DJM 2000 ist definitiv nicht mein Fall, bestimmt ein gutes Pult, aber viel zu viel (meiner Meinung nach) unnötiges Zeug drauf.
Den größten Wert leg ich auf Verarbeitung, es soll zum Ersten mal sehr langlebig sein, gut verbaut und natürlich der Klang auch auf höherwertig schließen. (Das DJM 500 war in diesem Punkt daher natürlich gleich mal ausserhalb der Skala.). Dass ich mir punkto Verarbeitung weder bei Xone noch bei Pioneer Sorgen machen muss, weiß ich natürlich.
Effekte benutze ich größtenteils gleich direkt von den CDJs, vielleicht ab und zu mal ein Echo o.ä. vom Pult, sehr interessant finde ich den Xone Filter, aber ich weiß nicht, ob ich den dann so oft auch selbst benutzen werde.
Ich habe mich beim ersten mal Überlegen für ein Pioneer-Pult entschieden, da ich ihn bei den meisten Gigs zum arbeiten hatte. Deshalb auch von der Xone-Reihe nur der 92er, da er punkto Aufbau einem Pioneer stark ähnelt.
Ich habe einmal im Ballegro mit einem 464er von Xone gearbeitet, da gabs Probleme mit dem Ausgang, wie der Rest so ist wird mir wohl nur ein eingefleischter Xone-Benutzer sagen.