleichen.
dass sie noch nie in ner regierung wahren stimmt auch. war blau aber defacto auch nicht (war doch eigentlich orange, nicht?! ). nur sie sagen wenigsten: NEIN, mit dem wollen wir nicht, dh sie schießen sich öffentlich ins aus. VON MIR AUS. Blau, macht alle anderen dafür verantwortlich dass sie ihn nicht wollen, und beteuert immer wieder dass er doch so gerne würde. dabei ist das doch pure absicht! also da ist mir die ehrlichkeit eines van der bellen lieber!
diese ganze fpö ist einfach peinlich in ihrem auftreten. ich habe gestern das erste mal dieses wahlplakat mit dem spruch "asylbetrug heißt heimatflug" gesehen. ein armutszeugnis für eine politische partei...da fischt sie wirklich im tiefsten wählersumpf herum. primitiver geht es wahrlich kaum. und das sich da wähler angesprochen fühlen
leider zählt eine stimme eines "dummen" wählers der grade mal plakate lesen kann, genausoviel wie die eines "intelligetern" wählers, der wenigsten argumetieren kann warum er FPÖ wählt genau gleich viel
btw. sollte sich hier jemand finden der das programm der FPÖ mit sachlichen und sinnvollen argumenten untermauern kann (vielleicht auch noch eine idee hat, WIE man das programm bewerkstelligen will),....
bitte vortreten,
job kündigen
und bei der FPÖ spitzenkandidat werden.
denn wenn er das weiß, weiß er schon mehr als der derzeitige spitzenkadidat.
naja...dann bin ich nunmal froh das ich nicht der TYPISCHE grün wähler bin
um das ein für alle mal klar zu stellen. ich weiß ernsthaft noch immer nicht wen ich wählen werde. hab zwar vor 4 monaten grün gesagt bei der umfrage, aba das heist no lang nix .
also die beiden großparteien sind unwählbar geworden und ich würde nicht mal im traum einer von beiden wieder eine stimme geben, nach dieser wählerverarsche in den letzten jahren. da können sie hundertmal irgendeinen neuen spitzenkandidaten hinstellen. denen gehört einfach mal eine ordentliche abmahnung, sonst agieren sie weiterhin so überheblich in ihrer übersteigerten arroganz!!
und grün...obwohl ich die lunacek persönlich auf du und du kenne und sie wirklich sehr nett ist. die haben mir einfach zuwenig punkte die mich ansprechen und zuviele, die mich abschrecken.
mein kreuzerl bekommt dieses mal die heide schmidt. ich finde, sie hat durchaus eine chance verdient, ins parlament zu kommen. mit vielen punkten ihres wahlprogrammes kann ich mich identifizieren und davon abgesehen schätze ich ihre art sehr. dass sie sich nicht unter ihr niveau begibt nur um nach möglichst vielen wählern zu haschen, sagt mir sehr zu!
Hauptsache wir haben Eurofighter, wo einige von uns allen Politiker mitgeschnitten haben bis zum geht nimmer und das auf unsere Kosten...
Is ja überall der gleiche Schund...Die Politiker sind keine Volksvertreter mehr, sondern sie schauen nur darauf, dass ja alles in die eigene Tasche fließt...
mein kreuzerl bekommt dieses mal die heide schmidt. ich finde, sie hat durchaus eine chance verdient, ins parlament zu kommen. mit vielen punkten ihres wahlprogrammes kann ich mich identifizieren und davon abgesehen schätze ich ihre art sehr. dass sie sich nicht unter ihr niveau begibt nur um nach möglichst vielen wählern zu haschen, sagt mir sehr zu!
jedem das seine
in puncto gesprächskultur stimme ich dir zu. allerdings musst du auch zugeben dass ein van der bellen mit ihr auf eine stufe zu stellen ist, was solziale umgangsformen angeht, oder?
muss ehrlich gestehen, dass ich mich noch näher mit dem lif beschäftigen muss. deswegen kann ich noch nicht allzuviel über ihr wahlprogramm sagen, und enthalte mich hier der meinung.
grün spricht mich in vielerlei belange ebenso an:
umweltthemen,
wirtschaft,
bildung,
sozialpolitik,
teilweise auch die ausländerthematik (ja, da schauts , und ich wohn direkt an der slowakischen grenze, 30 km von der tschechischen und 50 km von der ungarischen grenze weg. also ich glaub ich WEIß was ausländer sind)
deswegen wär ich stark dafür, dass wenn grün in die regierung kommt. das umweltministerium und das bildungsministerium ihnen überlassen wird. mehr will ich gar nicht!
@reini: und welche politsche seite hat die eurofigther geowollt?
mitte-rechts mit rechts!
und wem wirds jetzt auf ewig in die schuhe geschoben?
dem darabos. mag ihn nicht, aber schuld ist doch zu 90% der platter. wenn man überhaupt eine person verantwortlich machen will!
@saikos: is mir auch am nerv gegangen dass der haider immer von kärnten redet, aber ok. der strache hingegen konnte keine frage mit sachlichen argumenten beanworten. da isses mir lieber, der haider prahlt mit kärnten, als der strache der immer nur sagt "auch das fordern wir schon lange...". beide phrasen kamen gleich oft vor
und das es für dich in tv konfrontationen nur um "simmering vs. kapfenberg" geht spricht für die blaue mentalität. dass du rot vs grün als langweilig empfindest, weil es wahrscheinlich um INHALTE gehen wird (genauso wie bei schwarz auch!), und nicht andauernd nur irgendwas populistisches dahergeraunzt wird, ohne auch nur EINE EINZIGE frage der (achso linken, ....sagmal: gehts noch?!? ) ingrid thurner zu beanworten, spricht ebenso für die "neue" wählerschaft von blau:
politsch dessinteressiert, politisch ungebildet
nachsatz: ist keine veralgemeinerung an alle blau wähler. die leute die wirklich an das glauben was sie erzählen, sollen es glauben UND DIE MEINTE ICH HIER AUCH NICHT. nur das sind sicher nicht die, die aus überzeugung blau wälen, sondern aus verzweiflung (fluchtwähler, wechselwähler)
erst jz gelesen
es geht bei mir in TV-Konfrontationen nicht um "Simmring vs. Kapfenberg"...
ebenso erwarte ich mir nicht von solchen Konfrontationen, das sachliche Themen angesprochen werden...die Vergangenheit hat das ja schon oft genug gezeigt, dass hier nur gestritten wird
ich bild mir meine Meinung über jede Partei über einen längeren Zeitraum, weil alles was in einem Wahlkampf gesagt wird, kannst nehmen und schmeissen...
weil da werden z.B. von der ÖVP Themen gefordert, die die FPÖ schon Jahre fordert (deutschkurs für Ausländer, etc.), ebenso der ach so plötzliche Anti-EU-Kurs der SPÖ....ge bitte, bei so einer Wählertäuschung wird mir schlecht
und dass der Haider immer gerne viel verspricht is ja nix neues, kann mich noch gut zurückerinnern was er damals nicht alles versprochen hat und dann so ziemlich nix umsetzen konnte...soviel dazu
ich empfinde Rot & Grün nicht wegen den Themen langweilig, wie du es sagst, nein ganz und gar nicht, wenns nach den themen dieser beiden Parteien geht, würd ich die Konfrontation eher lustig finden...
nein es geht mir einfach darum, dass sich Van Der Bellen schon im "Winterschlaf" befindet und er in der morgigen Konfrontation im Stil seiner Wahlplakate nur sagen wird "Mit mir nicht"
hat eig. schon wer was von den Themenschwerpunkte der Grünen gehört?
Ich hab bis jetzt eig. nur "Mit mir nicht" Sprüche gesehen und gehört und auch sonst hört man von den grünen nur Kritik an den anderen Parteien
und ja natürlich is die Thurnher links, was glaubst du denn?ist ja mehr als offensichtlich
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
@reini: und welche politsche seite hat die eurofigther geowollt?
mitte-rechts mit rechts!
und wem wirds jetzt auf ewig in die schuhe geschoben?
dem darabos. mag ihn nicht, aber schuld ist doch zu 90% der platter. wenn man überhaupt eine person verantwortlich machen will!
Naja, aber von einem Politiker erwarte ich mir schon, dass er weiß was im Verhältnis billiger oder teurer ist. Im Endeffekt haben wir schwächeres Material für das Militär, aber im Verhältnis eigentlich mehr bezahlt. Weil die Wartungskostenersparnis ist weit nicht soviel wie erwartet...und das ist ja genau das, was man ihm vorwirft. Sich zuerst wichtig machen, dass er alles reduziert hat - aber im Endeffekt mehr dafür bezahlt. Im Prinzip hat der den Vertrag selbst nicht durchschaut und größer/kleiner Rechnung hat er auch keine gemacht. GG
... allerdings weiß ich nicht, wie der RH besetzt ist. Wahrscheinlich genau so eingefärbt wie alles im Sozialistenstaat Österreich. Wenn ja, dann muss sich das ändern - solche wichtigen Ämter bzw. Funktionen müssen um jeden Preis parteifrei bleiben. Sonst gibts in diesem Land nie eine Gerechtigkeit. Mal auf die Homepage schauen...
@saikos:
ich lass den ersten teil von dir jetzt mal so stehen. bin nicht deiner meinung. aber möcht mich hier nicht streiten mit dir, bringt in dem fall nix weil wir beide andere ansichten haben.
bezgl grün: ja. leider gibt es kaum öffentlich statemants der pertie derzeit zu ihrem programm, ihren forderungen. deto bei der spö. dafür glänzen die beiden anderen partein mit populismus. beides ist nicht der weisheit letzter schluss. nur musst du auch bedenken dass der wahlkampf erst nächste woche beginnt. bis jetzt war alles nur aufwärmen! und da ist mir die plakative versschlossenheit einer spö oder der grünen lieber als die aufhetze der blauen und schwarzen.
hmm..was du als winterschlaf bezeichnest, bezeichne ich als kultur . denn van der bellen ist der einzige politiker der letzten 6 jahre bei dem ich nicht herzhaft lachen musste bei einem tv-gespräch. alle anderen schaffen es immer wieder sich dermaßen lächerlich aufzuführen, oder sich selbst ins abseits zu stellen mit forderungen die sie nicht erklären können, dass ich mich beinahe schämen muss von solchen leuten vertreten zu werden!
... allerdings weiß ich nicht, wie der RH besetzt ist. Wahrscheinlich genau so eingefärbt wie alles im Sozialistenstaat Österreich. Wenn ja, dann muss sich das ändern - solche wichtigen Ämter bzw. Funktionen müssen um jeden Preis parteifrei bleiben. Sonst gibts in diesem Land nie eine Gerechtigkeit. Mal auf die Homepage schauen...
meine meinung!
bzgl darabos. schon klar dass er kein unschuldslamm war. passt hat zum gusi. zu naiv für die politik
aber dass der platter nie und nirgens erwähnt wird stört mich sehr. immerhin hat er die grundfassung des vertrags verbrochen, oder nicht?