Edit: Und warum konnte man damit rechnen das nur eine oder keine Mannschaft dabei ist? Spätestens nach den Hinspielen hatten alle noch berechtigte Chancen aufs weiterkommen...
Verstehe es nicht, den ORF hier in Schutz zu nehmen
Hast du vielleicht eine Quelle, wann die Rechte fuer die Gruppenspiele verkauft wurden?
Naja, SAT1 hat nicht wirklich ein grosses Risiko, wenn sie die Rechte kaufen, weil die Deutschen sowieso mitspielen und wenn ein paar Oesterreicher auch dabei sind, ist das halt ein netter Zusatz, da sie die Spiele dann durch PULS4 oder Sat1 Oesterreich auch bei uns gewinnbringend zeigen koennen.
Der ORF wird durch die Uebertragungen der Gruppenspiele von deutschen Mannschaften nicht wirklich viel Geld machen koennen, denn nicht sehr viele sind an eben diesen Spielen interessiert.
Deswegen werdens wahrscheinlich beim ORF eine Kosten-/Nutzenanalyse gemacht haben und sind dann draufgekommen, dass das Risiko zu hoch gewesen ist und haben die Rechte nicht gekauft.
So denk ich mir das...
Die Argumentation ist mir schon klar. Nur da schaffen wir es mal eine echte Sensation mit 4 Teams international weiterzuspielen und der ORF hat kein Spiel. Das find ich echt lächerlich. Früher wars auch nie ein Problem ein Spiel zu zeigen. (auch wenn da andere noch nicht so stark auf den Markt drängten...)
Der ORF steht finanziell nicht gut da.
Und die Rechte für die Übertragung sichert man sich nicht am 27. August, sondern schon wesentlich früher.
Damit war halt absolut nicht zu rechnen, dass 4 Teams in der Gruppenphase der EL spielen. Das ist aber nicht Fehler des ORF sondern beruht auf der Tatsache, dass die österreichischen Teams schon seit Ewigkeiten nichts mehr reißen auf internationaler Bühne.
Stellts euch vor, keiner unserer Mannschaften hätte es in die Gruppenphase geschafft, aber der ORF hätte um viel Geld die Rechte für sämtliche Übertragungen bezahlt.
Dann könnten wir uns Spiele wie FC Timisoara vs. SC Anderlecht oder Club Brügge vs. Partizan Belgrad anschauen, was keinen Mensch interessiert, und jeder würde sich aufregen warum wir als ORF-Gebührenzahler sowas finanzieren müssen! (Der ORF zahlt ja nicht, wir tun es ...)
Also, ich reg mich darüber nicht auf, und leg mir deswegen auch nicht extra Sky (ehem. Premiere zu). Dann geh ich halt mit einem Kumpel zum Admiral oder in ein anderes Lokal, wo das übertragen wird, trink meine 2 Bier dazu, und damit hat sichs.
abwehrfehler würd i mal sagen, zuerst kommts zur flanke an der linie und dann steht jun ganz frei und macht das tor.
der rauch war sicher nicht schuld !!! - wenn ja, selber schuld !