Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 3. April 2009, 09:04  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Feivel: Du legst auch alles auf die goldene Waagschale, oder?
Außerdem hast du mich als "Primitivling" und Chryz Dee als "hirnlosen Bauernschädl" beschimpft. Den Rest kannst dir denken.
Aha, und jeder "durchschnittliche Rumäne" hat mehr Verstand als ich, aber würde mir trotzdem beim Hören eines normalen Wortes ein blaues Auge verpassen. Das verstehst du unter mehr Verstand? In deinen Kreisen muss ja ganz schön zugehn.
Übrigens ist das für mich diskriminierend, wenn du schreibst "durchschnittlicher Rumände" usw...

Als Österreicher kannst du dir in solchen Ländern Ausdrücke wie "Hitlerkinder" anhören und das ist noch das harmloseste. Und zuck ich deswegen aus? Nein, eigentlich nicht.

Btw, es gibt in Deutschland einen Sinti-Verein, die sichs selbst als Zigeuner bezeichnen.

Indurro hat dir ja schon eine Erklärung geliefert, aber gut, in deinen Augen bin ich halt trotzdem ein "Primitivling, dem jeder durchschnittliche Rumäne ein blaues Auge verpasst".

Werd der Aufforderung von Indurro nachkommen und weitere Diskussionen dazu unterlassen, aber wünsche mir, dass auch von der Gegenseite vorher ein wenig nachgedacht wird.

WM-Qualy: Hoffer hat sich ein bissl mehr verletzt und fällt bei Rapid-Kärnten aus.
Man muss ihm aber hoch anrechnen, dass er trotz der Verletzung noch die 1. Halbzeit weitergespielt hat und zwei Tore gemacht hat!

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 4. April 2009, 23:05  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
so mal noch ein kapitel ins off-topic büchlein.

dass gerade im fußball solche auch aus meiner sicht ganz klar unpassenden wortspenden fallen - am und neben dem platz - liegt auf der hand.

es geht um emotion, erfolg (siegen oder fliegen), geld, soziale "intelligenz" auch wieder auf und neben dem platz auf den zuschauerrängen und millionen wohnzimmern.

ich selbst bin ein "fan", der auch gern mal ausfällig wird, dass sich die fernsehantenne zusammenbiegt. dass während den 90+x minuten entbehrliche parolen fallen, soll zwar ernst genommen werden und darf meiner meinung nach auch kritisch angeprangert werden, aber wenn dann auch mit niveau und keiner threadfüllenden effekthascherei.

wenn wir bei den klassikern wie "schwarze sau" (achtung: rassismusalarm!) oder "hu*enkind" wären, sind noch keine volksgruppen - ersteres beispiel meint wirklich die schiedsrichter - betroffen. ich lebe derzeit in der slowakei und gerade dort wird das wort "zigeuner" als schimpfwort gesehen. und zwar als richtig böses. da erntest du mit arschloch, w*chser oder geschlechtsteilbezogenen verbalien höchstens gelächter - wirklich hart ist dann u.a. dieses "schimpfwort".

schade dass dem so ist. doch ändern werden wir das nicht, schon gar nicht in einer breitensportart wie im fußball. tennis, schifahren, handball - auch dort wird durchaus mal geschimpft, doch keine sportart vereint soziale schichten und deren gesprächskultur mit all ihren positiven und negativen begleiterscheinungen.

aber damit soll es auch gut sein. zum fußballerischen ist hierbei noch zu sagen, dass DIE szene der quali sicherlich die watschn vom poldi an den ballack ist, meine meinung: die war doch eh lange fällig

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 5. April 2009, 02:07  
Chryz Dee
Insane Poster
Chryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Chryz Dee

Chryz Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von bodowes
ich lebe derzeit in der slowakei und gerade dort wird das wort "zigeuner" als schimpfwort gesehen. und zwar als richtig böses. da erntest du mit arschloch, w*chser oder geschlechtsteilbezogenen verbalien höchstens gelächter - wirklich hart ist dann u.a. dieses "schimpfwort".

mag schon sein das es in der Slowakei so is aber in Österreich sicher nicht, und meines wissen leben wie immerhin noch in Österreich ! !

Hardcore Hardcore put your finger in the Ohr
Alt 5. April 2009, 09:14  
silenced
Full Member
silenced kann auf vieles stolz seinsilenced kann auf vieles stolz seinsilenced kann auf vieles stolz seinsilenced kann auf vieles stolz seinsilenced kann auf vieles stolz seinsilenced kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von silenced

silenced eine Nachricht über ICQ schicken silenced eine Nachricht über MSN schicken
Standard
ach regt euch nicht auf - ist doch nichts neues, dass es hier jemanden gibt, der sich nun mal nicht auf ganz so hohem Niveau wehren und artikulieren kann die letzten Beiträge bestätigen wohl die Meinung vieler DC-User über eine gewisse Person endlich mal so richtig, gz

zum Thema zurück - ich sehs ähnlich wie die meisten hier: der Sieg ist ein schöner Erfolg, sich freuen ist absolut gerechtfertigt und absolut erwünscht, nur: bitte nicht wieder den gleichen Fehler machen wie in den letzten Jahren und bei der ersten Kleinigkeit vom WM-Titel reden. Das Ergebnis war zwar äußerst positiv, die Leistung deswegen aber nicht unbedingt durchgehend ansehnlich. Womit ich jetzt allerdings keinen aus dem Team direkt angreifen will, es gab durchaus einige höchst positive Überraschungen.
Alt 5. April 2009, 12:46  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chryz Dee
mag schon sein das es in der Slowakei so is aber in Österreich sicher nicht, und meines wissen leben wie immerhin noch in Österreich ! !

richtigstellung: hab dafür KEINEN roten abgegeben, PN an Chryz, weil ich da verständlicherweise ein paar zeichen mehr brauche als die textbox hergibt.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 5. April 2009, 20:30  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Chryz Dee

darum ging es mir ja gar nicht, ich halte nur derartig abwertende ausdrucksweise einfach für nicht korrekt.
zum vergleich: wäre es auch ok, "die tschuschen da im sektor" zu sagen? auch wenn das wort nicht für jedermann bzw. überall ein schimpfwort im engeren sinn ist, hat es für viele menschen eine durchaus abwertende bedeutung, weshalb man nicht bei ein wenig vorhandenem anstand nicht einfach so davon gebrauch machen sollte. das ist zugegebenermaßen kein optimales beispiel, mir ist grad aber nix anderes eingefallen.

aber gut, unterm strich liegt das dann in der intelligenz des einzelnen.

Zitat:
Zitat von silenced
ach regt euch nicht auf - ist doch nichts neues, dass es hier jemanden gibt, der sich nun mal nicht auf ganz so hohem Niveau wehren und artikulieren kann die letzten Beiträge bestätigen wohl die Meinung vieler DC-User über eine gewisse Person endlich mal so richtig, gz
war das etwa ein pöser seitenhieb? du amüsierst mal wieder vor allem die niveausache gerade von dir - köstlich, weiter so!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht