Außerdem kann JEDER Anonymous sein. Genauso wie jeder bei der FPÖ oder zu sonstigen Parteien Mitglied werden kann. Da sind genauso verurteilte Verbrecher drin, aber das heißt noch lang nicht, dass man selbst einer ist. Deswegen versteh ich die Aufregung wegen Motz seiner Signatur nicht.
Chris B.: Es müssen solche Beispiele gesetzt werden, sonst kapierens die Leute nicht. So wie überall auf der Welt: Es muss erst passieren, damit etwas geschieht. Wenn du deinem Abteilungsleiter was von Sicherheit vor predigst und der fragt dich, was es kostet und du sagst es kostet 10.000 Euro, dann sagt er nein. Passiert etwas, kostet ihm das vlt. den Job, dem Unternehmen mehrere Zehn- bis Hundertausend Euro und es werden in Zukunft die läppischen 10k investiert.
Außer man zeigt vorher eine plausible Risikoanalyse, dann wird das vl. gleich getan.
Advance: In dem Fall wärs 126c und das widerleg ich mit einem halbwegs brauchbaren Anwalt.
Wenn ich aber das DSG (zb 33 und 51) auf die GIS anwende, na dann gnade ihnen Gott.
Stimmt, ich weiß.
Ich könnte es mit meinem Rechtsempfinden nicht vereinbaren, Kriminelle rauszuboxen, daher könnte ich kein Anwalt sein... Wenn ich z.B. dem Ainedter zuhöre, wie der den Grasser verteidigt, kommt mir beinahe das Kotzen...
Zur GIS: Das stimmt, aber es ändert nichts daran, dass es Anonymous dennoch niemals das Recht gibt, deshalb Straftaten zu begehen!! Denn von einer "Rechtfertigung durch "Nothilfe" z.B. sind wir hier wohl kilometerweit entfernt...
Lassen wir mal das Gesetz außer Acht und stellen uns eine moralische Frage:
Sollten Anonymous ihre Tätigkeit einstellen und nichts mehr machen?! Dadurch werden die Sicherheitslücken nicht weniger, die Angriffe durch "Hacker" (Black Hats = Die Bösen) auch nicht. Allerdings können die Black Hats Unmengen an Daten absaugen, ohne, dass jemals davon einer mitbekommt und die verkaufen die Daten dann an Personen weiter, die wirklich etwas damit anfangen können. Vermutlich wird man auch niemals bemerken, dass einer oder mehrere Einbrüche in die Systeme stattgefunden haben, wenn man sie so lausig absichert. Wenn man es doch nachvollziehen kann, dann ist es dennoch meistens zu spät.
"Hackt" aber eine Gruppe wie Anonymous eine solche Seite, wird die Öffentlichkeit drauf aufmerksam und die Verantwortlich müssen die Seite sicherer machen und das ganze färbt natürlich auch auf andere Unternehmen ab. Kein Unternehmen will sich selbst in der Zeitung sehn, als Opfer eines Hackerangriffs.
Manchen Leuten gehört die Studienlizenz entzogen !!!
Stevie, du verstehst mich falsch! Ich hab nicht gesagt, dass er keine Verteidigung haben darf, sondern dass ich es einfach nicht machen könnte, weil ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann! Das ganze war rein auf mich bezogen. Wenn es anders rüber gekommen ist, tuts mir leid!
@ Reini: Sofort einstellen!! Man hat, wenn man heutzutage mit etwas unzufrieden ist, genug andere Möglichkeiten sich zu äußern (Demonstrationen, Anträge, Beschwerden, usw...) aber man darf nicht zum Mittel der Straftat greifen.
@ Reini: Sofort einstellen!! Man hat, wenn man heutzutage mit etwas unzufrieden ist, genug andere Möglichkeiten sich zu äußern (Demonstrationen, Anträge, Beschwerden, usw...) aber man darf nicht zum Mittel der Straftat greifen.
Viel Glück in der IT-Security
Es gibt auch genug White Hats, die irgendwas hacken und dann einfach die Firma anschreiben. Bei der GIS war ein Fehler auf der Homepage, der damit nichts zu tun gehabt hat und einer hat schon 3 Mal ein Fax hingeschickt, weil er den Fehler melden wollte und mehrere Telefonate geführt. NICHTS ist passiert. http://www.gulli.com/news/16667-gis-...ert-2011-07-24
Stimmt niemand hat das Recht Straftaten zu begehen! Es ist aber beispielsweise in Saudi-Arabien, Iran und Sudan eine Straftat gleichgeschlechtlichen Sex auszuüben und wird mit dem Tod bestraft. Das ist halt deren Rechtssystem... Verstehst auf was ich hinaus will?
Metternich-System : Vorratsdatenspeicherung, "Anti-Terror Gesetze" etc. etc.
@stevie
Ein jeder ist bis zu seiner Verurteilung unschuldig, auch der Grasser. Es ist aber sein Recht abzulehnen wenn der Grasser ihn als Verteidiger haben möchte, wenn der Advance seiner Unschuld skeptisch gegenüber steht.
Zitat:
Zitat von reini
Außerdem kann JEDER Anonymous sein. Genauso wie jeder bei der FPÖ oder zu sonstigen Parteien Mitglied werden kann.
Najo, obs eine Mitgliederliste gibt bezweifle ich mal
Vielleicht könnte mal jemand von euch die Lücke in der alten Boardversion hier für eine SQL injection nutzen (afaik auf der FAQ Seite) und das Board plätten bzw. per Admin paar Dinge veranstalten, sodass endlich was gemacht wird?