Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28. August 2007, 10:34  
Uobdorfer
Member 3rd Class
Uobdorfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Uobdorfer

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at

Naja, habe mich auch registriert und auch gleich die Charts gemacht.
Keine 0815-Charts, die eh jeder kennt und auch kein Handsup.

Ok... passt

Zum Krocha Wörterbuch:
Hab mal das vom King_Don genommen:

krocha - deutsch
deutsch - krocha

Sprache im Alltag:

oida - satz/wortergänzung (egal in welchem fall), zu beginn und am ende eines jeden satzes/wortes oft auch mitten in einem satz

einekrochen - hinein gehen

krochn - Ableitung von "einekrochen" (reinkrachen)
z.B.: Heast, gestern bin i no in a leiwandes Festl einekrocht.
Oder in die Nachtschicht einekrocht.
Daraus wurde "in die Nachtschicht einekrochn" und dann vereinfacht nur mehr krochn.
Manchmal bedeutet es auch: feiern, tanzen, party machen

gemma krochen - gehen wir fort (z.B. in div. Diskotheken oder festln)

kroch ma eine in die hittn - gehen wir in die disco

braQ = ich packs nicht

fiiX = sicher

siehst ua bombä aus = schaust sehr hübsch aus

Personenbeziechnung:

Krocha - eine Ableitung von lassen wir es krachen
Ein Krocha geht gerne shoppen oder ins Solarium. Am Abend macht er mit seine Freunde verschiedene Diskotheken "unsicher", er geht "krochen".
Wetere Eigenschaften:
Die kultur des "krochens" wird von generation zu generation weitergegeben, so erziehen z.B. die älteren ihre brüder und schwestern zu typischen "krochern" bzw. "nachtschicht fotzen", die mit 12 schon aussehen wie 17

Krocharin - Die Mädls: Blonde (meistens mit schwarzem Úntergrund) oder schwarze Haare, Solarium gebräunt, Gelnägel, Haarreifen, die Stirnfransen schief geschnitten, das fast durchsichtige Shirt mit dem blumenmuster (gibt es in schwarz, braun, rosa, gelb etc.) und nicht zu vergessen das gewisse Piercing in der Oberlippe oder rechts/links in der Unterlippe

Hawara - Freund (wienerischer Ausdruck) besonders bevorzugt im Zusammenhang mit "hawara i pock di ned" (freund ich halte dich nicht aus)

oLLabestaH/oLLabestäH - aller bester/beste freund/in des krochers, bevorzugt mit vielen "ä" und "h" geschrieben

styla - king, der coolste, ...

Krocha Aufenthaltsorte:

Soli - Solarium

Schicht - Abkürzung für Nachtschicht (bevorzugte Diskothek des Krochers)
Die zwei beliebtesten Standorte sind beiden Diskotheken in Wien (Donauplex uns SCS).

Beleidignungen/Beschimpfungen:

fetz/tricker man oida - schlagen wir ihn

huankind oida - hurensohn (der sohn einer prostituierten), kraftausdruck!!! hier wieder das allzeit beliebte "oida" am ende von einem wort/satz (siehe punkt 2.)

Sonstiges:

voku/vokii - vokuhila (vorne kurz hinten lang), spezieller Haarschnitt der vor allem in den 70ern und 80ern seinen Aufschwung erlebte, nach einer Pause des Trends wird jetzt der so genannte Vokuhila bei jungen Personen, den Krochern, wieder modern; eventuell auch mit blonden stränchen

Schreibweise eines Krochers:

vIeLe abWecHseLnd gRoßE uNd kLeInE BucHsTabEn!

"z" muss durch ein c und "a" bzw. "i" durch ein "ä" oder "y" ersetzt werden. bsp: buccäää oder buzzyyy (für bussi)

"u" durch ein "ü" und "b" durch ein "p" bsp: lüp dich (ich liebe dich)

es gibt mehrere schreibvarianten eines jeden wortes die aber nur ein richtiger eingeschulter krocher kennt, ähnelt stark einer geheimsprache, da sie kein normal sterblicher versteht.

EDIT: Verbesserungsvorschläge ??

Geändert von Uobdorfer (28. August 2007 um 14:39 Uhr).
Alt 28. August 2007, 10:44  
Slivo
Full Member
Slivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz sein

Slivo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Jo kann man als grundlage nehmen, würd ich aber nochmal überarbeiten. Und an manchen stellen ist es nicht neutral geschrieben, keine ahnung ob ihr das so auf der Seite wollt oder nicht.
Alt 28. August 2007, 10:50  
Uobdorfer
Member 3rd Class

Standard
JA, ich überarbeite es noch, weil manchmal ist es sehr gegen Krocha gerichtet
Alt 28. August 2007, 11:34  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
gibt es schon werbe-banner, etc. ???

.
Alt 28. August 2007, 13:24  
Uobdorfer
Member 3rd Class

Standard
So, hab das jetzt einmal alles überarbeitet...

es gehört sicher noch einiges gemacht, aber ich glaube als Grundgerüst kann man es lassen...
Alt 28. August 2007, 13:37  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Frage:

Bei mir fragt er jedes mal nach mein Benutzernamen und Passwort wenn ich im Forum herum springen, aber erschreibt jedesmal DJSub-Zero, vielen Dank für Ihre Anmeldung. . Gibts irgendwelche probleme? oder ist es nur bei mir der fall?

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 28. August 2007, 13:43  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
Frage:

Bei mir fragt er jedes mal nach mein Benutzernamen und Passwort wenn ich im Forum herum springen, aber erschreibt jedesmal DJSub-Zero, vielen Dank für Ihre Anmeldung. . Gibts irgendwelche probleme? oder ist es nur bei mir der fall?

jap, ist bei mir auch der fall! keine ahnung warum, da muss wohl noch wo ein fehler sein!

Alt 28. August 2007, 14:00  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
@Uobdorfer: *brüll* Das ist geil!
Alt 28. August 2007, 14:22  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von amateur
jap, ist bei mir auch der fall! keine ahnung warum, da muss wohl noch wo ein fehler sein!

Da geht es noch um irgendwelche Pfade zur Datenbank.
Wird behoben.

Alt 28. August 2007, 14:50  
charly
Full Member
charly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecharly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von charly

charly eine Nachricht über MSN schicken charly eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Wie soll das Wörterbuch unterteilt sein?

-ABC?

-Gruppierung?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht