Zitat:
Zitat von Berni
Was willst du uns mit diesem Beispiel im Zusammenhang der Studie sagen?
(Das Apologize 2.0 ist übrigens DEUTLICH mehr als nur 3 x ÄÄÄÄÄhh mehr.)
|
Ja die Streicher sind nimmer da.
Der Zusammenhang: Apologize wurden wasweißichwieviel Millionen Mal auf MySpace gespielt, war dort unter den Top-Bands. Weil sie ihre Musik dort gratis zur Verfügung gestellt haben (als Stream).
Deswegen finde ich, die Musikindustrie sollte sich vielleicht mehr darauf konzentrieren, was die Leute hören wollen (bzw. das ja schon tun) und die Künstler vermarkten, als IRGENDWEM.
Genauso mehr Geld in Empfehlungsdienste stecken. Genius ist ja schon genial, auch MySpace ist/war nicht schlecht. Außerdem könnte man die Musik ein bisschen günstiger machen. 99 Cent pro Lied, 10 Euro pro Album ist schon ok. Aber warum muss ein ALbum auf CD immer mehr kosten, obwohl das selbe drin ist? Warum wundert man sich dann noch, dass die CD-Verkäufe immer mehr zurückgehen?
Nur ein Beispiel: Fürs neue Aguilera Album muss ich für die CD 17,95 Euro bezahlen, als MP3 Download des Albums 9,43 Euro. Die CD hat dann wahrscheinlich auch noch einen Kopierschutz, sodass ich sie grad mal zu Hause und im Auto hören kann.
Aber ja, was reg ich mich auf, ich hör eigentlich nur noch Internet Radio oder lad mir Radioshows runter.