Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Deine Stimme für:
ÖVP 23 23,96%
SPÖ 7 7,29%
FPÖ 52 54,17%
Die Grünen 4 4,17%
BZÖ 7 7,29%
Sonstige 3 3,13%
Teilnehmer: 96. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. August 2008, 09:35  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von Floppy
Das wundert mich bei dir jetzt mal überhaupt nicht

komm ich hier wirklich so extrem links rüber?!

aber lif kommt nicht in frage für mich...

naja...bei den landtagswahlen in nö wars die övp, 2006 wars die fpö, und bei den präsidentschaftswahlen wars 50/50 fischer und f-wallner....

May 13th: New Mixes Online!
Alt 21. August 2008, 09:38  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
jaja ich kenn den guten ewald eh. der mit seiner "anständigen" familie und seinem kruzifix an der wand ist er so ziemlich der schlimmste zombie aus diesem gruselkabinett! wenn es nicht so tragisch wäre, dann wäre es irgendwie lustig

@free warum kommt das lif nicht in frage?
Alt 21. August 2008, 09:43  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Nicht dass es mir egal wäre, aber der Stadler hat ja gar keinen Charakter so oft wie der zwischen den Parteien BZÖ und FPÖ wechselt. Dass solche Typen prinzipiell jetzt überhaupt in der Politik sein dürfen, ist eh eine Frechheit. Sowas war mal Volksanwalt... ein Graus.

Was mir noch aufgefallen ist - und auch bei Free: Dass eher die NICHT-ÜBEREINSTIMMUNG überwiegt als die Übereinstimmung. Nur eine Partei im Plus und der Rest volle im Minus.... was sagt uns das? GG
Alt 21. August 2008, 09:48  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Blinzeln
und sowas pflanzt sich auch noch ungehindert fort. 6 kinder hat der bereits aufzuweisen. also entweder ist seine frau so gebährfreudig oder das ist ein fall von inzucht

also ehrlich..den seine ansichten und weltbilder sind sowas von widerlich und kleingeistig. da sieht man mal wieder sehr schön, dass ausbildung und intelligenz zwei völlig unterschiedliche schuhe sind!
ich frage mich bloß was bei solchen menschen in der jugend vorgefallen sein muss um so zu werden. naja, vielleicht durfte er bei einem schulkollegen nicht lutschen
Alt 21. August 2008, 10:55  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
@ schicki: deswegen sag ich ja schon seit anbeginn dieser diskussion hier dass es in österreich kaum wählbare parteien gibt für mich. es gibt einfach keine die die punkte die mir wichtig sind vertritt und nicht gleichzeitig eine andere meinung vertrrit die in einem krassen gegensatz zu meinen vorstellungen steht.

deswegen kommt für mich nur das kleinere übel in frage...es stellt sich nämlich nicht die frage ob spö oder övp (mal ehrlich, im grunde sind die beiden in einer REGIERUNG die ähnlichsten partein die wir haben) sondern FPÖ/BZÖ oder GRÜN/LIF. denn an den poker einer minderheitsregierung einer der beiden großen glaub ich nicht. auch wenn diese art der regierung durchaus interessant wäre, bzw sicher auch seine guten seiten hat.

@ aqua: lif deswegen nicht weil sie sich bei den letzten wahlen verkauft haben, das nehm ich ihnen sehr übel. heide schmidt mag ich eigentlich. bzw auch deswegen nicht weil...sorry nicht bös gemeint, aba es ist leider so...das lif es nicht ins parlament schaffen wird, und wenn doch nehmen sie nur der weniger extremen linken seite (rot, grün) die stimmen weg...is das selbe wie das bzö auf der rechten seite (ich hoff man versteh was ich damit mein.) ...beide parteien verteilen zu gerne rundumschläge, und leider auch viel zu oft auf die eigene politische seite...konstruktiv ist sowas nicht

Geändert von Free (21. August 2008 um 10:57 Uhr).
Alt 21. August 2008, 17:37  
aqualoop
1. Verwarnung

Blinzeln
Zitat:
Zitat von DJ_FREE

@ aqua: lif deswegen nicht weil sie sich bei den letzten wahlen verkauft haben, das nehm ich ihnen sehr übel. heide schmidt mag ich eigentlich. bzw auch deswegen nicht weil...sorry nicht bös gemeint, aba es ist leider so...das lif es nicht ins parlament schaffen wird, und wenn doch nehmen sie nur der weniger extremen linken seite (rot, grün) die stimmen weg...is das selbe wie das bzö auf der rechten seite (ich hoff man versteh was ich damit mein.) ...beide parteien verteilen zu gerne rundumschläge, und leider auch viel zu oft auf die eigene politische seite...konstruktiv ist sowas nicht

das habe ich zuwenig verfolgt...das lif war für mich seit 99 eigentlich tot. wie dem auch sei, mir ist die schmidt durchaus sympathisch, da sie ganz bewusst nicht alle wählerschichten ansprechen will und damit lässt sie eindeutig eine linie erkennen. weiters ist sie retorisch und diskussionskulturmäßig spitze unterwegs und auch dafür gibt es einen punkt von mir.
mit dem argument des "stimmenwegnehmens" und dem aufgezeigten bzö vergleich kann ich zwar zustimmen, allerdings sind die grünen aufgrund einiger punkte absolut unwählbar (zB vorschlag tempo 100 auf autobahnen). einige punkte des lif finde ich vernünftig und deswegen werde ich ihnen diesmal meine stimme geben, ob es was nützt werden wir ja sehen
Alt 21. August 2008, 22:53  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Dass das LIF jetzt gerade wieder aus der Versenkung aufersteht, hat für mich einen sehr berechnenden Grund.
Der Wähler hat die Schnauze voll von den Streitereien der Koolitionsparteien, sieht mit dem FPÖ und den Grünen auch keine Lösung, und wählt aus Protest eine Kleinpartei.
Ob Stadler, Schmidt, Dinkhauser oder Messner (von der KPÖ), komplett egal. Das ist das Motiv dieser Parteien: Den Großen die Stimmen wegzunehmen.

Könnte man denken.

Dabei wird aber eines vergessen! Nämlich, dass vom "Protest-Wähler" die größte Gefahr darin besteht, dass er nicht "Protest wählt", sondern dass er gar nicht wählt.
Ein roter, ein schwarzer, ein blauer und ein grüner bleibt im Prinzip gleich, vielleicht wechselt der rote auf grün oder der schwarze auf blau, oder er geht gar nicht zur Wahl.
Dann hat halt rot statt 32 nur noch 28, und schwarz hat statt 29 jetzt 33.

Ich lehn mich jezt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass weder LIF, noch KPÖ oder sonst eine Kleinpartei den Einzug in den Nationalrat schafft, aus dem einfachen Grund, dass sie eine Wählerschicht ansprechen wollen (potenzielle Nichtwähler), die gar nicht zur Wahlurne gehen, oder erst ganz spät eine Entscheidung treffen. Und ich bin mir auch ganz sicher, dass die meisten Wähler, die sich zu keiner Partei wirklich bekennen, erst in den allerletzten Tagen vor der Wahl entscheiden, wen sie ihre Stimme geben. Und diesbezüglich fehlt es den Kleinparteien einfach an finanziellen Mitteln ....
Alt 25. August 2008, 09:07  
Free

Benutzerbild von Free

Standard
gar keine diskussion hier über das "duell" von haider und strache?!?!

oder sind die hier ansässigen blauen nur kleinlaut weil ihr "held" aber sowas von schlecht ausgesehen hat am freitag?! *herumstichelntu"

Alt 25. August 2008, 10:08  
aqualoop
1. Verwarnung

Ausrufezeichen
ja was soll man dazu sagen? wzew würde ich mal in den raum werfen

strache war einfach nur peinlich (das skelett am schluss schlug ja alles) und schlecht im argumentieren (außer polemik null inhalt!).
haider hat mir an diesem abend eigentlich gut gefallen und auch seine meisten argumente waren schlüssig, nur das mit der selbstbeweihräucherung (was er denn nicht alles in kärnten getan hat; sorry, aber wen interessiert das in wien?) hätte nicht sein müssen.

sagen wir mal so...würde ich nicht wissen, was haider in der vergangenheit alles getrieben hat und wären bzö und fpö die einzigen alternativen, würde ich dem bzö meine stimme geben

was diese diskussion auf die wahl für auswirkungen hat? imo überhaupt keine spürbaren. die "angfressenen leut" bzw. parteihardliner werden weiterhin ihre "F" wählen und die paar protestwähler, die sich eventuell zum bzö ziehen lassen, werden das kraut nicht fett machen. das hauptproblem ist nun mal, dass für die masse der wähler inhalte egal sind (niveau ebenso). gewählt wird, was möglichst viel radau macht und sich mithilfe tiefster schunkelsprüche aus der mottenkiste der polemik bedient!

Geändert von aqualoop (25. August 2008 um 10:11 Uhr).
Alt 25. August 2008, 10:23  
SaiKos
"Dancechartsmaniac" Poster
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
seit wann werden in einer TV-Konfrontation Inhalte besprochen?
Dort gehts einfach nur darum, herumzustreiten und den jeweils anderen schlecht aussehen zu lassen vor den Zuschauern...
Personen, die sich durch solche Konfrontationen beeinflussen lassen, sind sowieso nicht die hellsten

Haider hat meiner Meinung nach nur herumgeprahlt, wie super er für Kärnten ist/war & was er dortn nicht alles erreicht hat
nur Kärnten ist NICHT Österrich...

bin schon auf die nächste Konfrontation zw. Rot-Grün gespannt, werd mir aber davor noch 5-6 Red Bull kaufen, damit ich während der Sendung nicht einschlaf...vorallem wenn dann auch noch die (linke) Thurnher die Diskussionsleiterin is....

6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn

5-mal: Armin Van Buuren

4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz

3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten

2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond

1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht