Hab deine Idee eh verstanden und hab mal schnell ein Patent angemeldet
Nein, also natürlich hat das so seine vorteile, aber imho is sowas eher für Studenten interessant die bei Vorlesungen zocken wollen...
Die Zukunft liegt meiner Meinung nach bei den billigen 300-400€ Laptops mit vollwertigem Prozessor (nicht Atom) - klein, leicht und ausreichend schnell...
Da finde ich diese kleinen "Multimedia-PCs" für daheim schon wegweisender... den Fernseher zum Computer machen... dank billigen Full HD Bildschirmen lange keine Hexerei mehr
Als Extrembeispiel brauchst dir ja mal das Interieur der Macbooks ansehen... wieviel Engineering da dahinter steckt, das alles in ein kleines Gehäuse zu bekommen. Bei deiner Idee müsste man in dem Punkt im Vergleich sehr stark nachlassen, nur damit man Teile austauschen kann... wie soll das Ding denn aussehen? Der Keyboardteil allein müsste schon eine ziemlich merkbare "Höhe" vorweisen... glaub das schreckt die meisten ab... allein von der Ergonomie her...
Was man bei "Casual"-Notebook-Käufern oft sieht (gerade hat sich meine Mutter einen Laptop gekauft), da spielen ganz andere Dinge eine Rolle: klein, leicht und schönes Design... das zu einem angemessenen Preis. Da schert sich kaum wer um austauschbare Elemente... das wär eher was für Desktop-Nerds die sich mit der Materie auskennen und befassen (wollen). Das wollen die meisten aber nicht... die kaufen sich einen Laptop und damit soll sich das Thema haben....