Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. July 2011, 07:22  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Zitat:
Zitat von Deejay Advance
Äh mal ne Frage, Motz, was soll eigentlich diese Signatur?! Das sind Cyberkriminelle...

Da muss ich Dir Recht geben, das hab ich mich auch schon gefragt.
Ich würde eigentlich nicht öffentlich mit Verbrechern sympathisieren.
Alt 26. July 2011, 08:17  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
LoL, Cyberkriminelle.
Einfache SQL-Injections ausfuehren, die auszugweise veroeffentlichen und die Unternehmen drauf hinweisen, dass die private Daten so einfach zugaenglich machen, ist von Kriminalitaet weit entfernt.
Andere machen das ohne sich hinzustellen und sagen, die Unternehmen haben da ein Problem, sondern ziehn die Daten einfach ab und niemant merkts!

Klar, fuer einen Richter oder Anwalt bzw. Jus-Studenten sind das boese, boese Verbrecher, weils ja im Gesetz so drin steht. Aber wenn man sich die Paragraphen bzgl. Informationsrecht so anschaut, dann sieht man auch, dass die keine Ahnung hatten, die das geschrieben haben und da noch sehr viel Arbeit auf sie wartet.

Wenn die GIS SO dumm ist oder die Daten auf einem Web-Server (Fail 1) unverschluesselt (Fail 2) ablegt und dann nicht mal im Stande ist, die Eingabefelder abzusichern (Fail 3), dann haben sies nicht anders verdient.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 26. July 2011, 08:17  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Wie sympathisieren?
Er g'hört dazu.
Alt 26. July 2011, 08:23  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Unternehmen drauf hinweisen, dass die private Daten so einfach zugaenglich machen, ist von Kriminalitaet weit entfernt.

Naja, aber mich würde interessieren, ob du's lustig finden würdest, wenn deine Adresse, Kontoverbindungen, etc. offiziell zur Schau gestellt gewesen wären? Oder deine Kreditkarteninfos @ PSN abgegriffen worden wären und du im Unklaren bist und permanent Eingänge/Ausgänge kontrollieren müsstest, etc.

Hinweise OK, aber "öffentlich Anprangern" oder Daten posten oder um damit irgendetwas anzustellen ist kriminell. Vorallem wenn Daten der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, kannst du zu 100% davon ausgehen, dass irgendwelche Schmalspurdenker unfug damit treiben werden. (milde ausgedrückt)

Worst case wäre z.B.: Dass ein bereits mit der Polizei in Konflikt stehender Typ, einen Namen in der Polizeiliste erkennt und gleich mal besuchen kommt. Lustig?

Geändert von Chris B. (26. July 2011 um 08:26 Uhr).
Alt 26. July 2011, 08:28  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Motz
schon bf 3 vorbestellt?

Nah, ich warte die 0day Reviews/Kommentare dazu ab... kB mehr Proband zu sein.

"Oh, man kann nicht zum EA Server connecten?"
"Oh, dies wird gepatcht"
"Oh, das wird gepatcht"
"Oh, es ruckelt sporadisch? Dürfte mit dem Radeontreiber zusammenhängen. Wird gepatcht"
etc.

Obendrein geht mir das Kack - wie heisst der Crap nochmal - der "Steamkonkurrent" da, am Zeiger :s

Also erstmal abwarten. Bin jedenfalls noch nicht wirklich notgeil drauf, weil ich immer mehr der CoD'ler war. Außerdem kann man ja, laut Nachrichten, per MW2 (3) gut für Amokläufe üben.

Geändert von Chris B. (26. July 2011 um 08:31 Uhr).
Alt 26. July 2011, 09:35  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Wie sympathisieren? Er g'hört dazu.

Das lassen wir mal so im Raum stehen...

Ich sag mal, dass Anonymous keine homogene Gruppe ist und es jedem freigestellt ist sich an Operationen zu beteiligen oder nicht.

Das einzige was Anon einigt, ist der Versuch die Grundrechte zu schützen und demokratiefeindliche organisationen in verlegenheit zu bringen. Anon sind daher für viele die aufklärer des 21. Jhdts.

Ps: sql-injection sind meist so primitiv, dass ich mich wundere warum die noch immer funktioniern.. aber als alternative gibts ja bruteforce, cuteforce,wörterbuchattacken, (freieillige) botnetze, dumme mitarbeiter die von unbekannten e-mail absendern dubiose links öffen und eine exe ausführen etc.

RAmen
Alt 26. July 2011, 10:29  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich leite das mal unkommentiert an das BKA weiter !

Alt 26. July 2011, 13:00  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
jo eh, alles nur aufklärung und zum schutz der menschheit *lol*

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 26. July 2011, 13:14  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
§§ 126a ff StGB...

Egal aus welchen "hehren" Gründen, Straftat bleibt Straftat!

Und ich verabscheue jede art von Kriminalität, vom Ladendiebstahl bis zum Massenmord. Einer von vielen Gründen, weshalb ich mich fürs Jusstudium entschieden habe.
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Alt 26. July 2011, 14:10  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Ich leite das mal unkommentiert an das BKA weiter !

Aha. Und dann kommt einer vorbei "der wos si mit computer auskennt", weil der hat ja beim WIFI an computerführerschein gmocht
Bei mir wird auch kein experte was finden, weil es einfach nichts zu finden gibt. Selbst wenn es was zu finden gäbe, ist alles in 5 min unwiderruflich weg.

Lieber Moreno, hättest du auch nur die geringste ahnung davon, dass wir seit kurzem in einem metternich-system leben würdest du dich nicht darüber lustig machen.

RAmen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht