Danke für die Besserungswünsche.
Leider habe ich mich zu früh gefreut.
Großer Rückschritt heute Vormittag: Als ich zum Hausarzt gehen wollte, bekam ich wieder Schwindelanfälle. Bei der Anmeldung wäre ich fast umgekippt.
Der Oberpfosten von Hausarzt hat mir nicht mal zugehört, sondern mein Blutbild studiert (in dem ja drinnen steht, dass alles in Ordnung ist). "Man muss halt sehr viel trinken bei diesen Themparaturen." war sein fachmännischer Rat () und vom dem ging er auch nicht mehr runter.
Er verschrieb mir dann so ein Elektrolyt-Pulver, dass genau gar nichts bringt, außer leichte Magenkrämpfe und Übelkeit.
Auf meine Frage bzgl. des Lagerungsschwindels ist er überhaupt nicht eingegangen, stattdessen machte er eine Überweisung für eine Schilddrüsen-Untersuchung (WTF?) und das obligatorische "Rauchen ist böse"-Bashing, obwohl ich sogar einen Befund von der Lungenuntersuchung dabei hatte (da steht übrigens drinnen, dass die Lunge ok ist).
Der Idiot schickt mich jetzt schon zum 3. Mal innerhalb von 5 Jahren zur Schilddrüsen-Untersuchung, und zum 3. Mal wird dabei rauskommen, dass sie in Ordnung ist.
Musste den dann ständig unterbrechen und aufs eigentliche Problem kommen zu wollen.
Aber das ist sinnlos bei ihm ... Symptome oberflächlich behandeln ist scheinbar rentabler, als die Ursache zu finden.
Und morgen darf ich dann auch noch zur Gebietskrankenkassa, das wird ein Spaß!
Warum bist dann noch bei dem "Kasperl"? Habts zuwenig in der Umgebung?
Ich hab meine Frau mit meiner Tochter zur Oma geschickt für eine Woche, damit in Ruhe das Wz/Kü (36m²) ausgemalt werden kann, spür am Sonntag in der Früh eine kleine Schwellung bei meinem Problemzahn und sitze jetzt grad vorm PC mit 16 Nähten, zurückführend auf ein bis zum Nasenansatz aufgeschnittenes Zahnfleisch. Ich schau aus wie die Janine Schiller (welche ich aufgrund Ihres Charityeinsatzes wirklich schätze)...
Zum Thema Ärzte: Der Großteil von denen sind unfähige Versager. Wennst einmal den Text gschafft hast (und der ist wirklich nicht schwer, geht mit Hausverstand, Freund von mir und ich haben vor, den mal wirklich aus Spaß zu machen ) dann ist das Studium nicht mehr so schlimm. Warum? Alle Prüfungen werden von der ÖH gesammelt und zur Verfügung gestellt. Die Studenten laden sich die Fragen runter, lernen die auswendig und passt. Mit ziemlicher Sicherheit kommt nämlich immer wieder der selbe Text, höchstens leicht geändert oder ergänzt um ein paar Fragen.
Tolle Ärzte werden das. Anstatt ein Buch über ein Thema zu lernen, damit man später Zusammhänge usw. erkennt, lernt man einfach nur die Fragen für die Prüfungen.
Natürlich muss man in der Praxis auch was leisten und man kommt nicht einfach nur mit Auswendiglernen durch. Aber genau bei solchen Sachen wies der Indurro jetzt hat, würde ein sehr breites Fachwissen vermutlich mehr helfen. Wenn man dann nicht weiter weiß, dann sagt man eben so allgemeine Dinge wie "Du sollst mehr trinken" und "Du böser Raucher".
Die guten Ärzte, bei denen auch ab und zu mal der Patient zählt und nicht nur das Geld, die sind Mangelware und schwer zu finden.
Mit den ÖH-Fragen-Auswendig-Lernen wirds auch nicht besser werden...
(soll kein Medizin-Studium-Bashing sein, es gibt sicher genug, die es ernst nehmen, aber bei dem Thema sollten es ALLE ernst nehmen, nicht nur ein Teil)
Is ja bei mir auch das gleiche,... egal was ich habe, der Hausarzt verschreibt mir immer die selben dinge (Mexalen 500mg, Aeromuc - schleimlösend, und irgendwas zu gurgeln). Ob ich jetzt Schwindelanfälle habe, od. mit 40 Grad fieber u. brechreiz vorbeikomme od. auch Durchfall,..... er verschreibt mir immer wieder das selbe.
Mittlerweile habe ich auch schon aufgehört diese Medikamente zu nehmen. Erstens, alles was kein Anti Biotikum ist, ist pures Gift für den körper. Am besten ist es einfach dem Körper ruhe zu geben u. alles rausschwitzen. Ganz wichtig zw. 4 - 6 Liter Wasser trinken u. soviel "Obst" wie möglich zu futtern. Einfach das beste mittel gegen Grippe, etc,......
stärkt zusätzlich auch noch das Imunsystem, weil du ohne Tabletten auskommst.
BTW: hab den text jetzt relativ schnell getippt, kann sein das viele Fehler dabei sind *gg*
Wenn man wirklich eine anständige leistung haben will muss man zu einem privaten gehen oder richtig glück haben einen kompetenten arzt im ort/nachbarort zu haben. In meinem Ort gibts einen alten arzt der nur antibiotika verschreibt egal was man hat. Im Nachbarort gibts einen eifrigen jungen Arzt der seine Sache richtig gut macht und bei kleineren Sachen auch mal homoöpathische Mittel verschreibt.
Naja, blöde Sache. Ist schon seit ca. 15 Jahren mein Hausarzt, hat auch meine Mutter sehr gut unterstützt als sie damals durch ihre Scheidung schlecht beinander war, und auch vor knapp 3 Jahren, als sie ihren Burn-Out hatte, und daher auch der Bezug zwischen ihm und meiner Familie steht.
Aber ich kann mit ihm halt wenig anfangen, weils mir vorkommt, dass er mir nicht zuhört, wenn ich ihm was sage.
So nach dem Motto: "Sie sind ein junger Mann, das kann nichts schlimmes sein. Mehr trinken, weniger rauchen und hier noch ein 08/15 Rezept, das wird schon."
Jetzt heng ich halt noch drin, weil jede Untersuchung zu ihm geht und wenn das abgeschlosse ist, such ich mir nen neuen Hausarzt.
Zitat:
Es gibt sowieso nur ein Wunderheilmittel
So blöd das jetzt klingt, aber es stimmt!
Weil ichs am Abend in der Wohnung nicht mehr ausgehalten habe, bin ich in den Gastgarten vom Griechen gegangen und hab mir gedacht: Bissl Unterhaltung, andere Gedanken etc. schadet sicher nicht.
Trank 2 leichte Sommerspritzer und mir gings erheblich besser.
Hab dann heute noch mit einem pensionierten Chef-Arzt telefoniert (den ich privat kenne), und der hat mir erklärt dass diese Symptome viele Ursachen haben können (angefangen von Lagerungsschwindel, über Halswirbelsäule bishin zu spontaner Depression).
Aber wenn mir 1, 2 Achterl Spritzer gut tun, dann soll ich es machen ... natürlich nicht übertreiben, das ist klar.
Scheinbar werden da die Gefäße erweitert, und es kommt mehr Sauerstoff ins Hirn, auch wenns nur kurzfristig ist.
Paradox an der ganzen Sache ist, dass ich durch 2 alkoholhaltige Getränke "nüchtern" werde und der Schwindel unterdrückt wird.
Jedoch tagsüber, wenn ich "clean" bin, wanke ich und habe Probleme mit dem Gleichgewicht.
Die Leute auf der Straße sehen mich schon blöd an, weil ich aussehe, als wäre ich am hellichten Tag sturzbesoffen.
Die vom Hausarzt verschriebene Medizin Normhydral "zum Ausgleich von Elektrolyt- oder Flüssigkeitsmangel bei Durchfallerkrankungen" hab ich den ganzen Tag brav eingenommen. Mit "Erfolg": Magenschmerzen sind jetzt da, ebenso wie Durchfall (der voher noch nicht vorhanden war.)
Naja, blöde Sache. Ist schon seit ca. 15 Jahren mein Hausarzt, hat auch meine Mutter sehr gut unterstützt als sie damals durch ihre Scheidung schlecht beinander war, und auch vor knapp 3 Jahren, als sie ihren Burn-Out hatte, und daher auch der Bezug zwischen ihm und meiner Familie steht.
Aber ich kann mit ihm halt wenig anfangen, weils mir vorkommt, dass er mir nicht zuhört, wenn ich ihm was sage.
So nach dem Motto: "Sie sind ein junger Mann, das kann nichts schlimmes sein. Mehr trinken, weniger rauchen und hier noch ein 08/15 Rezept, das wird schon."
Jetzt heng ich halt noch drin, weil jede Untersuchung zu ihm geht und wenn das abgeschlosse ist, such ich mir nen neuen Hausarzt.
So blöd das jetzt klingt, aber es stimmt!
Weil ichs am Abend in der Wohnung nicht mehr ausgehalten habe, bin ich in den Gastgarten vom Griechen gegangen und hab mir gedacht: Bissl Unterhaltung, andere Gedanken etc. schadet sicher nicht.
Trank 2 leichte Sommerspritzer und mir gings erheblich besser.
Hab dann heute noch mit einem pensionierten Chef-Arzt telefoniert (den ich privat kenne), und der hat mir erklärt dass diese Symptome viele Ursachen haben können (angefangen von Lagerungsschwindel, über Halswirbelsäule bishin zu spontaner Depression).
Aber wenn mir 1, 2 Achterl Spritzer gut tun, dann soll ich es machen ... natürlich nicht übertreiben, das ist klar.
Scheinbar werden da die Gefäße erweitert, und es kommt mehr Sauerstoff ins Hirn, auch wenns nur kurzfristig ist.
Paradox an der ganzen Sache ist, dass ich durch 2 alkoholhaltige Getränke "nüchtern" werde und der Schwindel unterdrückt wird.
Jedoch tagsüber, wenn ich "clean" bin, wanke ich und habe Probleme mit dem Gleichgewicht.
Die Leute auf der Straße sehen mich schon blöd an, weil ich aussehe, als wäre ich am hellichten Tag sturzbesoffen.
Die vom Hausarzt verschriebene Medizin Normhydral "zum Ausgleich von Elektrolyt- oder Flüssigkeitsmangel bei Durchfallerkrankungen" hab ich den ganzen Tag brav eingenommen. Mit "Erfolg": Magenschmerzen sind jetzt da, ebenso wie Durchfall (der voher noch nicht vorhanden war.)
Ich wollt grad schreiben, dann trink halt jede stund an sommerspritzer aber irgendwie ist das dann doch pietaetslos. Ich rate dir auf eigene faust etwas zu unternehmen. Meine muttern kann das auf aufgenommene vitamin b nicht verarbeiten, der hausarzt hat ihr einfach einmal in der woche eine spritze gegeben. Jetzt, nach einem halben jahr ab zum privatarzt und die ersten erfolge stellen sich schon ein.