@reini: Ich verstehe, was du meinst und hab ja auch gesagt, dass du nicht ganz unrecht hast. Werde meine Ansicht diesbezüglich mal selbst hinterfragen... Aber du hast meine letzte Frage nicht beantwortet: Welche anderen Möglichkeiten würdest du nennen, um Verbrechen/Terrorismus bekämpfen zu können, wenn du gegen eine Verschärfung von Gesetzen bist?
Zitat:
Zitat von Berni
Was mich interessiert, Advance - du sagst, du bist sehr rechtsliebend und Regeln müssen akzeptiert werden. Bei Regelbrüchen im Sport bist du aber anderer Meinung. (Zumindest wenn es deine Lieblinge trifft.) Lässt sich das vereinbaren? Bzw - wieso?
|
Du kennst sicher das Sprichwort, "Ausnahmen bestätigen die Regel", oder? Mein ganzes Leben richtet sich danach.
Na, jetzt im Ernst, wenn du ansprichst, dass es mich stört, wenn z.B. in der F1 McLaren ständig Länge mal Breite bestraft wird, dann liegt, das eher daran, dass ich den Sport schon recht lange Zeit mitverfolge und mir leider schon aufgefallen ist, dass manche Teams (z.B. Ferrari) bevorzugt zu werden scheinen. Die "Spionageaffäre" z.B. ging von Ferrari aus, wer wurde überhart bestraft? McLaren... Das empfinde ich als ungerecht, in der Rechtsprechung, egal ob Sport oder Staat, ist Gerechtigkeit mE das wichtigste, daher ärgern mich solche Entscheidungen und das sage ich auch, wenn es hier zur Sprache kommt.