Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 5. January 2011, 12:17  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Tja, Chuck Norris wäre neidisch.
Alt 5. January 2011, 15:54  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Habe gerade meine neue Audio-Karte eingebaut, ich kann zwar meine Kopfhörer daran anschliessen (Klinke) aber mit meinem mixer (cinch to klinke) funktionierts nicht
ideas anyone?

RAmen
Alt 5. January 2011, 16:09  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von M1TSCH
Habe gerade meine neue Audio-Karte eingebaut, ich kann zwar meine Kopfhörer daran anschliessen (Klinke) aber mit meinem mixer (cinch to klinke) funktionierts nicht
ideas anyone?

Liegts denn überhaupt zu 100% an der Verkabelung?
Ich tipp mal auf ein anderes Problem...

Bin kein besonders guter Hellseher, aber hast du z.B. auch auch Frontanschlüsse?
Oder evtl is irgendwo in der Mixersoftware noch etwas gemuted oder anders geroutet?
Hast du Windows?
Systemsteuerung -> Audioausgang -> Multi-Out oder nur spezieller Ausgang?
Hast du deine Headphones an einem anderen Ausgang?
Was machst du überhaupt mit dem Mixer? (Kommt von dort ein Signal oder schickst du eins zum Mixer?)
Alt 5. January 2011, 16:15  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
p.s. falls du eines zum Mixer sendest, dann stell mal am Mixer den Kanal auf Line (statt Phono)?
Alt 5. January 2011, 16:18  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Liegts denn überhaupt zu 100% an der Verkabelung?
Ich tipp mal auf ein anderes Problem...

Bin kein besonders guter Hellseher, aber hast du z.B. auch auch Frontanschlüsse?
Oder evtl is irgendwo in der Mixersoftware noch etwas gemuted oder anders geroutet?
Hast du Windows?
Systemsteuerung -> Audioausgang -> Multi-Out oder nur spezieller Ausgang?
Hast du deine Headphones an einem anderen Ausgang?
Was machst du überhaupt mit dem Mixer? (Kommt von dort ein Signal oder schickst du eins zum Mixer?)

Die Frontanschlüsse sind mit dem deaktivierten on-board soundchip verbunden, keine lust da rumzustecken.
Aber ich hab mein Problem schon gelöst, ich habe da bei meinem Steuerungsprogramm von Esi willkürlich etwas verändert und schon gehts
Dieses Handbuch verwirrt etwas: 6,3mm Stereo Klinke auf 2x Mono Klinke Y - WTF? Wozu?

Naja, der Mixer steht direkt am Schreibtisch und hab ich ganz easy meine Studiomonitore und die Headphones angeschlossen. Über die verschiedenen Kanäle kann ich dann ganz einfach mit den Pioneers mixen, über die Monitore mit dem PC musik hören oder über die Kopfhörer wenn ich zocken will. Ist zwar eine Pfusch-Lösung, aber es funktioniert!

RAmen
Alt 5. January 2011, 16:20  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von M1TSCH
Dieses Handbuch verwirrt etwas: 6,3mm Stereo Klinke auf 2x Mono Klinke Y - WTF? Wozu?

Weil es sich oft um Monoklinken handelt... gibt sicher einige Stereogeräte, die eine Stereoklinke als Ausgang haben, dann brauchst du aber L und R getrennt für deine Karte...
Alt 5. January 2011, 16:30  
Motz
Mitz

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Weil es sich oft um Monoklinken handelt... gibt sicher einige Stereogeräte, die eine Stereoklinke als Ausgang haben, dann brauchst du aber L und R getrennt für deine Karte...

Also meine etwas kompliziertere Lösung: Einen Adapter (6,3 Klinke) reingesteckt, in den Adapter ein 3,5 Klinkenkabel an dessen Ende sich zwei Cinch-Anschlüsse befinden. Diese steckt man dann in die Eingänge von Kanal 3,et voilá - funktioniert super

RAmen
Alt 5. January 2011, 17:22  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Ich hätte ja einfach eine Audio2 gekauft -> da kannst selbst du nix falsch machen bei der Verkabelung (außer du steckst das in die Phonoeingänge )
Alt 5. January 2011, 17:34  
Motz
Mitz

Standard
Zitat:
Zitat von Lena
Ich hätte ja einfach eine Audio2 gekauft -> da kannst selbst du nix falsch machen bei der Verkabelung (außer du steckst das in die Phonoeingänge )

Eine Audio2 wär ja nicht schlecht, hast mir ja auch schon empfohlen. Aber wenn ich dir mal ein Bild von meinem Schreibtisch schicke, kannst du sicher verstehen warum ich nicht noch ein Gerät am Schreibtisch haben will wenns sich nicht unbedingt vermeiden lässt.
Und in ein, zwei Monaten kommt noch ein fettes Midi-Keyboard (welches weiss ich noch nicht ) dazu

RAmen
Alt 5. January 2011, 18:28  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Deswegen hast du jetzt eine Standard 5.1 Karte gekauft oder wie

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht