Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. September 2005, 20:58  
Dj Cj
Member 3rd Class
Dj Cj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Also gerade mit Sony war ich bis jetzt immer mehr als zufrieden kannn aber auch daran liegen dass ich aus den Serien fast immer das teuerste Produkt gekauft hab.
Einziges Problem ist bei Der Hifi-Anlage(Die teuerste die es von Sony überhaupt gibt), dass ich das ding ungefähr 1mal im Monat aus- und wieder einstecken muss weil es auf nichts mehr reagiert.

Allgemein muss man aber sagen dass es dem Kunden relativ schwer gemacht wird Qualität zu erkennen.
zb smx-1
Ich hab es mir damals nicht gekauft weil ich gesehen hab das es von 3 Herstellern (mit Conrad jetzt schon 4) angeboten wird, in 3 Preiskategorien und von jedem wurde Behauptet es sei das beste. Wer nicht ewig warten will und auf keine fachlich objektive Meinung zurückgreifen kann hätte wahrscheinlch das billigste genommen --> vermutlich Chinamüll.

Bezüglich des Streits am Textilmarkt während der letzten Wochen muss ich sagen dass es wünschenwert wäre, für alle Produkte eine Prozentzahl festzulegen wieviel Made in EU sein muss.

Arbeitsplatzsicherung wäre das sicher, das Problem ist jedoch das gerade die Qualität nicht sicher steigen muss. Höhere Lohnkosten könnten dazu führen das noch billigere Komponenten gekauft werden um somit bei höheren Lohnkosten die selbe Gewinnspanne zu erzielen.
Alt 22. September 2005, 21:33  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
bezüglich smx 1/ unterschied der brands:

technisch:
software 1.1 und 1.2
beschichtung der oberfläche
faderknopfbestückung
---
weiters:
verpackung
garantie- und gewährleistungsträger
distributions- und händlernetz
preis
verfügbarkeit
sparepartreservoir (tauschbare fader)
komplettprogramm

fix ist:
alle brands: made in taiwan (aber unterschiedlicher einstandspreis/ gründe siehe oben).

fix ist:
österreichischer generallvertrieb nur für american dj und synq vorhanden.

fix ist (in deinem fall):
saugeiles und preis/ leistung top-teil liegen gelassen.

lg gue
Alt 22. September 2005, 21:38  
Disco-Store, Gue
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Beitrag
frage noch: was ist die teuerste sony anlage die es überhaupt gibt?

zur zeit
999 es,
str 5000 es,

oder doch
hq, spirit, qs,
esprit generell?

esprit derzeit im auslaufen,
neustart frühestens 12/2005.

keine dieser anlagen, hat eine software die sich durch eine neuerliche stromzufuhr neu justieren würde.

der sony es fan (der auf den neuen dvd9999x wartet und etliche geräte besitzt und bessesen hat),
gue
Alt 23. September 2005, 00:29  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter
Die Wirtschaft pinkelt sich doch nur selbst ans Bein: bei uns Stellen abbauen, aber gleichzeitig bei uns die Produkte verkaufen wollen. Wo das Geld in 10, 20 Jahren herkommt, wissen die aber wohl nicht.

meine Ebay Auktionen
Alt 23. September 2005, 08:21  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Rotes Gesicht
so, auch mal mein senf dazu:
wie einige vielleicht mitbekommen haben bin ich für einen amerikanischen IT-Konzern tätig und beschäftige mich dort mit dem hardware-vertrieb. auch hier ist der Preisverfall enorm, ich mein das man an normalen stand-pc`s eh nix mehr verdienen kann heute ist kein geheimnis mehr. meine sorgen steigern sich allerdings, da mittlerweile auch bei den notebooks ein extremer preisverfall eingesetzt hat, der auch von den herstellern getrieben wird, die großteil plastik-bomber in china produzieren. Im Vergleich zwischen heute und vor 1-2 Jahren kann man locker sagen, dass das Preisniveau bei Notebooks ein gutes Drittel gesunken ist, bei ebenfalls sinkender Qualität. Auch wir haben mittlerweile ein "Low-Budget" Notebook im Business-Angebot (unterscheidet sich von Media-Markt & Co.). Anfangs dachte ich das wird keiner kaufen, keine Wechsellaufwerke, Plastik statt Magnesiumgehäuse, schwerer, usw.....

Dieses Notebook ist bei den Absatzzahlen mittlerweile mit Abstand Nummer eins, einfach nur weil der Preis besser ist....

Auch hier zählt Qualität nicht mehr, die wird erst bemängelt wenn es zu spät ist....

Techniker wissen die Qualität der Notebooks natürlich zu schätzen, auch was Service usw. betrifft. Nachdem aber alle Einkaufsabteilungen zu Kostensenkungen getrieben werden, gehts meistens immer zu deren Vorteil aus.

[ 23.09.2005, 08:28: Beitrag editiert von: teejack ]
Alt 23. September 2005, 13:22  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Böse
grad noch was aktuelles hier

was soll denn dieser neue trend jetzt, produkte zu zerlegen und dann kosten usw. öffentlich zugänglich zu machen? wenn jemand was erfindet, anbieten und verkauft, kann er verlangen was er will, schließlich ist ja keiner zum kauf gezwungen....
Alt 23. September 2005, 13:34  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Gut, es ist ja nichts neues, dass der Verkaufspreis eines Produkts ein vielfaches der reinen Herstellungskosten beträgt, schließlich gibt's noch Transport, diverse Steuern und Zölle und die Zwischenhändler wollen ja auch etwas verdienen. Nicht zu vergessen die Entwicklungskosten. Die Geräte müssen ja auch entwickelt, designed und die Prototypen dann auch getestet werden.

Obwohl ich mir bei so manchem DVD-Recorder um 39 Euro nicht mehr sicher bin, ob da wirklich noch jemand etwas verdient (der Händler wahrscheinlich nicht mehr viel bis gar nichts).

Wenn die Qualität stimmt, bin ich auch bereit, dafür einen höheren Preis zu zahlen. Unverschämt finde ich es nur, wenn bei den Materialien und der Herstellung gespart wird, was natürlich einen Qualitätsverlust zur Folge hat und dann aber trotzdem ein gesalzener Preis verlangt wird.

[ 23.09.2005, 13:46: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]

Alt 23. September 2005, 14:45  
Dj Cj
Member 3rd Class

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE Gue:
fix ist (in deinem fall):
saugeiles und preis/ leistung top-teil liegen gelassen.

lg gue
</font>[/quote]Das weis ich inzwischen auch aber damals war mir das Risiko zu groß ein Produkt zu kaufen von dem es noch keinerlei Erfahrungswerte gab. Aber mal schaun du sagst ja immer wieder dass was neues von Synq kommen wird, vielleicht is ja das dan was für mich. Froh bin ich nur dass ich zwar das doppelte für den Pioneer gezahlt hab aber dafür die Finger von Behringer gelassen hab.

Bezüglich Sony anlage.
Hätt vielleicht schreiben sollen dass es sich um eine Mini-Hifi nicht um eine Sourround Anlage handelt, Sony CMT-SE1 war damals die teuerste in dem Segment und klanglich bin ich immer noch fasziniert wie aus so einem kleinen Ding soviel rauskommen kann und vom Design her auch genial (hab ich zwar sicher ebenso mitbezahlt aber das wars insgesammt wert) einziges manko ist eben nur das sie von Zeit zu Zeit neu eingesteckt werden muss.
Alt 23. September 2005, 16:46  
Disco-Store, Gue

Beitrag
...ich will dich nicht frustrieren,
aber pioneer kommt seit einiger zeit aus malaysia.

durch die nachfolgenden ausfälle und qualitätsmängel, haben wir dann auch unsere resume gezogen.

gestern habe ich den neuen pioneer ax 4 und den neuen dvd 989 endeckt. endlich mit hdmi! gleich in der früh hab ich also bestellen wollen - auch malaysia.
ich bleib bei meinen sony und habe gelernt, das mich pioneer gewaltig scheissen tragen kann.

lg gue
Alt 23. September 2005, 18:53  
Dj Cj
Member 3rd Class

Beitrag
Keine Sorge du frustrierst mich damit nicht das hast mir schon in ner Diskusssion vor einigen Monaten gesagt, aber ich bin damit zufrieden ausser dass das Mischpult nach langem betrieb wircklich sehr warm wird (is bei meinem DJM3000 aber anscheinend noch besser als bei den 500 und 600er die zum Teil brennheiß werden).
Über Synq wusste ich halt damals nicht wircklich viel und so.

Zum teil is das mit Wert und Preis aber schon eine schwer zu durchschauende Sache. Ich hab im Sommer schon des öfteren für einen ziemlich bekannten automobilkonzern (europäisch) gearbeitet und da mein Vater dort ebenfalls angestellt ist einen etwas tieferen Einblick erhalten.
Irgendwie sind die meisten Konzerne ja sowieso miteinander verstrickt aber interessant hab ich gefunden dass die meisten Einzelteile nicht nur von den selben herstellern geliefert werden sondern auch zu 100% ident sind (abgesehen von der aufgeklebten Artiklenummer).
Das Fahrzeug wird unter 2 Marken vertrieben wobei 85% der selben Teile verbaut werden und das eine wird doppelt so teuer verkauft wie das andere.
Bestellt jemand ein ersatzteil kommt der preis nur darauf an ob er sagt das er es für die oder die Marke braucht.
Für den Kunden is es aber im Endeffekt fast unmöglich an das billigere Ersatzteil zu kommen.

Da gibts also fahrzeuge die vom Materialwert gleich sind und trotzdem einen Preisunterschied von fast 100% haben!
Die ganze Story is zwar nicht wircklich neu aber man sieht halt wieviel man zum Teil nur für die Marke zahlt auch wenn sämtliche Nebenkosten wie Zoll, Entwicklung etc. gleich hoch sind.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht