Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14. June 2010, 23:02  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
betriebsrat hat ned jedes U,
aber iwas sollts in der art geben wo man sich da hinwenden kann - nutzen kann mans sicher ja !!

.
Alt 14. June 2010, 23:04  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Wenn nicht, blüht dem Unternehmen Unangenehmes.
Alt 14. June 2010, 23:11  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
wenns nicht ausbezahlt wird ja...

.
Alt 14. June 2010, 23:14  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ihr seht das falsch +fg+
a) Es ist ein Architekturbüro
b) Ich bin Bauleiter auf einer 10 Mio € Baustelle
c) Ists vom Zeitlichen her nur möglich 1 Woche max 2 am Stück weg zu sein
d) Gehts der Wirtschaft gut - gehts uns allen gut

Ich bin leider nicht in einem Job wo jeder andere Mitarbeiter in meiner Firma meinen Posten für einen gewissen Zeitraum übernehmen kann da jeder selbst seine eigenen Aufgaben hat bzw. der 2te Bauleiter auch seine Baustellen betreuen muss.

Bekomm ja auch einen kleinen Teil der Überstunden monatlich ausbezahlt (Obwohl das wieder nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, da ich diese Anzahl der Stunden wenns sein muss in 2 Tagen wieder herinnen hab, wenns "hart auf hart" kommt und was unvorhergesehenes passiert oder so ... kommt immer wieder vor)

Ich mecker ja nicht wirklich rum, aber es ist irgendwo erschreckend. Aber lieber immer anwesend sein und wissen das man seinen Job gut macht, als wie einfach Weg vom Schuss zu sein und quasi "hinter mir die Sinntflut". Das gibts leider erst wieder wenn die Baustelle fertig ist .. hoff ich halt mal.

*mitzutextenaufhör*
Alt 14. June 2010, 23:16  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von Katsche
wenns nicht ausbezahlt wird ja...

Wurde ja nicht, ansonsten wäre der besagte Urlaubsanspruch wohl nichtmehr existent...

Gibts eigentlich eine kollektivvertragliche Regelung bzgl. Urlaubsabbau?
Ich glaube nicht, dass man einfach so seinen Urlaub verfallen lassen darf.

´
Zitat:
Zitat von Ossi
Ich bin leider nicht in einem Job wo jeder andere Mitarbeiter in meiner Firma meinen Posten für einen gewissen Zeitraum übernehmen kann

Same here -> drauf geschissen. Das ist nicht dein Problem.
Alt 14. June 2010, 23:23  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Wer im Job etwas erreichen moechte, der muss vorallem am Anfang mal auf etwas verzichten!

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 14. June 2010, 23:46  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Nimm den Kopf aus dem Arsch!
Alt 15. June 2010, 00:02  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von Ossi
Ihr seht das falsch +fg+
a) Es ist ein Architekturbüro
b) Ich bin Bauleiter auf einer 10 Mio € Baustelle
c) Ists vom Zeitlichen her nur möglich 1 Woche max 2 am Stück weg zu sein
d) Gehts der Wirtschaft gut - gehts uns allen gut

Ich bin leider nicht in einem Job wo jeder andere Mitarbeiter in meiner Firma meinen Posten für einen gewissen Zeitraum übernehmen kann da jeder selbst seine eigenen Aufgaben hat bzw. der 2te Bauleiter auch seine Baustellen betreuen muss.

Bekomm ja auch einen kleinen Teil der Überstunden monatlich ausbezahlt (Obwohl das wieder nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, da ich diese Anzahl der Stunden wenns sein muss in 2 Tagen wieder herinnen hab, wenns "hart auf hart" kommt und was unvorhergesehenes passiert oder so ... kommt immer wieder vor)

Ich mecker ja nicht wirklich rum, aber es ist irgendwo erschreckend. Aber lieber immer anwesend sein und wissen das man seinen Job gut macht, als wie einfach Weg vom Schuss zu sein und quasi "hinter mir die Sinntflut". Das gibts leider erst wieder wenn die Baustelle fertig ist .. hoff ich halt mal.

*mitzutextenaufhör*

Ähm, sorry Ossi, aber da machst du was komplett falsch!

Was du schreibst, erinnert mich an meine Situation vor knapp 2-3 Jahren.
Urlaub spritzen, ohne mich geht nix usw. An freien Tagen bzw. im Urlaub erreichbar zu sein, weil man könnte ja sonst seinen Job verlieren.
Geendet hat das damals bei mir in der Notaufnahme im LKH Graz -> Stress-Syntrom im Endstadium, 1 cm entfernt vom Burnout (dann geht gar nichts mehr).
War 14 Tage weg, und was? Trotzdem hat alles geklappt.
Zu erstetzen bist du eh nicht von heute auf morgen, und die Firma will lieber einen gesunden Mitarbeiter als einen chronisch Kranken.

Ihr arbeitet doch auch fachübergreifend, und deine Kollegen wissen relativ genau Bescheid, was deine Tätigkeit ist.
Wäre ja schwachsinnig, wenn die Firma so arbeitet, dass im Falle deiner Abwesenheit (zB Operation mit 2-wöchigen Krankenstand) alles steht und keiner deine Arbeit erledigen kann.
Dann würde die Firma sofort eingehen.

In meiner jetzigen Firma hab ich das so gelöst, dass die Kommunikation und Arbeitsweise zwischen Chef-Etage vs. mir so gehandhabt wird, dass der eine über die Arbeit des anderen immer Bescheid weiß, und dass durch einheitliche Arbeitsweise auch der eine den anderen kurzfristig ohne große Probleme vertreten kann.

Und das war gut so! Früher wars so, dass mir die Chef-Etage quasi vorgeschrieben hat "geh KW 13 in Urlaub, da ist wenig für dich zu tun, und über Weihnachten 3 Wochen, da ist wenig los", und selbst dann haben sie mich noch während meiner freien Tage mit Anrufen genervt.
Mittlerweile hab ich das so organsiert, dass ich selbst die Entscheidung treffe, wann ich abwesend bin und das mache ich auch konsequent.
Die Firma kündigt mich deswegen eh nicht, weil sie genau weiß, dass sie einen Neuen mindestens 1 Jahr lang einschulen müssen, bis der meine jetzige Arbeit auch nur halb so gut erledigt.

Du darfst dich da als Arbeitnehmer nicht zu billig verkaufen!
Einen Job haben ist wichtig, aber deswegen muss man noch lange kein Sklave der Firma sein!
Alt 15. June 2010, 00:06  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
und selbst dann haben sie mich noch während meiner freien Tage mit Anrufen genervt.

Ich hoffe es war das Firmenhandy.
Ansonsten hätte ich garnicht erst abgehoben.

Obwohl...
Nein, ich hätte auch am Firmenhandy womöglich nicht abgehoben, außer es ist ein Kollege/Freund.
Alt 15. June 2010, 03:39  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Aiaiaiaiaiai, da hab ich ja wieder was los treten

Glaub ich hab mich größtenteils falsch ausgedrückt, es ist nicht so das ich nicht in Urlaub gehen kann oder gar gehen will - ich geh ja eh, sind diesen Sommer insgesamt 3 Wochen und der Rest folgt irgendwann vielleicht noch im Herbst und über Weihnachten ist ja sowieso dicht Also ich komm schon auf die 5 Wochen, was mich halt stört ist das trotzdem noch jede Menge übrig bleibt die ich nicht wirklich konsumieren kann.

Zitat:
Zitat von Indurro
Du darfst dich da als Arbeitnehmer nicht zu billig verkaufen!
Einen Job haben ist wichtig, aber deswegen muss man noch lange kein Sklave der Firma sein!

Keine Sorge, ich weis wie der Hase läuft und vor allem was mir zusteht etc. Ich selbst werde dazu ja nicht gezwungen viel Zeit zu investieren, liegt eher mehr darin das ich mich selbst dazu zwinge, da ich dann einfach weis wenn ichs selbst erledig hat es 'Hand und Fuß' und wenns ah Schas war, kann ich wenigstens leichter den Kopf dafür hinhalten als wie wenn jetzt z.B. der andere Zeichner an Schei* dreht und ich trotzdem den Kopf hinhalten soll. Hab ich mittlerweile aber auch schon gelernt mal zu sagen - "Nein, heute machma das nimmer fertig, hat ja auch noch Zeit".

Unterm Strich gesagt - ich bin kein Sklave in meiner Firma, genieße sogar recht großzügige Freiheiten, die ich mir allerdings auch hart erarbeitet habe. Ich konsumiere im Jahr 2010 mindestens 5 Wochen Urlaub und steh vor keinem Burn-Out oder was auch immer (letztes Jahr wars zugegebenermaßen mal fast so weit .. )

Was mich einfach wo stöhrt ist das auch nach dem Konsum von den 5 Wochen noch immer 9 Wochen übrig bleiben. Das alles auszubezahlen wäre zwar eine sehr schöne Stange Geld, nur wird hier dem Staat dann auch wieder genug in den A**** geschoben, wenn mans auch auf größere Etappen macht +g+
Derzeit wirds halt ziemlich scheibchenweise ausbezahlt und es würde mehr als wie 22 Monate dauern, bis ich hier auf 0 herunten wäre +g+

Hab mir jetzt meine Beiträg nochmal durchglesen, wah - festen Shice was ich geschrieben habe, lässt wirklich Übles vermuten Dem is aber nicht so

Resúmee:
- Viel Urlaub
- Kann nicht alles aufbrauchen
- Kann nicht alles auszahlen lassen
- Ergo gleibt heuer auch wieder eine gewisse Summe fürs nächste Jahr stehen
- Mit Überstunden sparsam sein, wenn welche Anfallen diese auch postum wieder aufbrauchen +fg+

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht