Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. June 2010, 11:06  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Meine Meinung zu diesem Thema habe ich schon vor 5 Jahren abgegeben und sie hat sich auch nicht geändert.

http://www.dancecharts.at/forum/show...?t=8285&page=3
Erster Beitrag
Alt 17. June 2010, 11:16  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Was willst du uns mit diesem Beispiel im Zusammenhang der Studie sagen?
(Das Apologize 2.0 ist übrigens DEUTLICH mehr als nur 3 x ÄÄÄÄÄhh mehr.)

Ja die Streicher sind nimmer da.
Der Zusammenhang: Apologize wurden wasweißichwieviel Millionen Mal auf MySpace gespielt, war dort unter den Top-Bands. Weil sie ihre Musik dort gratis zur Verfügung gestellt haben (als Stream).

Deswegen finde ich, die Musikindustrie sollte sich vielleicht mehr darauf konzentrieren, was die Leute hören wollen (bzw. das ja schon tun) und die Künstler vermarkten, als IRGENDWEM.
Genauso mehr Geld in Empfehlungsdienste stecken. Genius ist ja schon genial, auch MySpace ist/war nicht schlecht. Außerdem könnte man die Musik ein bisschen günstiger machen. 99 Cent pro Lied, 10 Euro pro Album ist schon ok. Aber warum muss ein ALbum auf CD immer mehr kosten, obwohl das selbe drin ist? Warum wundert man sich dann noch, dass die CD-Verkäufe immer mehr zurückgehen?

Nur ein Beispiel: Fürs neue Aguilera Album muss ich für die CD 17,95 Euro bezahlen, als MP3 Download des Albums 9,43 Euro. Die CD hat dann wahrscheinlich auch noch einen Kopierschutz, sodass ich sie grad mal zu Hause und im Auto hören kann.

Aber ja, was reg ich mich auf, ich hör eigentlich nur noch Internet Radio oder lad mir Radioshows runter.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 17. June 2010, 11:21  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Willst du das die MP3 teurer wird oder die CD billiger?
Da hängen zuviele Ausgaben an der CD-Vermarktung...

Also ich habs lieber so rum, als wenn die mp3 aufeinmal soviel kosten würde wie die CD.
Alt 17. June 2010, 11:23  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Versteh deine Argumentation leider nicht, reini.
Was genau hat das mit der Studie zu tun?
Alt 17. June 2010, 11:26  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Dass mehr Wert auf Marketing gelegt wird und sich dadurch neue Märkte entwickeln bzw. existente Märkte sich verbessern.
Wen hätte Menowin interessiert? Niemanden. Mach ich eine tolle Show drum herum, vermarkte ich den Künstler ordentlich hab ich mal dadurch ordentlich Werbeeinahmen bei RTL, kurble die Verkäufe an und kann den Künstler dann noch von einem Auftritt zum nächste reichen und cashe da ordentlich ab.

Chris: Natürlich ist es mehr so lieber und ich denke die Leute sind eher bereit 10 Euro auszugeben als 18. Außer sie bekommen für die 18 Euro nocht zusätzlich etwas geboten, eine DVD zum Beispiel wie sie bei einigen CDs dabei war, zum Beispiel Eminem und Linkin Park.

Alt 17. June 2010, 11:29  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Na klar sollten Newcomer unterstützt werden.
Trotzdem ist Filesharing doch ein komplett anderes Thema?

Ich will garnicht wissen, wieviele tolle Newcomer und Songs es da draußen gibt. Zuviele auf jeden Fall.
Alt 17. June 2010, 11:31  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Wen hätte Menowin interessiert? Niemanden. Mach ich eine tolle Show drum herum, vermarkte ich den Künstler ordentlich hab ich mal dadurch ordentlich Werbeeinahmen bei RTL, kurble die Verkäufe an und kann den Künstler dann noch von einem Auftritt zum nächste reichen und cashe da ordentlich ab.

Menowin hat sich doch selbst vermarktet? Das war doch der Typ, der im Knast war, und jetzt auf einmal gaaanz anders ist, war... und schwupps steh ich in der Bild und naja, Glücksfang für RTL! Hat er ganz geschickt gemacht!
Alt 17. June 2010, 11:32  
reini
"Born to post" Poster

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Na klar sollten Newcomer unterstützt werden.
Trotzdem ist Filesharing doch ein komplett anderes Thema?

Ich will garnicht wissen, wieviele tolle Newcomer und Songs es da draußen gibt. Zuviele auf jeden Fall.

Deswegen ja Musikempfehlungsdienste. Wie soll man in der Menge noch das richtige herausfinden. Womit wir wieder bei dem Thema "Warum hören die Leute nur das, was es auf MTV spielt" wären.

Alt 17. June 2010, 11:33  
reini
"Born to post" Poster

Benutzerbild von reini

Standard
Aber wir könnten unser auch über Homosexualität in Afrika unterhalten http://www.youtube.com/watch?v=GkCNbvq6ORw

Alt 17. June 2010, 11:36  
Ben_Zane
Bennamin
Ben_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Ben_Zane

Ben_Zane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
MEIN HELD !

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht