Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 4. March 2008, 13:49  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard
Zitat:
Zitat von Ossi
Ja, lassts euch von den TÜV Fuzzies nix gfallen, wenn er auf seinem "vermeintlichen" Recht besteht, dass dies so nicht eingetragen werden kann (es gillt noch immer die 11 cm Grenze zum tiefsten mechanisch befestigtem Teil am Auto (Ölwanne) und 8 cm für Schweller, Schürzen oder dergleichen (also Teile die beim Aufsitzen abbrechen können) einfach einen "negativ Bescheid" ausstellen lassen, dazu ist er verpflichtet. Damit dann Anklage erheben und zu 100 % gewinnen !!

Lassts euch von den Heinis ned am Kopf scheissen.

Alles was ein TÜV Zertifikat hat gehört auch eingetragen! Selbiges gilt für ABE's oder Sachen mit dem "E" Prüfzeichen.

wenn er dich fragt wieso du nen negativ bescheid haben willst, sagst einfach: gestern hab ich deine alte übern haufen gfahren - und da ich erst bei der arschbacke hängen blieben bin, is er sicher hoch genug"

da kriegst dann voll schnell deinen zettel!
Alt 4. March 2008, 14:34  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Miraculixx
wenn er dich fragt wieso du nen negativ bescheid haben willst, sagst einfach: gestern hab ich deine alte übern haufen gfahren - und da ich erst bei der arschbacke hängen blieben bin, is er sicher hoch genug"

da kriegst dann voll schnell deinen zettel!

Der brauch dich gar nicht darum fragen warumst du einen Negativbescheid ausgstellt haben willst - wenna wie ein normaler Mensch denken kann weis er zumindest ab diesem Zeitpunkt das gerade um seinen Job/Kopf geht.

Wenna ned so hell beleuchtet is braucha dann halt ein wenig länger

ABER eins nicht vergessen: Beharrt auf diesen Negativbescheid nur wenn ihr euch zu 100 % sicher seid das ihr im Recht seid ! Sonst kanns nach hinten los gehen
Btw.: Da Hr. Verkehrsminister hat im Juli letztes Jahr einen sehr guten Bescheid rausgeben in dem der TÜV Österreich oder auch die zuständigen Landesregierungen Eintragungen die als "EU Genehmigung" durchgehen ohne widerrede einzutragen haben.

z.B.: Wennst dir in D ein getuntes Fahrzeug mit 5 cm Bodenfreiheit und i sag mal Hausnummer 275er Patschen kaufst und diese Sachen in Deutschland "EU genehmigt" wurden, müssens in Österreich das dann übernehmen.

Selbiges gilt dann z.B. auch wenn ein Bekannter/Freund/Verwandter eine EU Genehmigung über ein bestimmtes Bauteil hat, das in deinem Fahrzeug auch eingebaut ist - das dieses dann auch vom TÜVler eingetragen werden muss.

Ich hoff ich finde diese Verlautbarung noch, dann kann ich sie posten
Alt 4. March 2008, 14:36  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Ossi
Der brauch dich gar nicht darum fragen warumst du einen Negativbescheid ausgstellt haben willst - wenna wie ein normaler Mensch denken kann weis er zumindest ab diesem Zeitpunkt das gerade um seinen Job/Kopf geht.

Wenna ned so hell beleuchtet is braucha dann halt ein wenig länger

ABER eins nicht vergessen: Beharrt auf diesen Negativbescheid nur wenn ihr euch zu 100 % sicher seid das ihr im Recht seid ! Sonst kanns nach hinten los gehen
Btw.: Da Hr. Verkehrsminister hat im Juli letztes Jahr einen sehr guten Bescheid rausgeben in dem der TÜV Österreich oder auch die zuständigen Landesregierungen Eintragungen die als "EU Genehmigung" durchgehen ohne widerrede einzutragen haben.

z.B.: Wennst dir in D ein getuntes Fahrzeug mit 5 cm Bodenfreiheit und i sag mal Hausnummer 275er Patschen kaufst und diese Sachen in Deutschland "EU genehmigt" wurden, müssens in Österreich das dann übernehmen.

Selbiges gilt dann z.B. auch wenn ein Bekannter/Freund/Verwandter eine EU Genehmigung über ein bestimmtes Bauteil hat, das in deinem Fahrzeug auch eingebaut ist - das dieses dann auch vom TÜVler eingetragen werden muss.

Ich hoff ich finde diese Verlautbarung noch, dann kann ich sie posten

weißt du woher man den bescheid bekommt? ich würd man ausm system irgendwie raussuchen bzw wärs ma am liebern wenn man so wo kriegt...
My Car
Alt 4. March 2008, 14:44  
DeejayNoise
n00b
DeejayNoise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von DeejayNoise

DeejayNoise eine Nachricht über ICQ schicken DeejayNoise eine Nachricht über MSN schicken
Lächeln My Car
Opel Calibra 2.0 / 116PS / Metallic Blau

LG Noise

Alt 4. March 2008, 14:48  
Hellchaser
Insane Poster
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von DeejayNoise
Opel Calibra 2.0 / 116PS / Metallic Blau

LG Noise

ein schönes auto -war auch mal einer meiner favoriten (außer beim spritverbrauch ) - aber bei uns in der gegend darfst mittlerweile keinen mehr fahren... is imagemäßige durch eine gewisse halbmondgesellschaft sehr negativ behaftet...
Alt 4. March 2008, 14:54  
Ossi
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Standard
Zitat:
Zitat von Miraculixx
weißt du woher man den bescheid bekommt? ich würd man ausm system irgendwie raussuchen bzw wärs ma am liebern wenn man so wo kriegt...

Den Negativbescheid oder des Gsatzl vom Verkehrsminister ?

Pfah, geiler Calibra - gfallen ma allgemein noch immer sehr gut
Alt 4. March 2008, 14:56  
Hellchaser
Insane Poster
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Ossi
Den Negativbescheid oder des Gsatzl vom Verkehrsminister ?

Pfah, geiler Calibra - gfallen ma allgemein noch immer sehr gut

der wisch vom 'verkehrs'minister...
Alt 4. March 2008, 15:00  
Ossi

Benutzerbild von Ossi

Standard
Zitat:
Zitat von Miraculixx
der wisch vom 'verkehrs'minister...

Zitat:
(4) Der Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie hat,
unbeschadet des Abs. 5, auf Antrag die ausländische Genehmigung oder
Kennzeichnung einer Type von Teilen oder Ausrüstungsgegenständen von
Kraftfahrzeugen oder Anhängern, von Sturzhelmen für Kraftfahrer oder
von Warneinrichtungen für die Dauer der Geltung dieser Genehmigung
als einer inländischen gleichgestellt anzuerkennen, wenn der
Genehmigung zu entnehmen ist, daß die Type den Vorschriften dieses
und der auf Grund dieses Bundesgesetzes erlassenen
Verordnungen entspricht und das ausländische Verfahren bei der
Genehmigung und der Festsetzung des Genehmigungszeichens
dem inländischen Verfahren gleichwertig ist.

Auch sind ZUlassungen verpflichtend wenn diese auch noch nicht vorgenommen wurden.

Weiters trifft auch der § 2 Ziffer 1 GCBG, BGBl. I Nr. 145/1998 der festlegt,
dass diese Bescheinigung auch auszustellen ist, ohne dass eine Änderung am
Fahrzeug bereits vorliegt (Vgl. § 33 Abs. 5 KfG).

Is aus einem anderen Forum wos um Typisierungen geht bzw. hat das wer gepostet der in der hinsicht sehr gut informiert & auf zack is
Alt 4. March 2008, 15:07  
DeejayNoise
n00b
DeejayNoise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von DeejayNoise

DeejayNoise eine Nachricht über ICQ schicken DeejayNoise eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Dankeschön!

Ja das mit dem Spritverbrauch ist wieder die andere Seite! 8-9 Liter auf 100
km ist nicht so ohne bei den immersteigenden Spritpreisen!

Lg Noise

Alt 4. March 2008, 15:08  
Hellchaser
Insane Poster
Deejay

Standard
Danke - hilft mir sehr weiter..

nachdem mein gegenüber - kollege seit 23 jahren schnellrichter is und ich in ner polizeiabteilung hock sollt ich schon a paar infos kriegen können

zu mir habens auch gesagt man kann anderes lenkrad + fahrwerk + felgen nicht gleichzeitig eintragen.. naja - schlussendlich hats halt nicht einen halben sondern einen ganzen tag gedauert

lg Tom
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht