Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Bald sind Wahlen ... wen wählt ihr?
SPÖ 10 11,49%
ÖVP 10 11,49%
Die Grünen 4 4,60%
FPÖ 52 59,77%
BZÖ 4 4,60%
LIF 4 4,60%
FRITZ 1 1,15%
KPÖ 1 1,15%
RETTÖ 1 1,15%
Die Christen 0 0%
Teilnehmer: 87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. September 2008, 14:16  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
http://de.youtube.com/watch?v=u9UdQSHHQdk

anscheinend will er auch noch werbung für die euro 08 machen.

(das wird wieder ein paar rote einbringen, naja, wayne juckts, ich mag ihn und seinen verein halt nicht *gg*)

EDIT: während der Konfrontation ist mir das gar nicht aufgefallen!

Geändert von amateur (24. September 2008 um 14:29 Uhr).
Alt 24. September 2008, 14:22  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Lustig!
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Alt 24. September 2008, 15:11  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
Laut ooegkk.at sind das:
57% Pensionsversicherung
20% Krankenversicherung
17% Arbeitslosenversicherung
je 3% Arbeiterkammerumlage und Wohnbauförderung

Wobei ich aber nicht weiß, ob das für alle Bundesländer gilt.

danke indurro!

naja, wird doch ungefähr ähnlich sein in den anderen bundesländern. interssant ists allemal. dh nach ner einfach milchmädchen rechnung nach, beträgt die monatliche pension dann wieviel?

angenommen man verdient die von dir angesprochenen 2.300€ (brutto) als durchschnitt über 50 jahre. das wären dann rd. 500€ pro monat für die pension. mal 14 = 7.500 im jahr. macht 378.000 € nach 50 jahren. auf eine lebenserwartung von 85 gerechnet und ein pensionsantrittsalter von 70 wären das 2.100€ pro monat.

ich weiß die rechnung stimmt so ganz und gar net. aber schön wärs wenns so einfach wär . denn mit ner pension von 2.100€ (brutto) lässts sich schon ganz gut leben....vor allem weil ja auch 2.300€ brutto euch jetzt nicht der spitzenverdiener gehalt ist, und viele sicher im laufe ihrer karriere mehr verdienen werden.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 24. September 2008, 16:58  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
So wird das aber nicht berechnet, dass du genau das zurückbekommst, was du eingezahlt hast.

Außerdem wurde das Pensionssystem ja desöfteren angepasst.
Hier ist ein Link der dir sicher weiterhilft:
http://www.help.gv.at/Content.Node/27/Seite.270130.html
Alt 24. September 2008, 17:03  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
So wird das aber nicht berechnet, dass du genau das zurückbekommst, was du eingezahlt hast.

Außerdem wurde das Pensionssystem ja desöfteren angepasst.
Hier ist ein Link der dir sicher weiterhilft:
http://www.help.gv.at/Content.Node/27/Seite.270130.html

indurrooooo....hälst du mich wirklich für so blöd?

und pensionssystemanpassungen waren absichtlich nicht berücksichtigt, daher auch "sehr vereinfachte milchmädchenrechnung".

das war auf das argument von micki bezogen, dass wenn man sich (theoretisch!!!!) das selbe geld das man dem staat mittels sozialversicherung jedes monat bezahlt, sparen würde....davon 60% untern kopfpolster legt für die pension, man dann ungefähr mit dieser summe rechnen könnte im alter. jetz verstanden was ich gemeint hab?

Alt 24. September 2008, 22:01  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
So, die Studiengebühren werden in den nächsten Minuten fallen.
EU-Abstimmung usw. folgt noch....
Der Parlamentsmarathon wird derzeit auf TW1 übertragen. MwSt.-Halbierung dürfte wohl nix geworden sein, weil das BZÖ (Gott sei Dank) nicht zugestimmt hat.

Noch ein Satz zum Duell gestern: Molterer hat wirklich sehr schlecht ausgesehen meiner Meinung nach. Faymann hat von Haus aus irgendwas witziges ansich! Irgendwie spricht er a bissl "arm"... LOL.
Alt 25. September 2008, 00:26  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_FREE
indurrooooo....hälst du mich wirklich für so blöd?

und pensionssystemanpassungen waren absichtlich nicht berücksichtigt, daher auch "sehr vereinfachte milchmädchenrechnung".

das war auf das argument von micki bezogen, dass wenn man sich (theoretisch!!!!) das selbe geld das man dem staat mittels sozialversicherung jedes monat bezahlt, sparen würde....davon 60% untern kopfpolster legt für die pension, man dann ungefähr mit dieser summe rechnen könnte im alter. jetz verstanden was ich gemeint hab?

Ähmm ... ja.

Nur bevor sich einer von deiner Milchmädchen-Rechnung beeinflussen lässt, hab ich mal den Link hineingestellt, der hoffentlich ein paar Fragen beantwortet.

2046 geh ich in Pension, frühestens.
Zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich nicht davon aus, dass ich im Jahr 2046 einen monatlichen Betrag an Pension bekomme, mir dem ich was anfangen kann.
Daher zahl ich seit ich 22 bin in eine private Zusatzpension ein. Kleiner Betrag monatlich, der mir nicht weh tut.
Weiters hab ich eine Lebensversicherung, die ich mir im Prinzip (für den Notfall) jederzeit auszahlen lassen kann, oder eben weiter verlängere.

Jeder, der jahrzehntelang nix tut, und sich dann aufregt, weil er nur eine Mindestpension bekommt, weil ers nicht besser wusste, ist selber schuld.
Ich geh ja nicht 45 Jahre hackeln, damit ich dann grad mal meine Miete und Heizung zahlen kann, und mir zum leben nichts übrig bleibt.

Und ich spreche da als einer der nicht 3000 Euro brutto verdient, sondern das was für einen Angestellten realistisch ist.
Alt 25. September 2008, 08:50  
Free

Benutzerbild von Free

Standard
na danke ...tz

ok...hätte das wohl etwas ausführlicher erklären soll was meine rechnung sollte. hab nicht soweit gedacht das es von einigen hier falsch aufgefasst werden könnte...also nochmal: es war nur ein gedankenspiel. nichts, aber absolut gar nichts daran entspricht der realität . ok?

das mit der privaten penison ist sowieso die einzige möglichkeit dem momentanen "pensionskassen-sterben" auch nur irgendwie entgegenzuwirken.

ich glaub nicht das es hier einen einzigen angestellten gibt der regelmäßig 3000€ brutto verdient. allerdings sind die meisten hier auch noch verhältsmäßig jung und der eine oder andere wird sicher eine finanzell ertragreiche karriere machen.

Alt 26. September 2008, 10:58  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
wer von euch hat gestern abend die elefantenrunde verfolgt? war ja ein recht langweiliges gastspiel wie ich finde.

alle anwesenden haben jedenfalls schön brav ihre klischees bedient. und dieser präpotente überhebliche oberlehrer namens molterer ist ja wirklich der schlimmste von allen. alleine seine aussage "keine stimme für die kleinparteien, denn das ist eine verlorene stimme" ist ja das widerlichste was ich seit langem gehört habe. man sollte dem guten mann sagen, dass wir noch eine demokratie haben und jede stimme die wertvollste ist, die nicht solch bonzen wie ihm hilft!
also mich hat das nur bestärkt, jetzt erst recht: lif (X)
Alt 26. September 2008, 11:19  
Free

Benutzerbild von Free

Standard
ja, ich habs gesehen...sogar der strache und der haider waren sympatischer als der molterer...bah. der mensch ist wirklich ein schwarzes loch an charisma

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht