Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. July 2011, 21:15  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Was ist denn so deine Aufgabe bei Anon, wenn ich fragen darf?

Chrisby - Fresse. Dir ist schon klar, dass es das dann gewesen ist hier?
Alt 26. July 2011, 21:44  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Was ist denn so deine Aufgabe bei Anon, wenn ich fragen darf?

Pizza bestellen, 5cm dicke Brillengläser putzen, Aknesalbe von der Apotheke holen - solche Sachen eben

Zitat:
Zitat von Chris B.
Vielleicht könnte mal jemand von euch die Lücke in der alten Boardversion hier für eine SQL injection nutzen (afaik auf der FAQ Seite) und das Board plätten bzw. per Admin paar Dinge veranstalten, sodass endlich was gemacht wird?

Ich weiss, dass das nur ein Schmäh war aber schäm dich trotzdem! Natürlich wärs uns allen hier lieber wenn die Version endlich mal ein Update erfahren würde aber was soll schon passieren? Die E-Mail Adressen von ein paar Leuten bekommst du auch einfacher raus.

By the way, vBulletin 3.5.3 ist ca. 6 Jahre alt (sagt zumindest wiki). Bin mir ziemlich sicher, dass einer wie ein reini für eine sql-inj keine 3 minuten braucht.

RAmen
.
Alt 26. July 2011, 22:06  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard .
Zitat:
Zitat von Motz
Liab, ein System-Lemming
Stimmt niemand hat das Recht Straftaten zu begehen! Es ist aber beispielsweise in Saudi-Arabien, Iran und Sudan eine Straftat gleichgeschlechtlichen Sex auszuüben und wird mit dem Tod bestraft. Das ist halt deren Rechtssystem... Verstehst auf was ich hinaus will?

Metternich-System : Vorratsdatenspeicherung, "Anti-Terror Gesetze" etc. etc.

@stevie

Ein jeder ist bis zu seiner Verurteilung unschuldig, auch der Grasser. Es ist aber sein Recht abzulehnen wenn der Grasser ihn als Verteidiger haben möchte, wenn der Advance seiner Unschuld skeptisch gegenüber steht.

Ich weiß. was du meinst. Aber das ändert nichts daran, dass ich ein Rechtspositivist bin: Was gesetztes Recht ist, muss eingehalten werden, bis es geändert wird, auch wenn es ungerecht erscheint, dagegen mit Straftaten anzukämpfen, geht einfach nicht!
Und die Arabische Welt lass außen vor, die ist 200 Jahre zurück...

zu Vorratsdatenspeicherung und Antiterrorgesetzte: Die sind notwendige Übel für Schutz vor dem Terror...

Zum Thema Verteidiger: Genau, so meinte ich das.
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com

Geändert von Apollon Justice (26. July 2011 um 22:14 Uhr).
Alt 26. July 2011, 22:30  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von Motz
By the way, vBulletin 3.5.3 ist ca. 6 Jahre alt (sagt zumindest wiki). Bin mir ziemlich sicher, dass einer wie ein reini für eine sql-inj keine 3 minuten braucht.

Ich? Ich mach sowas nicht gg Nein wirklich jetzt nicht.
Daheim hab ich in virtuellen Umgebungen mehrere Systeme rennen und exploite die Testweise, das darf man ja. Aber öffentlich nicht, das interessiert mich gar nicht.
Durch diese private Spielerei ist der Lerneffekt aber sehr groß und man bekommt z.B. viel von der Funktion eines Speichers in einem PC mit. Dadurch kann man dann sicherere Anwendungen entwickeln und das is ja das Ziel des Ganzen.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 27. July 2011, 08:46  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Deejay Advance
Rechtspositivist

Gerade googlen müssen und festgestellt, dass es Rechtspositivismus echt gibt

*neues Wort gelernt und ab jetz jedem um die Ohren schmeiß*
Alt 27. July 2011, 21:30  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Tja, Chris, man lernt eben nie aus, nicht wahr?
Singles:
Buy Paket 1, Paket 2

2. Apollon Justice:
Alt 28. July 2011, 16:00  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von Deejay Advance

zu Vorratsdatenspeicherung und Antiterrorgesetzte: Die sind notwendige Übel für Schutz vor dem Terror...

Jetzt les ichs erst. Wie man als Österreicher, der die Geschichte kennt, so denken kann, ist mir ein Rätsel. Das Ganze noch dem dem "Argument" Terror zu argumentieren, ist an Unwissenheit nicht mehr zu überbieten.
Wenn du meinst, damit Verbrechen verhindern zu können, dann betest du anscheinend nur das runter, was du in deinen Vorlesungen hörst, die anscheinend von der Politik gesteuert sind.
Du kannst damit keine Verbrechen verhindern, weil du auf dei Daten erst im Nachhinein zugreifen kannst. Außer du anaylisierst die Daten in Echtzeit und versuchst Muster zu erkennen. Aber welche Muster deuten auf ein Verbrechen hin? Jeder Bürger muss überwacht werden und daraus werden Persönlichkeitsprofile erstellt. Hallo Totalitarismus!
Die anonymen Seelsorge Hotlines werden dann wahrscheinlich auch stumm bleiben, weil sie eben nicht mehr anonym sind, es wird einfach gespeichert, dass man dort angerufen hat und daraus können weitere Schlüsse gezogen worden. Ich würde soweit gehn zu sagen, dass das viele leute in ihrer Freiheit (Hallo Grundrechte!) eingeschränkt werden. (Auch wenn viele Juristen der Meinung sind, eine Einschränkung der Grundrechte liegt nicht vor. Vl nicht im Sinne der Paragraphen, aber im Sinne der Menschlichkeit)
Weiters kann das auch dazu benutzt werden, dass ein Staat seine politischen Gegner sehr einfach verfolgen kann. Begonnen hat das ganze mit der Sperre von www.kino.to Die Seite wurde nur bei den Wiener Kunden von UPC durchgeführt (Diskriminierung?) und obwohl auf der Seite selbst keine illegalen Inhalte gezeigt wurden (Verlinken verstößt gegen kein Gesetz). Zu diesem Zeitpunkt wusste man noch nicht, dass die Betreiber selbst Hostingdienste mit illegalen Filmen einsetzten (was natürlich eine Straftat ist), also war die Sperre der Seite in einem Land wie Österreich doch sehr bedenklich. Was wäre, wenn das in mehreren Instanzen ausgefochten wurde und einen Präzedenzfall geschafft hätte, wo jeder der irgendeinen Verein gründe (bei kino.to der Verein für Anti-Piraterie) eine Seite sperren lassen kann? Dann gründ ich mal schnell den Verein der Gegner der Partei XXX und lass sämtliche Seiten mit Meinungen über die Sperren, Rechtsgrundlage brauch ich ja keine bzw. dreh ich das Ganze solang, bis ich eine habe.
Usw usw usw...

Zum Schluß bleibt zu sagen, dass sicher jeder eine Software installieren kann, die Vorratsdatenspeicherung komplett aushebelt (Proxies, TOR). Auf meinem PC genügt ein Klick und sie können überwachen was sie wollen, die Daten wären völlig unbrauchbar. Und auch die Terroristen denken so, somit ist dein Argument hinfällig.

Schon jetzt kommunizieren sehr viele verschlüsselt über Mail-Dienste wie Google Mail, Yahoo usw. Da wird ein Account genommen, wo mehrere Leute das Passwort wissen, etwas verschlüsselt abgespeichert und der nächste loggt sich ein, holt sich den Text und antwortet verschlüsselt. Jetzt steht bei allen, dass sie sich mit Yahoo Mail verbunden haben. Auf was deutet das jetzt hin? Auf Terror? Selbst wenn man Yahoo davon überzeugt hat, dass sie die Daten freigeben können (Patriot Act machts möglich) ist immer noch alles verschlüsselt und es geht halt nicht wie in dem Filmen wo man am Computer mal schnell eingibt "Hack the Super Secret Password", dann piepst er zweimal und spuckt den Text aus. Nein, der Text ist für die nächsten paar Jahrzenten unbrauchbar.
Dazwischen wurden aber Millionen von Bürgern überwacht und was mit den Daten wirklich passiert, das weiß keiner bzw. wird es perfekt versteckt.

Just my 2 cents

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 29. July 2011, 00:22  
Apollon Justice
aka Deejay Advance

Standard
Hör bitte auf, mir was zu unterstellen! Ganz unrecht hast du ja nicht, aber sag mir mal, wie glaubst du, lassen sich Terror und andere Verbrechen dann bekämpfen bzw verhindern?? Um eine Verschärfung von Gesetzen wird man da nicht rumlkommen

Man muss eben abwiegen, Grundrechte gegen Schutz vor bzw. Bekämpfung von Straftaten.

Weiters mach ich mir nicht viel aus Geschichte, die ist gelernt und als Wissen abgespeichert, aber ich lasse Vergangenheit lieber hinter mir, für mich zählt die Gegenwart und das, was vor mir liegt...
Singles:
Buy Paket 1, Paket 2

2. Apollon Justice:
Alt 29. July 2011, 06:54  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Was mich interessiert, Advance - du sagst, du bist sehr rechtsliebend und Regeln müssen akzeptiert werden. Bei Regelbrüchen im Sport bist du aber anderer Meinung. (Zumindest wenn es deine Lieblinge trifft.) Lässt sich das vereinbaren? Bzw - wieso?
Alt 29. July 2011, 08:58  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht