LoL, Cyberkriminelle.
Einfache SQL-Injections ausfuehren, die auszugweise veroeffentlichen und die Unternehmen drauf hinweisen, dass die private Daten so einfach zugaenglich machen, ist von Kriminalitaet weit entfernt.
Andere machen das ohne sich hinzustellen und sagen, die Unternehmen haben da ein Problem, sondern ziehn die Daten einfach ab und niemant merkts!
Klar, fuer einen Richter oder Anwalt bzw. Jus-Studenten sind das boese, boese Verbrecher, weils ja im Gesetz so drin steht. Aber wenn man sich die Paragraphen bzgl. Informationsrecht so anschaut, dann sieht man auch, dass die keine Ahnung hatten, die das geschrieben haben und da noch sehr viel Arbeit auf sie wartet.
Wenn die GIS SO dumm ist oder die Daten auf einem Web-Server (Fail 1) unverschluesselt (Fail 2) ablegt und dann nicht mal im Stande ist, die Eingabefelder abzusichern (Fail 3), dann haben sies nicht anders verdient.
Naja, aber mich würde interessieren, ob du's lustig finden würdest, wenn deine Adresse, Kontoverbindungen, etc. offiziell zur Schau gestellt gewesen wären? Oder deine Kreditkarteninfos @ PSN abgegriffen worden wären und du im Unklaren bist und permanent Eingänge/Ausgänge kontrollieren müsstest, etc.
Hinweise OK, aber "öffentlich Anprangern" oder Daten posten oder um damit irgendetwas anzustellen ist kriminell. Vorallem wenn Daten der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, kannst du zu 100% davon ausgehen, dass irgendwelche Schmalspurdenker unfug damit treiben werden. (milde ausgedrückt)
Worst case wäre z.B.: Dass ein bereits mit der Polizei in Konflikt stehender Typ, einen Namen in der Polizeiliste erkennt und gleich mal besuchen kommt. Lustig?
Nah, ich warte die 0day Reviews/Kommentare dazu ab... kB mehr Proband zu sein.
"Oh, man kann nicht zum EA Server connecten?"
"Oh, dies wird gepatcht"
"Oh, das wird gepatcht"
"Oh, es ruckelt sporadisch? Dürfte mit dem Radeontreiber zusammenhängen. Wird gepatcht"
etc.
Obendrein geht mir das Kack - wie heisst der Crap nochmal - der "Steamkonkurrent" da, am Zeiger :s
Also erstmal abwarten. Bin jedenfalls noch nicht wirklich notgeil drauf, weil ich immer mehr der CoD'ler war. Außerdem kann man ja, laut Nachrichten, per MW2 (3) gut für Amokläufe üben.
Ich sag mal, dass Anonymous keine homogene Gruppe ist und es jedem freigestellt ist sich an Operationen zu beteiligen oder nicht.
Das einzige was Anon einigt, ist der Versuch die Grundrechte zu schützen und demokratiefeindliche organisationen in verlegenheit zu bringen. Anon sind daher für viele die aufklärer des 21. Jhdts.
Ps: sql-injection sind meist so primitiv, dass ich mich wundere warum die noch immer funktioniern.. aber als alternative gibts ja bruteforce, cuteforce,wörterbuchattacken, (freieillige) botnetze, dumme mitarbeiter die von unbekannten e-mail absendern dubiose links öffen und eine exe ausführen etc.
Ich leite das mal unkommentiert an das BKA weiter !
Aha. Und dann kommt einer vorbei "der wos si mit computer auskennt", weil der hat ja beim WIFI an computerführerschein gmocht
Bei mir wird auch kein experte was finden, weil es einfach nichts zu finden gibt. Selbst wenn es was zu finden gäbe, ist alles in 5 min unwiderruflich weg.
Lieber Moreno, hättest du auch nur die geringste ahnung davon, dass wir seit kurzem in einem metternich-system leben würdest du dich nicht darüber lustig machen.