Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. May 2005, 09:47  
Flavius
Member 3rd Class
Flavius zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Flavius eine Nachricht über ICQ schicken Flavius eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
DJ Lee ... i bin s e gewöhnt, dass i dauernd kritisiert werd fia meine Lazialità. Aber es ist meine Squadra del Cuore und somit muss i si verteidigen.

Bin der Meinung, dass generell zu viel Politik in den Tifoserien ist.

Zu unserem Paoletto Di Canio muss ich sagen, dass er mich insofern beeindruckt, dass er sich einfach nicht um die heuchlerische politische Korrektheit schert, die überall grassiert. Und sie ist heuchlerisch :

Einerseits steht im Foro Italico vorm römer Stadion hundertmal << DVCE DVCE DVCE >>, andererseits, soll der Saluto Romano vor den Irriducibili nicht ok sein. (?!)

Ich bin kein rechter, sondern stamme aus einer Sozi-Dynastie und bin selbst "Tifoso" der SP (nicht, dass jemand glaubt, ich wäre ein Nazi oder sowas)

Aber trotzdem liebe ich Lazio und seine Fans, vielleicht weniger für ihre politischen aussagen, dafür umso mehr für ihre Tifoseria bei den Spielen, die Choreos, die Gesänge, die einzig wahre Mentalità Ultrà. Schade, dass Rom so weit weg ist.

E LAZIO ALÉ E LAZIO ALÉ
TU SEI LA MEJO AR MONNO CHE C'È

Tanti saluti (cordiali non romani ) nel belpaese dall'Austria.

[ 19.05.2005, 09:51: Beitrag editiert von: Flavius ]

Alt 19. May 2005, 11:11  
Lee
Insane Poster
Lee wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Lee

Lee eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
eh klar flavius, aber woher zum teufel kannst du den römischen dialekt?
Alt 19. May 2005, 11:32  
da Brain
Insane Poster
da Brain zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Blinzeln
@dj lee:

habe soeben "di canio" eingegeben und bin erschüttert!!

udn zwar nicht wegen di canio selbst sondern über die Medialseiten welche die Bilder in ihren Artikeln haben....
Das rechte Händchen ist keine Wiederbetätigung oder ein Ausdruck nationalsozialistische Errungenschaft sondern war früher der "Deutsche Gruß" dem man während man die Hand hob noch ein "Grüß Gott" hinzufügte.
Hitler oder zur Zeit Hitlersmacht wurde die durch eben "Heil Hitler" ersetzt.
Allerdings ist das "Heil Hitler" das Rassistische nicht aber der deutsche Gruß.

Natürlich ist dies für einen Italiener unpassend in gewisser Weise und es hat weltweit einen unangenehmen Geschmack nach Hitler, aber es langt nicht für eine Verurteilung da es eben früher einfach üblich war und sollte ich dies heute tun wäre es im Prinzip nichts anderes als wenn ich mir Beidermeier-Möbel kaufe

Ich und der Rest der Welt tut es schlicht nicht mehr weil es veraltet ist und unnötig, genauso wieder obelippen Bart, dennoch führt keines der beiden Sachen zu einer Verurteilung wenn man den Trottel von einem Kläger seine Argumente zuentkräften vermag.-->was ja wie man hier liest keinProblem darstellt

LÖL müsste ich ja Cesar auch verurteilen nachdem er den Gruß ebenfalls benutzte.
aber bitte....

zum Abschluss möcht ich aber noch Flavius was beisteuern:

Versteh mich nicht falsch ich finds schönfür dich das du dich für Fußball und deinenVerein so begeisterst aber ist es nicht eher störend wenn man im Stadion sitzt unddie Tribüne singt, klatscht, steht auf und macht einfach so einen Wirbel das man vom Spiel nichts mehr mitbekommt!?

in Italien is sicher ärger als in Ö. aber mir reichte das Rapidmatchvon der Lautstärke um das Spiel nicht ausreichend verfolgenzu können.
Weiters finde ich Hooligans unnötig denn ich komme wegen dem Sport und nicht wegen "Austrianer-Fetzen" oder andere Vereine.

Tja meine Meinung als ein nicht extremer Fußßballfan

lg
Alt 19. May 2005, 20:51  
Flavius
Member 3rd Class

Flavius eine Nachricht über ICQ schicken Flavius eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
@ DJ LEE

Ich habe seit meiner Kindheit an meine Liebe zu Italien entdeckt und die Italianità immer mehr zu leben versucht, weil ich mich mit der Mentalität dieser Menschen und ihrer Sprache extrem gut identifizierre bzw. identifiziert habe.

Da mein größtes Talent das Erlernen von Sprachen ist, habe ich also Italienisch selbst gelernt und mittlerweise kann ich es so gut, dass ich problemlos Zeitungen lesen kann und mit den Italienern reden kann.

Wenn man viel mit Italienern oder besser italienischen Medien zu tun hat, kommt man irgendwann auch zu Dialekten.

Angefangen hat es bei mir mit Napoletano; ich liebte dieses "Forza Napoli" vom Nino d'Angelo "A bandera tutt'azzurra , ca arrassumiglia o cielo... /
Napoli, Napoli, Napoli, nu striscione disce "Siamo qui" ... "

Das war mir aber zum Lernen ein bisserl zu hoch ...

Als Laziale habe ich dann irgendwann den Text der Vereinshymne "So già du ore" von Aldo Donati zu verstehen versucht - wobei die in Romanesco geschrieben ist und nicht in der Italienischen Standardsprache, und bin draufgekommen, dass Römisch gar nicht so schwierig ist und habe mich dafür sehr interessiert und inzwischen komme ich damit zurecht.

Ich habe vor in ein paar Jahren nach Rom zu ziehen .... ich will dort nämlich mein Studium beenden (ich werde ab Oktober Übersetzungswissenschaften (Italienisch und Französisch) in Wien studieren, muss aber zuerst noch irgendwie eine Italienischmatura machen - ich habe Italienisch ja nie an einer Schule gelernt.)

Ich war vor einem Monat bei Lazio-Livorno das erste Mal in Rom, das Wetter war zum Speiben aber diese Stadt werde ich nie vergessen, ich träume heute noch davon.

Ach ja, noch was ... weil du sagst, der wahre römische Verein sei AS Roma - wer war früher da ? Lazio hat 1900 den Fußball nach Rom gebracht, die Lupi hat es erst 20 Jahre später gegeben, sie haben Rom übrigens die Serie B gebracht - auch eine Leistung

Ciao, ce vedemo

[ 19.05.2005, 21:00: Beitrag editiert von: Flavius ]

Alt 19. May 2005, 20:54  
Flavius
Member 3rd Class

Beitrag
@ da Brain :

Bevor es der Deutsche Griuß war, war es aber der Römische Gruß.

Darum heißt das, was man im deutschsprachigen Raum "Hitlergruß" nennt, in Italien "saluto romano" = römischer Gruß.

Alt 19. May 2005, 21:10  
Flavius
Member 3rd Class

Beitrag
@ da Brain :

Die Stimmung ist in Italien durchwegs hitziger, weil sich nicht nur die Ultras aktiv am Anfeuern beteiligen, sondern alle, vom 4 Jährigen Piepmatz auf den Schultern seines Vaters, bis zur 80-jährigen Pensionistin.

Der Support ist in Österriech einzig bei Rapidspielen annähernd gleich stark, wobei er hauptsächlich durch die Ultras geprägt ist. Und ich muss sagen, dass es in Hütteldorf manchmal - überhaupt in der U4 Richtung Stadt nach einem Spiel hitziger und "ungesitteter" zugeht , als in Udine, Bologna oder Rom. Respekt an die Grünen !

Ich werde ab Herbst nach Wien ziehen, und mir diesen Sommer noch ein Abo auf der West zulegen - werd wohl selbst ein kleiner Ultra werden ....

aber nicht-Ultras verstehen das alles sehr schwer, daher werde ich das auch dir nicht erklären können - du wärst der erste, bei dem das funktionieren würde

Alt 26. May 2005, 22:20  
gericool
Member 1st Class
gericool zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
Und, war heut wer am darby, war echt eine schöne Feier, da war das 1:0 nicht so tragisch.

Echt wahnsinns Stimmung !!!

Ps: SCHEISS DIDULICA

greez
all-time-favorites: <br />Dave Clarke feat. chicks on Speed - What was her name<br />Adam Beyer & Jasper Dahlback - Number in between<br />Tiga & Zyntherius - sunglasses at night (c. Liebing rmx)<br />Die Schlümpfe - Schlumpfen Cowboy Joe
Alt 26. May 2005, 22:57  
da Brain
Insane Poster
da Brain zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Rotes Gesicht
ja geile stimmung, supa das ma meister san!!

0:1 schmerzte natürlich

der penner von einem didulica gehört umbracht, unnediger saukrüppel der [img]redface.gif[/img] [img]redface.gif[/img]
Alt 26. May 2005, 23:31  
BLS
Member 3rd Class
BLS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
da ein Italiener keine deutschen Symbole zu tragen, wehen, vorzuführen hat sondern einfach seinen Rassismus bzw. Faschisums zeigen sollte aber sich nicht als "Arier" auszugeben hat da er es schlicht nicht ist.</font>[/quote]Willkommen zur lustigen Geschichtsstunden Teil2 (bin e gleich weg, keine Sorge ): Das Hakenkreuzsymbol ist eigentlich uralt! Von mir aus wikipedia eingeben. Ansonsten bleibt nicht mehr viel was damals "neu" und/oder originär eingeführt wurde.
Und tschüss...

ps: ach ja, gibt es eigentlich irgendwo einen Link oder Bücher wegen diesen Ariernachweisen? Mich würde interessieren was denn bei diesen Quellen einen Arier nun ausmacht.
Alt 27. May 2005, 00:10  
BBS18
Insane Poster
BBS18 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBBS18 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von BBS18

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> weiters kommen da folgende Fragen auf:
Gibt es in Italien keine NS-Symbol bzw. Wiederbetätigungsverbot?? </font>[/quote]Naja war vor 1 Jahr in italien und da gabs in einigen Läden sogar Plastiksoldaten die eine Fahne mit dem Hackenkreuz trugen...

Denke also nicht das es da ein Verbot gibt...

Zum Derby: Am 1. juni gibts die viel wichtigere Revanche

NIE MEHR KIENAST!!!!!!!!!!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht